Zum Inhalt springen

Beschleunigung bis 100 kmh s50 oder s38

335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bisher nur vergleiche mit e39 gehabt,sei es 2002 auf dem Weg nach Asslar,oder auf illegalen Rennen,selbst mit 462PS von Hartge war das Ding nicht in der Lage wegzufahren.Der S38 ist bissiger als der V8,naja ich denke der fährt da nicht weg der S62.Ich denke das auch ein M60 mit Kompressor die bessere Wahl zum V8 und V10 M5 ist.Ein bekannter von mir hat das mit e39 4,4l (auf 4,8aufgebohrt)gemacht,der direkte Vergleich zum jetzigen M5 V10 ist heftig,der hat keine Chance.Und ich DENKE,das ich mich freue Grimmjar zutreffen....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

mann mann und das im E30.......

ich bräuchte mal bitte so ne Fingerschnipstante...... das ich mal jeden von diesen Geilen Motoren in meinem probefahren könnte......:sabber::sabber::sabber::sabber:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

nujn Stefan ich sage nur schnell ist wenn die Kamera beim Tachovideo drehen aus der Hand fliegt:freak:Dein M30 ist doch schon was schönes,beim e32 habe ich den M60umbau gelassen,der M30(3,5)langt vollkommen im e32.Mitfahren ist immer etwas was einen denken lässt,das das wohl die Macht ist.Seitdem ich selber einen e30 mit B7turbo gefahren bin hat mich bis zum M5turbo nichts vom Hocker geholt was BMWmässig fährt.Eine Fahrt mit einer 600PS Viper war schon nett,die Fahrt mit dem Golf meines Kumpels war als wenn einer einen Fahrstuhl hochkatapultiert:DAllrad ist echt ein geiles Fahrgefühl nichts zieht oder drückt,der Audi R8 ist nicht rangekommen,und da war das Dampfrad noch nicht gedreht,als er das dann drehte HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

@RR:

Bei dir, oder bei dem Golf von deinem Kumpel würd ich gern mal mitfahren :freak:!! Bin auch schon viel gefahren bzw. mitgefahren, aber noch nie in einem sehr schnellem E30 oder Golf:sabber:!!

Mfg. Hubert

Also ich bin noch nie gegen einen E30 mit M5 V8 Technik gefahren. Kann mir aber gut vorstellen, dass der dann doch schon schneller ist. Gegen mein Vaters Chef, der einen BMW Z8 faehrt, hatte ich ja hier auch schon mal geschrieben ist es bis ca. 210 km/h eine Kopf an Kopf fahrt. Ab 210 km/h geht der Z8 doch deutlich weg. Der Motor im E30 ist da sicherlich nochmal ein ganz anderes Kaliber....

5 Leute einen S62 sind die alle mit einem Auto unterwegs:DAlso ich kenne nur ein Cabrio,und habe eine Umbauanfrage,ansonsten ist mir auf diversen Treffen kein solcher Umbau über den Weg geFAHREN......

Die wachsen doch jetzt wie Pilze aus dem Boden. Schließlich gibt es den Motor ja inzwischen für kleines Geld.

Ich wart noch 3-4 Monate, wenn er richtig billig geworden ist, dann fang ich auch an mit dem Umbau ;-)

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ich habe heute für kleines Geld M5 importiert:Daber einen 3,6l.WOLLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ M5 KAUFÄÄÄÄ,hab isch billig

Das ist schon klar aber es ging ja gegen ´n Lambo...:devil:

@JK M10

Das ist ein S51 (für Wessis sogar groß an den Seitendeckel geschrieben :devil:) , S50 gab es nicht als Enduro. :klug:

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Mit meinem 324D habe ich einen Reisebus VERPAKT:DAber im Ernst die Lambospaken in Hamburg haben schon einige Packungen von meinem Kumpel bekommen.IST :vw:VR6 Turbo 4motion,siehe MATERIALMORD:D

Mal von 3/4 Gang 2Taktern mal wieder zu BMW Motoren...zurück!

Gewicht S50 mit Getriebe: 190 (B30) und 200 (B32) kg

Gewicht S38 mit Getriebe: 191 kg

Da das Gewicht gleicht ist, spricht nichts gegen den S38, sondern Drehmoment und Leistung, wie RR schon schrieb für den S38.

Ich hatte aber mit s38Matze schon mal die Kosten für eine S38 Überholung Grob aufgelistet.

Gestern Abend habe ich dann mal nach Unfallern mit S62B50 und S65B40 geguckt.

Ist es da ist es besser man kauft für 25000 so einen S65B40 Unfaller mit 50.000km und verhökert den Rest? . Kommt dann nicht fast das gleiche Raus am End? *ernstgemeinte Frage von mir!*

Der Einbau von S65 muss dann Herr RR machen.

Im "Alltag" Ich würde den S65 dem S38 vorziehen, allein schon wegen der 8300 U/min!

Für den Motorsport würde ich dann jedoch wieder klar den S50 nehmen, der in der Klasse bis 3l fährt.

Mit einem S38 fährt man mit GT3 und F360 zusammen und das ist nur für die anderen lustig....

Bei GP kostet ein S62 einbau mit TÜV so um 4000 EUR OHNE Material.

@Roadrunner: kann man dafür auch einen S65 einbauen?

Der S38 kommt so um die 3000 EUR.

Wenn ich jetzt sage: hier 20.000 EUR und eine Karosse mit Bremsen und Fahrwerk inkl. Räder 300+ PS ready, was wäre damit machbar?

@ Roadrunner die 2.:

Was ist mit den Alpina Motoren und Hartge Motren passiert, die du gegen den s38 getauscht hast?

Noch was da?

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...