Zum Inhalt springen

Motorumbau M52B28 Firma oder Profi gesucht!


don
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Was haben unsere Motorsport-Aktivitäten mit einem V8-Diesel umbau zu tun, ich versteh da Deine Parallelen nicht?

 

Hoffte mich verständlich auszudrücken.

 

Im Gegensatz zum Sporteinsatz, bei dem natürlich der höheren Belastung auch Rechnung getragen wird, steigt diese beim Alltagseinsatz bei einem größeren Motor nicht so extrem.

 

Und es gint durchaus auch Umbauer, die machen sich über den einen oder anderen Punkt Gedanken machen.

 

Das, was mehr belastet wird, ist Getriebe und Diff. Die sind in der Regel vom Motorenspender. Es gibt Spitzen auf die Lagerungen. Kann schon sein, das sich ein Diff etwas verselbstständigt oder auch mal ein Diff-Halter am Unterboden rausreißt oder ein Achsträger bricht.

 

Aber mit den gleichen Straßenreifen kann auch ein V8 nur bis zur Grenze der Haftreibung der Reifen die Kräfte auf die Straße und auf die Karosserie übertragen.

Und das hält die E30 Karosserie aus. Zumindest eine ganze Zeit lang. Das schafft man in den ersten 2 Gängen auch mit einem 318is oder 325i.

 

Wenn man sich ein Zugdiagramm ansieht, kann man sehen, daß von den vielen, vielen Nm Drehmoment bei einem Diesel hinten auch nicht viel mehr ankommen, wie bei einem ähnlich starken Benziner. Weil durch die Wandlung in Getriebe und dem viel längeren Diff hinten nicht so viel mehr ankommt.

Es ist also kein großer Unterschied, ob jemand mit dem 318is mit einem 4.45 Diff fährt, oder ein 335i mit einem 3.25er oder ein V8 mit einem 2,73.

 

Klar, wenn jemand sich Slicks montiert und immer mit 6000u/min an der Ampel startet, dann gibts Schäden.

 

Mein Touring lebt inzwischen 100tkm mit bissl mehr Drehmoment und bis jetzt hat es ihm nicht geschadet.

 

Und wenn, dann wird er halt an den betreffenden Stellen geschweißt. Und die entsprechenden Teile verstärkt.

Wie beim Motorsport.

 

Beängstigender finde ich eher, wenn bei einem Umbau die Karosserie mehr oder weniger absichtlich geschwächt wird, wie es beim V8 Umbau schon öfters zu sehen war.

 

Das die eine oder andere Verstärkungsmaßnahme sinnvoll sein kann, steht außer Frage. Aber wie oben schon gesagt, wenn etwas nachgibt, dann muss man halt reagieren. Anders läuft es ja im Motorsport auch nicht, learning by doing.

 

 

Die Federbeine können im Motorsport beim E30 auch problematisch sein, im Alltagsbetrieb habe ich noch von keinen gehört.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


langsam kommen wir bei einer konstruktiven disskusion an

 

und das an sooo einem schönen abend :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icxh habe beim Roten e30 von anbeginn einen neuen M3 Tacho verbaut gehabt,bin mit der belastung des S38 über 100000km gefahren,Verschleiss 1 Diff(Defeckt weil Tachogeber geschmolzen ist) 1 Antriebswelle,1 5gang Schongetriebe aus dem e23.An der Karosse ist nur der Riss über der Hinterachse.Ich bin mit diesem Auto von anfang Illegalle,dann auf Legale Rennen umgestiegen.Die höchste Belastung war beim Hunrigen Wolf 1/4meile in 29läufen,1/4meile in KO System(nur Gewinner kommt weiter) ohne Schaden! Gesamtsieger in Gruppe 2,dh 29x mit über 6000u.min, mit Dragslicks,Bournout,Kupplung fliegen lassen und 402,33m fahren,voll in die Bremse und weiter gehts.grußRR Einen M50 umbau,selbst mit 240PS steckt der e30 locker weg.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In richtung Altershausen,viel Labbern aber null Ahnung,hauptsache Kritik üben,verbessern immer alles Wissen.

