Zum Inhalt springen

Allgemeine Verkehrskontrolle


Tom VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Naja § 36 V StVO sagt eigentlich alles. Ja, wir dürfen zur Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit von Fahrer und Fahrzeug.

Und es sind nicht immer die Polizisten die schlecht gelaunt sind.

 

 

Meine Erfahrung mit dem Trachtenverein: Wenn sie nicht gestreßt sind, sind sie eigentlich immer friedlich.

 

Es gibt solche und solche...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal der "fehler" liegt auf beiden seiten.

 

wenn bei einer (meist von oben angesetzten) routinekontrolle der 12te autofahrer sich ziert wie ne jungfrau seinen kofferraum zu öffnen kann ich die herren beamten schon mal verstehn.

 

aber genauso muss man den trucker verstehn der ne tour nach osnabrück bekommt und am gleichen tag zweimal aufm hinweg und einmal aufm rückweg in höhe polizeischule münster angehalten wird zu ner allgemeinen verkehrskontrolle. das dem dann beinahe der hals platzt ..........

 

 

bin aber ruhig geblieben. :sonne:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Kontrolle von mir war im Sommer , ich bin von NL nach D gefahren , am Grenzübergang

Emmerich/Elten startete ein Benz als ich die Grenze passierte. Es war morgens um 6.00Uhr und ich

ahnte schon das ich angehalten werde.Als Beifahrerin hatte ich meine 17jährige Tochter dabei,damals

noch mit gefärbten roten Haaren.Wahrscheinlich war die Kombination , Uhrzeit , junges Mädel , alter Typ ,schlecht. Die Polizei war eine Zivilstreife und stellten sich mit Namen vor und sagten auch den

Spruch , Allgemeine Verkehrskontrolle , nach Kontrolle was von Führer/FZ-Schein konnten wir weiter

fahren.Da ich mit dem Touring unterwegs war und die Laderaumabdeckung wegen der Reisetaschen

offen war brauchte ich den Kofferraum wohl nicht öffnen.

Was mich störte war einfach nur der Spruch , Allgemeine Verkehrskontrolle , den ich denke ich

bin ganz gezielt angehalten worden.

Aus dem Weltall betrachtet ist die Erde blau/weiss , dass kann kein Zufall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etliche Kontrollen hinter mir,auch im bereich von illegalen Verantstaltungen.Es gab fast nie unfreundliche Polizisten,fakt ist der von mir getippte Spruch.Bei uns in Norderstedt,sind die Jungs&Mädels absolut harmlos,nett nie oberflächlich,treffe sie ja öfter wenn eine Schlägerei im MD war:devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte einefrage wen wir schon beim thema sind!

 

warum fragt die polizei bei eine kontrole ``wo fahren sie hin?``

 

muss man das beantworten?

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte einefrage wen wir schon beim thema sind!

 

warum fragt die polizei bei eine kontrole ``wo fahren sie hin?``

 

muss man das beantworten?

 

 

Weil sie nicht hin fahren können wo sie wollen :D :D :D

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man lieb und nett ist dann gehts eigentlich ganz schnell. aber macht das net so wie ein kollege, der hatte einen alten chevy von der NYDP nur die lichter fehlten, naja und im kofferraumdeckel hing dann eine holzgeschnizte pumpgun und als er Verbandskasten und Dreieck zeigen sollte machte er diesen auf, meinste wie die beiden polizisten reagiert haben :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man lieb und nett ist dann gehts eigentlich ganz schnell. aber macht das net so wie ein kollege, der hatte einen alten chevy von der NYDP nur die lichter fehlten, naja und im kofferraumdeckel hing dann eine holzgeschnizte pumpgun und als er Verbandskasten und Dreieck zeigen sollte machte er diesen auf, meinste wie die beiden polizisten reagiert haben :freak:

 

 

Mußte dein Kumpel den "Adler" machen?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte einefrage wen wir schon beim thema sind!

 

warum fragt die polizei bei eine kontrole ``wo fahren sie hin?``

 

muss man das beantworten?

 

wenn du sagst "nach da" und zeigst die strasse runter könnte die kontrolle etwas länger dauern. ich sprech da aus erfahrung. :-D ich sag immer "nach hause".

 

auch die antwort: "simmer hier noch in der DDR?" wirkt sich kontraproduktiv auf die länge der kontrolle aus. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch sagen das man aus Disco oder Kneipe kommt is eher kontraproduktiv:freak: .. kannst fast immer von ausgehen das blasen darfst oder sie dich durchchecken..

