Zum Inhalt springen

Wichtige Pressemeldung für alle Weihnachtsfans!


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Merkt man? Woran bitte? Haste auch nen Wikipediabeitrag zu "Getaufte sind die besseren Menschen"...

Is doch lächerlich mit deiner Hexenjagd die du hier versuchst anzufangen Herr Kardinal...:-D

 

Merkt man an seiner mangelnden Kenntnis des christlichen Glaubens, unterstellt mir doch net gleich nen persönlichen Angriff. Also ehrlich

 

 

 

Mhh, würde mich jetzt mal als Christ bezeichnen wollen (nein nicht einer von denen die zufällig mal getauft worden und in der selben Stadt wohnen in denen auch eine Kirche steht), aber mir ist jetzt nicht bekannt was der Weihnachtsmann oder seine Anzugsordnung oder der zeitpunkt seines Auftritts mit christlichem Glauben zu tun haben sollte. 8-/

 

Liegt warscheinlich daran das ich ein "Ostchrist" bin. :devil: (nein, kein russisch orthodoxer ;-) )

 

 

Wie kann man sich über so´n ein Thema streiten?:klatsch:

Es kommt doch keines der Stichworte "318iS, S38, Öl, Coupé, 0-100 oder K&N" im Startbeitrag vor.

 

 

 

 

 

Georg, ohne den blöden Korb auf dem Rücken von dem Karnickel hätte es die warscheinlich nicht den ganzen Unterbau am Z1 zerlegt. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Matthes: Was willst du denn von mir? Der Weihnachtsmann und das Weihnachtsfest sind nunmal aus der cristlichen Tradition heraus entstanden. Warum sollte auch sonst jmd die Geburt Jesu feiern????

 

Ich versteh net, warum hier Nichtchristen, die offenbar von dieser Religion keinen blassen Schimmer haben hier son Aufstand machen müssen??? Es ging nur ums Weihnachtsfest, ich hab nie behauptet irgendein Wessi wäre besser als du/ihr. Was du in meine Texte glaubst reininterpretieren zu müssen entspricht nur leider nicht der Wahrheit. Niemand hat dich hier angegriffen, nur weil du ossi bist. Im Gegenteil, ich wusste das sogar vorher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, du hast gleich im ersten Thread den Schreiber des Threads (im übrigen ein waschechter Bayer soviel ich weiß) mit den Worten "kann nur ein Ossi gewesen sein" charakterisiert und dann auch noch den lustigen Gedanken gefrönt, die CSU hätte irgendwas außer dem Mißbrauch des Namens mit christlichen Glauben zu tun.

 

 

Ossis erkennt man daran das sie Mathes genauso mit einem Konsunanten schreiben wie Trabi. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ossis erkennt man daran das sie Mathes genauso mit einem Konsunanten schreiben wie Trabi. :devil:

 

Richtig!!!

 

Sonst würde es ja auch bass - tell - bert heißen... ;-) :-D

 

 

 

 

 

 

*duck und weg* :laufrad:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenau Llllluttzzi :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matthes: Was willst du denn von mir? Der Weihnachtsmann und das Weihnachtsfest sind nunmal aus der cristlichen Tradition heraus entstanden. Warum sollte auch sonst jmd die Geburt Jesu feiern????

 

jetz wills der nichtchrist aber wissen: wo bitte ist in der biblischen geschichte um die geburt jesu dein weihnachtmann?

 

 

Ich versteh net, warum hier Nichtchristen, die offenbar von dieser Religion keinen blassen Schimmer haben hier son Aufstand machen müssen??? Es ging nur ums Weihnachtsfest, ich hab nie behauptet irgendein Wessi wäre besser als du/ihr. Was du in meine Texte glaubst reininterpretieren zu müssen entspricht nur leider nicht der Wahrheit. Niemand hat dich hier angegriffen, nur weil du ossi bist. Im Gegenteil, ich wusste das sogar vorher nicht...

 

aufstand machen nur wessis. die ossis machen ne friedliche revolution.

 

und ich brauch mir nicht die mühe zu machen irgendwas in deine texte hineinzuinterpretieren, es reicht völlig sie zu lesen. siehe deinen ersten post.

 

klar hat MICH hir niemand angegriffen. aber die "ossis" als gesamtmasse. und das stösst mir eben auf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die CSU hätte irgendwas außer dem Missbrauch des Namens mit christlichen Glauben zu tun.

 

Au, der war gut. :-)

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

 

Ich wollt eigentlich was lustiges posten und nicht bewirken dass sich wieder wer an die Gurgel geht.

 

Ach ja - @Mathes - in dem Wikipedia artikel steht die Antwort IMHO drinn:

Eine der schon vorher verwendeten Darstellungen des Weihnachtsmannes wurde dann durch CC so gepuscht, dass sie sich durchgesetzt hat und daher kommt die Urban Legend, dass da vorher noch nichts war.

Der Nikolaus ist wieder was anderes.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Sonst würde es ja auch bass - tell - bert heißen... ;-) :-D

...

 

... drum heißts ja auch bär - tells - mann ...

 

:D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4350
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, manchmal setzt es aber auch gehörig aus bei so manchem hier :-D

 

BTT!

 

Der *Pressebericht* Ist mal lustig :-D Auch gut geschrieben. Wirklich ne nette kleine Nummer! Hab ich gleich weitergepostet, danke!

 

 

@all: Zum Glück ist Weihnachten nun erstmal wieder zu Ende. Denn bei mir war's, wie bei vielen glaube ich, einfach auch viel Stress. Egal, wer's erfunden hat oder so. Ich freu mich aufs neue Jahr, und war froh über den 3. Feiertag heute, da Sonntag war, und ich eeeendlich seit langem malwieder richtig! lange ausschlafen konnte, und meine Freundin auch nicht los musste. Das war eigentlich das Beste an Weihnachten.