Zur stabilität der e30 Karosse, nach einer Saison auf der 1/4meile ist mir der komplette Kofferraumboden von links nach rechts gerissen, grund war das ich hinten keine Strebe verbaut habe,sowie einen 2ten Diff-Halter(Hartge).Den selbstangeeigneten Standard den einige als Rally/Ringtool angesungen haben ist echt das Ding was alles Wissen übertrifft,ihr lacht über Matze,oder andere die nur lächerliche 402,33m gerade ausfahren,doch hier werden Kräfte losgelassen die hat keines eurer Diffs je auf Schlag erhalten.Ich respektiere jeden der Motorsport mit Herz betreibt aber keine Theoretiker.Viel Tüv und Eintragungsgelabber ist nur warme Luft.Den Hinweis das mit der V8 Bremse(BKV)und dem verbundenen Risiko finde ich sehr gut,damit sollte man nicht spassen..grußRR

 

 

Ich hab mir lang überlegt darauf zu antworten aber es muss wohl doch sein! Du hast da gewaltig unserem Ruf geschädigt! Wurde schon von Forenmitglieder die ich persönlich kenne, angesprochen warum ich mir so etwas gefallen lasse!:watch:

Daß Du uns hier so darstellst (in Deinem ersten Satz) ist einfach nur frech, so etwas haben wir von Dir nie behauptet, wir haben Respekt vor anderen Menschen auch wenn wir sie nicht persönlich kennen!

Woher willst Du wissen wieviel Ahnung wir ( meine Frau und ich ) von solchen Umbauten haben!

Wie kommst Du darauf, daß wir nur die Theorie beherrschen, hast Du schon mal unsere Website angesehen?

Auch haben wir großen Respekt vor 1/4 Meilen Rennfahrer, da es eine sehr hohe Konzentration abverlangt! Wie auch bei allen Motorsportarten!

 

@Oli*

les mal den blau markierten Abschnitt von RR

Ist doch genau das was ich beschrieben habe ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dir da auf den Schlips getreten bin,entschuldige ich mich.Bei deiner Art Motorsport hast du festgelegte Leistungen und Klassen,ich glaube daher kaum das hier mehr als die 136PS die karosse belasten,sondern die Strecken die Du da durchfährst.Der Riss unter dem Diff meines Roten,ist aufgetreten weil ich dort keinen 2ten Diffhalter und eine Strebe verbaut habe.Mir ist dieser Riss auch nur bei mir bekannt,bei anderen BMW die ich von der Meile kenne,habe davon nichts gehört.Materialmord ist überall,ich habe schon einige e30 Vierzylinder Karossen an Kolegen verkauft die ihre Autos beim Rallyeinsatz in die Büsche geschmissen haben.Ich bewundere trotzdem immer wieder wie ihr euch so untereinander Zuspruch sucht.Wie getippt werde ich mich dann mal vor allen bei Dir entschuldigen.Mal eine frage sind Pokale für Rallysiege mehr wert als für Gesamtsiege bei 1/4meile????????

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dir da auf den Schlips getreten bin,entschuldige ich mich.Bei deiner Art Motorsport hast du festgelegte Leistungen und Klassen,ich glaube daher kaum das hier mehr als die 136PS die karosse belasten,sondern die Strecken die Du da durchfährst.Der Riss unter dem Diff meines Roten,ist aufgetreten weil ich dort keinen 2ten Diffhalter und eine Strebe verbaut habe.Mir ist dieser Riss auch nur bei mir bekannt,bei anderen BMW die ich von der Meile kenne,habe davon nichts gehört.Materialmord ist überall,ich habe schon einige e30 Vierzylinder Karossen an Kolegen verkauft die ihre Autos beim Rallyeinsatz in die Büsche geschmissen haben.Ich bewundere trotzdem immer wieder wie ihr euch so untereinander Zuspruch sucht.Wie getippt werde ich mich dann mal vor allen bei Dir entschuldigen.Mal eine frage sind Pokale für Rallysiege mehr wert als für Gesamtsiege bei 1/4meile????????

 

Entschuldigung angenommen!

 

Wir sehen das so, dass man den Wert eines gewonnen Pokals nur selbst ermessen kann. Beim Rallyefahren, eben dann als Team!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja leider ein paar Tage wegen Grippe ausser Gefecht, so dass ich nicht am PC war.

 

Da es hier hier in diesem Thread einige Leute gibt, die richtig Ahnung von Technik und Schrauben haben, kann ich auch sicher in div. Punkten deutlich weniger mitreden, trotzdem finde ich einige Punkte sehr interessant.

 

Man sollte auch immer akzeptieren, vor allem jeden Geschmack tolerieren, den gewisse User hier schreiben.

 

Ich werde mindestens 1 - 2 x in der Woche selbst wegen div. Umbautipps angesprochen, da ich inzwischen meinen 3. S38B38 Umbau im E30 fahre, kann ich da auch aus Erfahrung eine ganze Menge zu erzaehlen.

 

Erst gestern hatte mich jemand per Nachricht angeschrieben, da er meinte, er haette gehoert, der S38B38 Motor haette von der Leistung und Entfaltung gegenueber dem S50B32 keine Chance.

 

Zum persoenlichen Geschmack,

 

jeder soll doch auch das fahren und tunen was ihm gefaellt. Viele hier im Forum moegen mein Cabrio nicht, das ist doch auch voellig in Ordnung. Ich mag inzwischen aber die Treffen sehr, da mein Nachfolgecabrio nun drei Jahre faehrt, so dass ich in den letzten drei Jahren alleine 18 Pokale davon 3 Sonderpokale bekommen habe.