 

Das stimmt so auch nicht ganz :-D Das hatte ich mit meinem alten eta fast täglich, wegen meinem für Bayern seeeeehr außergewöhnlichen Kennzeichen "EN-TE", nur war der Punkt das ich aus der Kneipe gekommen bin, weil ich dort gearbeitet habe, blasen musste ich da nie. Mein "erstes Mal" war bei den "Schluchtenscheissern" um 8 in der Früh :watch: (gut das ich die Pulle Vodka zum Frühstück diesmal weggelassen hatte:freak:), mit nem Bus voll Kiddies, danach waren auf jeden Fall alle wieder wach im Bus und bester Laune :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterwegs von arbeit nachhause nach der nachtschicht mit ein arbeitskolege

polizei hält uns an allgemeine verkerskontrole führerschein bla bla bla......

wir in arbeitsklamoten und stinken voll nach gumi (continental) kamm die frage

wo fahren sie hin nach hause ok

und dan haben sie etwas getrunken der kolege antwotet mit ja!

kommen sie pusten gerät in die hand und was habe sie getrunke er

2 flaschen cola naja sind bishin sauer geworden aber sost zu glück nichts!!!

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid wie ich es geschrieben habe aber ich sehe ungefähr so aus------>> :brüll:

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das versteh ich auch net, wenn die sich ausdruecken haben sie was getrunken dann antworte ich auch mit einem JA, sie haben fragen mich ja net ob ich alkohol getrunken habe. deshalb frag ich mich immer wenn du mit cola oder kaffee antwortest die so sauer werden. ist nur halt eine vernuenftige antwort.

 

@lutz.... nein musste er nicht. er hat sie ja aufgeklaert nur die waren nicht gerade davon beeindruckt, vorallen weil das holz dingen noch mit airbrush lackiert wurde und sah echt aus wie ne originale. Sie hatten dann nur gesagt, das er dies entfernen soll. :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dan haben sie etwas getrunken der kolege antwotet mit ja!

kommen sie pusten gerät in die hand und was habe sie getrunke er

2 flaschen cola naja sind bishin sauer geworden aber sost zu glück nichts!!!

 

 

Gegenfrage: "Wieso, ist das jetzt Pflicht...?" :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sagst "nach da" und zeigst die strasse runter

 

wenn ich mal zuviel zeit hab und komm in diese situation muss ich das mal testen, das gesicht vom herrn beamten will ich sehen -> :eek: :motz:

 

 

du kannst dem ganzen noch einen drauf setzen:

 

wenn er fragt was diese antwort soll dann sagst du:" ich wollte meine antwort nur auf das niveau ihrer frage anpassen."

 

ob das schon ne beamtenbeleidigung ist?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, wenn ich auf die Polizei stoße, dann bleibe ich freundlich. Sage z.B. guten Abend und auf Wiedersehen, ruhigen Dienst noch blablabla...einfach ne gewisse Höflichkeit die mir Mutti beigebracht hat. Wenn die mich irgendwas fragen, dann reagiere ich nicht pampig, sondern antworte einfach ganz normal ohne Unterton. So habe ich fast nie Probleme mit den Grünen gehabt. Und wenn die ne Allgemeine Verkehrskontrolle machen, dann bin ich froh darüber, auch wenn es mich Zeit kostet, weil sie hoffentlich auch die erwischen die betrunken sind, unsicheren Fahrzeugen unterwegs sind oder Sachen schmuggeln.

Und mit dieser Einstellung zu der Sache kommt es dann auch dazu, dass man bei einer Großkontrolle von Landespolizei, Bundespolizei und Zoll mit den Beamten übern E30 diskutiert und die Fotos von mein BMW machen! :angeber:

Natürlich gibt es auch Beamte die ihren Frust bei Verkehrskontrollen auslassen, dann bleibe ich trotzdem freundlich und gebe bereitwillig Auskunft und sollte er über die Strenge schlagen, dann kenne ich im Zweifelsfall meine Rechte, aber wegen den Kofferraum aufmachen sich so affig zu haben ist echt Panne und noch peinlicher einen Thread dafür aufzumachen!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte einefrage wen wir schon beim thema sind!

 

warum fragt die polizei bei eine kontrole ``wo fahren sie hin?``

 

muss man das beantworten?

 

vielleicht deshalb:

STVO - § 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

 

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

 

 

na und was machen die herren beamten wenn sie auf streife sind? :-D:-D:-D

 

nee aber der e30bimmer hat scho recht. nen freundlich angesprochner beamter wird kaum patzig reagieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben mal die Grünlinge die vor mir "fuhren" (falls man das unkontrollierte Getaumel mit dem Wort beschreinen darf) gefragt "Ob ich den wüßte wie der vorgeschriebens Sicherheitsabstand ist?"