 

P.S. und erfunden haben's sowieso die Schweitzer :freak:

Nun wieder zurück zu: 'Was ist am 318IS so besonders und warum ist er so geil?'

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Sonst würde es ja auch bass - tell - bert heißen... ;-) :-D

...

 

... drum heißts ja auch bär - tells - mann ...

 

:D

 

 

Dann können wir froh sein, daß dies nichts direkt etwas zu tun hat mit ...

 

... Kugel-Schrei-Bär

... Kuh-Gel-Schrei-Bär

... Hup-Schrau-Bär

... Wasch-Bär

... Bär-Tram

 

 

 

 

 

 

*au weia* :klatsch: :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Sonst würde es ja auch bass - tell - bert heißen... ;-) :-D

...

 

... drum heißts ja auch bär - tells - mann ...

 

:D

 

 

Dann können wir froh sein, daß dies nichts direkt etwas zu tun hat mit ...

 

... Kugel-Schrei-Bär

... Kuh-Gel-Schrei-Bär

... Hup-Schrau-Bär

... Wasch-Bär

... Bär-Tram

 

 

 

 

 

 

*au weia* :klatsch: :-D

 

 

du hast die hauptperson vergessen.

 

 

naaaaaa wie heisst du denn meine kleine???

 

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR-bel

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geburtsdatum Jesu wird im Neuen Testament nicht genannt und war den Urchristen unbekannt, die sich für die Todestage, nicht aber für die Geburtstage ihrer Märtyrer interesierten.

und zu Santa:

Im nördlichen Europa existiert über die direkte Beziehung zum heiligen Nikolaus hinaus seit alters her eine dem St. Nikolaus vergleichbare Gestalt, die mit Rute und Nüssen die Menschen auf die lange Winterszeit vorbereitet. Die Rute galt dabei als Fruchtbarkeitssymbol, die Nüsse als gehaltvolle und haltbare Nahrung. Dieser bärtige alte Mann war in einen langen braunen Winterpelz mit Kapuze gekleidet und fuhr auf einem Rentierschlitten, sein Wohnort ist Lappland. Man geht davon aus, dass hier noch Elemente des nordischen Gottes Thor, sowie des Gottes Balder enthalten waren. Dem amerikanischen Grafiker Haddon Sundblom, Sohn skandinavischer Auswanderer, diente diese Gestalt möglicherweise als entscheidende Vorlage für die Kreation des Coca-Cola-Weihnachtsmanns [3]. Auch der russische Weihnachtsmann Väterchen Frost ist dieser Gestalt direkt entlehnt worden.

 

Beides hat also mit dem Römisch- und Nord-Germanischem Glauben zu tun und nicht mit dem Christentum!:meinung:.

 

Und was hat der Osterhase mit dem Tod von Jesus Christus zu tun?????

 

 

Ist nur :meinung:, bitte deswegen nicht "Kreuzigen"

Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio :sabber:

 

 

 

Gruss!

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur :meinung:, bitte deswegen nicht "Kreuzigen"

 

Frei nach Monty Pytons Film "Das Leben des Brian": Bitte jeder nur ein Kreuz... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geburtsdatum Jesu wird im Neuen Testament nicht genannt und war den Urchristen unbekannt, die sich für die Todestage, nicht aber für die Geburtstage ihrer Märtyrer interesierten.

und zu Santa:

Im nördlichen Europa existiert über die direkte Beziehung zum heiligen Nikolaus hinaus seit alters her eine dem St. Nikolaus vergleichbare Gestalt, die mit Rute und Nüssen die Menschen auf die lange Winterszeit vorbereitet. Die Rute galt dabei als Fruchtbarkeitssymbol, die Nüsse als gehaltvolle und haltbare Nahrung. Dieser bärtige alte Mann war in einen langen braunen Winterpelz mit Kapuze gekleidet und fuhr auf einem Rentierschlitten, sein Wohnort ist Lappland. Man geht davon aus, dass hier noch Elemente des nordischen Gottes Thor, sowie des Gottes Balder enthalten waren. Dem amerikanischen Grafiker Haddon Sundblom, Sohn skandinavischer Auswanderer, diente diese Gestalt möglicherweise als entscheidende Vorlage für die Kreation des Coca-Cola-Weihnachtsmanns [3]. Auch der russische Weihnachtsmann Väterchen Frost ist dieser Gestalt direkt entlehnt worden.

 

Beides hat also mit dem Römisch- und Nord-Germanischem Glauben zu tun und nicht mit dem Christentum!:meinung:.

 

Und was hat der Osterhase mit dem Tod von Jesus Christus zu tun?????

 

 

Ist nur :meinung:, bitte deswegen nicht "Kreuzigen"

 

Klar ich lass doch jedem seine Meinung.

Also schön, wenn ihr alle hier die klitzekleine Kleinigkeit überseht, dass der Gute WEIHNACHTSmann heißt und Weihnachten definitiv christliche Fußnoten hat (und bitte nicht die 10% Wahrscheinlichkeit, dass hier nur irgendein Fest übernommen wurde nicht überbeweten, es gibt nämlich keine definitiven Beweise dafür)

http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten

 

 

So und jetzt lass ich auch mal ein :meinung: Schild da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Soll die Tage feiern wie er möchte, aber zumindest gibt es keinen Ossi - Wessi Streit mehr ;) !!

Es gibt noch andere :beemwe: Fanns hier!

:-UU Zum Wohle und guten Drift ins neue Jahr euch allen!!!!!!!

wp729.jpg

Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio :sabber:

 

 

 

Gruss!

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...