 

Wie gesagt, mir alleine muss mein Cabrio gefallen, aber es macht einen schon besonders Stolz, wenn man teilweise sieht, was manche aus ihren BMW Modellen zauber, man selbst als Auszeichnung einen Pokal bekommt. Es hat in den letzten drei Jahren *nur* 1 x nicht geklappt, das war auch voellig verdient, da die anderen einfach besser waren.

 

In Zukunft wird mein Motor auch aufgeladen werden, bin schon dabei div. Teile zu sammeln. Es gibt da auch so viele Leute die meinen, du bist doch bescheuert im E30 Cabrio.

 

Es ist mein Geschmack, das sollte man einfach akzeptieren.

 

Ich finde natuerlich auch selber die S50, M60 oder V12 Umbauten im E30 geil, da es gottseidank noch andere gibt, fuer die ein E30 Modell wirklich nicht nur eine Durchgangsstation ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oli*

les mal den blau markierten Abschnitt von RR

Ist doch genau das was ich beschrieben habe ..........

 

Das es Probleme geben kann hab ich nicht bestrittenen, aber das ist auch die maximale Belastung, die so eine Hinterachse dann aushalten muss.

 

Hier mal das maximale Drehmoment an der Radnabe im ersten Gang, ich war zu faul, den Hebel von Hinterrad mit einzuberechnen, in der Annahme das alle einen etwa gleich großen Hinterreifen fahren.

 

325i, 222nm, 3,83 x 3,91 = 3324nm

 

318is, 172nm, 3,83 x 4,10 = 2700nm

 

335i, 305nm, 3,83 x 3,25 = 3796nm

 

340i, 400nm, 4,23 x 2,73 = 4620nm

 

S38 E30, 360nm, 3,51 x 3,73 = 4714nm

 

also (Faktor 1,8) verdoppelt sich die maximale Kraft an der Hinterachse nicht einmal, obwohl sich die Leistung zwischen 318is und einem S38 E30 immerhin im Faktor 2,5 ändert.

 

 

 

Das man da ein wachsames Auge drauf haben muss ist klar.

 

Und wenn man1/4 Meile fährt, dann muss man sicher was machen.

 

Aber ein paar Umbauten habe ich schon gesehen und die Hinterachse war soweit ich weiß bei einem im öffentlichen Straßenverkehr gefahrenen E30 noch kein Problem. Das mal ein Diff kaputtgeht, das habe sich schon gehört.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch nen 328er Coupe der für 2900 Euro weg kann.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dir da auf den Schlips getreten bin,entschuldige ich mich.Bei deiner Art Motorsport hast du festgelegte Leistungen und Klassen,ich glaube daher kaum das hier mehr als die 136PS die karosse belasten,sondern die Strecken die Du da durchfährst.Der Riss unter dem Diff meines Roten,ist aufgetreten weil ich dort keinen 2ten Diffhalter und eine Strebe verbaut habe.Mir ist dieser Riss auch nur bei mir bekannt,bei anderen BMW die ich von der Meile kenne,habe davon nichts gehört.Materialmord ist überall,ich habe schon einige e30 Vierzylinder Karossen an Kolegen verkauft die ihre Autos beim Rallyeinsatz in die Büsche geschmissen haben.Ich bewundere trotzdem immer wieder wie ihr euch so untereinander Zuspruch sucht.Wie getippt werde ich mich dann mal vor allen bei Dir entschuldigen.Mal eine frage sind Pokale für Rallye mehr wert als für Gesamtsiege bei 1/4meile????????

 

 

ein solcher riss?

http://www.is-motorsport.de/saison2008/Zwickau/index.htm

das is nicht irgendwo ausm netz herausgekramt, den schaden hab ich selbst gesehn und mit behoben. wohlgemerkt zu dem zeitpunkt noch m42b18