 

Ich habe ihm gesagt "Halber Tacho".

 

Er "Ja und warum machen sie das nicht?"

 

Ich: "Na schauen sie mal rein wie groß mein Tacho ist." :devil:

 

Seine Rübe fing dann in einer Farbe an zu leuchten die mich sogar im dunkeln an einen aufkommenden Herzinfarkt glauben ließ, ist zu seinem Kollegen :"Lass den mal pusten." :-D

 

 

 

Naja, Ende vom Lied, 10,- DM wegen "mißbäuchlicher Benutzung der Nebelsch."

Das war´s mir wert. :-D

 

Hinter mir fuhr eine Freundin die hatte seit 2 Tagen die Fletten und leichtes Hosenflattern. :-D

 

 

 

Normal hab ich auch keine Probleme. Einfach vernünftig miteinander reden und gut.

 

 

 

Normal hält mich eh nur der Zoll auf der BAB an.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben mal die Grünlinge die vor mir "fuhren" (falls man das unkontrollierte Getaumel mit dem Wort beschreinen darf) gefragt "Ob ich den wüßte wie der vorgeschriebens Sicherheitsabstand ist?"

 

Ich habe ihm gesagt "Halber Tacho".

 

Er "Ja und warum machen sie das nicht?"

 

Ich: "Na schauen sie mal rein wie groß mein Tacho ist." :devil:

 

 

 

:applaus: der ist gut, werd ich mir mal merken. na ganz unrecht hast ja net mit dem halben tacho :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:meinung:

Mal ganz ehrlich, wenn ich auf die Polizei stoße, dann bleibe ich freundlich. Sage z.B. guten Abend und auf Wiedersehen, ruhigen Dienst noch blablabla...einfach ne gewisse Höflichkeit die mir Mutti beigebracht hat. Wenn die mich irgendwas fragen, dann reagiere ich nicht pampig, sondern antworte einfach ganz normal ohne Unterton. So habe ich fast nie Probleme mit den Grünen gehabt. Und wenn die ne Allgemeine Verkehrskontrolle machen, dann bin ich froh darüber, auch wenn es mich Zeit kostet, weil sie hoffentlich auch die erwischen die betrunken sind, unsicheren Fahrzeugen unterwegs sind oder Sachen schmuggeln.

Und mit dieser Einstellung zu der Sache kommt es dann auch dazu, dass man bei einer Großkontrolle von Landespolizei, Bundespolizei und Zoll mit den Beamten übern E30 diskutiert und die Fotos von mein BMW machen! :angeber:

Natürlich gibt es auch Beamte die ihren Frust bei Verkehrskontrollen auslassen, dann bleibe ich trotzdem freundlich und gebe bereitwillig Auskunft und sollte er über die Strenge schlagen, dann kenne ich im Zweifelsfall meine Rechte, aber wegen den Kofferraum aufmachen sich so affig zu haben ist echt Panne und noch peinlicher einen Thread dafür aufzumachen!

 

 

Bei soviel Freundlichkeiten , wenn der Thread doch so peinlich und affig ist dann hätte ich doch

meine Weissheiten für mich behalten.:meinung:

Aus dem Weltall betrachtet ist die Erde blau/weiss , dass kann kein Zufall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ne Kontrollen können schon durchaus mal lustig werden ^^

Ja man staune hier in Brandenburg können die Beamten sogar um 23Uhr Ortszeit noch lachen :D

 

Geschichte dazu:

Kam von meinen Großeltern mit Mutter und Freund im Auto , beide natürlich gut angetrunken. So meine Oma hat ja immer den Wahn der arme Junge könnte unterwegs verhungern :freak: Also hatten wir dementsprechend Kuchen hinten im Auto .. ;)

 

Als ich dann so gemütlich fuhr schaute ich den Rückspiegel und seh das nette Auto der freundlichen Grünen , ca. 100m später geht die nette rote Leuchtschrift an .. dachte ich naja bis ja auch hier das einzige Auto im Umkreis von 10km die werden wohl auch gelangweilt sein .. Mach das Fenster runter der Beamte kommt an und das erste was er hört von den hinteren Rücksitzen ist : "Meister, wollen Sie ein Stück Kuchen oder ihre nette Freundin ? " .. der guckt erst verdutzt und fing dann aber doch an zu lachen ;)

Naja wies mich noch drauf hin das mein Rücklicht kaputt sei ok und ich durft weiter :D Hätt ihn mal sagen sollen ein kleiner Klopfer und das Licht springt wieder an :D:D

«BMW - Viel vergnügen!»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...