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zu der Rissbildung nur schreiben,das sie nachdem ich eine Strebe verbaut habe nicht weiterging.Ich habe mich bisher immer mit vielem zurückgehalten,weil vieles nur runterdebatiert wurde.Tatsache ist das ein e30 die 300km/h fahren kann ohne fette Spoiler und einstellen in Youtube,der M5t ist nachts von mir mit echten 307km/h gefahren worden.Solche Texte habe ich weggelassen.Man fragt sich auch ob man etwas dazu schreibt wie Matze oder Ich, wenn es um den illegalen Teil der Geschwindigkeitsvergleiche handelt.Ich kann nur schreiben das die BMWfahrer auf illegalen Treffen die grössten Spinner sind,von denen nicht viel als Gegner zuerwarten ist.Ich habe mir dieses Jahr mal getarnt einige illegale Treffen reingetan,bei An und Abfahrt waren die BMWfahrer die mit den gefährlichen Actionen.Das ganze hat auch nichts mehr mit der alten Scene zutun,früher wurden Rennen gefahren,heute ist alles ein Riesenrumgestehe wo sich paar mehr als Lachhaft zu bewertende Fahrzeuge ,,messen,,.Weiterhin erlebe ich durch ,,Anfragen,, genug was die ,,Scene,, betrifft.Nachdem ich mich hier im bezug auf Altershausen fett verrissen habe,kann ich nur Tippen das jeder Rally IS mehr Respekt hat als ein e30 der auf einer illegalen Verantstalltung die dicke Welle macht.Ich kann hier nur eine Anfrage eines Forenmitgliedes wiederholen,der dachte beim GolfVR6 eines Kumpels handelt es sich um ein SERIENFAHRZEUG,hier wurde sein Gegner eine VIPER von ihm als Gegner angefragt.So nun zum Thema,aus solchen Anfragen kann man unterscheiden wer es ernst meint oder nicht,wer wirklich intresse an einem Umbau hat oder was zu Tippen braucht.Ich bin der letzte der nicht hilfsbereit ist,aber ich unterstütze diese Art nicht,wo im gleichen Zug nach mehr Leistung für 1 euro 50 gefragt wird.......Den 2,8l mit der 2,5l Brücke mehr Drehzahl oben zugeben und ihm seinen Drehmomentstarken Durchzug zunehmen,das ganze mit 2 NW noch schwächer zumachen und den die Nummer mit dem Chip,zeigt hier nur jede Menge unerfahrenheit...............................Ich bedanke mich nochmal das die Entschuldigung angenommen wurde,GrußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 2,8l mit der 2,5l Brücke mehr Drehzahl oben zugeben und ihm seinen Drehmomentstarken Durchzug zunehmen,das ganze mit 2 NW noch schwächer zumachen und den die Nummer mit dem Chip,zeigt hier nur jede Menge unerfahrenheit

 

wie meinst du denn das?

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend versteht der RR mehr vom M52 als ich dachte, würde ich sagen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne,das ist die Standardanfrage bei mir auf der Seite,oder PN,ich könnte :kotz:sooft habe ich das beantwortet.Auch schon selber umgebaut,doch der 2,8er verliert dadurch viel Laufkultur.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er verliert auf jeden fall laufkultur, jedoch leigt die auf gleichem level wie ein M50.

 

doch mit oli`s chip und der brücke legt er ordentlich an drehmoment und Leistung zu.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er verliert auf jeden fall laufkultur, jedoch leigt die auf gleichem level wie ein M50.

 

doch mit oli`s chip und der brücke legt er ordentlich an drehmoment und Leistung zu.

 

aber NUR so.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir den Chip wohl wieder bei Regelin programmieren lassen. Da bin ich damals mit meinem E36 schonmal gewesen. Der versteht was von seinem Handwerk, auch wenn er sich mittlerweile auf die Opel Turbomotoren spezialisiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch ist hier was los :poppkorn:

 

Was mal als eine normale frage angefangen hat ,ist jetzt zu einer Diskussionsrunde geworden.

 

Nun wollen wir mal zu einer seiner fragen zurück kehren....

Ich hab ein 328 schalter cabrio bj 98 geschlachtet und jetzt hab ich einiges für solch einen umbau im angebot.

noch hab ich alles auf lager.

 

MFG maierchen :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch ist hier was los :poppkorn:

 

Was mal als eine normale frage angefangen hat ,ist jetzt zu einer Diskussionsrunde geworden.

 

Nun wollen wir mal zu einer seiner fragen zurück kehren....

Ich hab ein 328 schalter cabrio bj 98 geschlachtet und jetzt hab ich einiges für solch einen umbau im angebot.

noch hab ich alles auf lager.

 

MFG maierchen :smbmw:

 

oh simmer hier im marktplatz? ausserdem suchte er HILFE in NRW. und nicht nen verkäufer in südschweden.

 

:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielwichtiger ist eigentlich,

 

WO IST DER DON ABGEBLIEBEN????

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch ist hier was los :poppkorn:

 

Was mal als eine normale frage angefangen hat ,ist jetzt zu einer Diskussionsrunde geworden.

 

Nun wollen wir mal zu einer seiner fragen zurück kehren....

Ich hab ein 328 schalter cabrio bj 98 geschlachtet und jetzt hab ich einiges für solch einen umbau im angebot.

noch hab ich alles auf lager.

 

MFG maierchen :smbmw:

 

oh simmer hier im marktplatz? ausserdem suchte er HILFE in NRW. und nicht nen verkäufer in südschweden.

 

:D:D:D

 

 

Wenn mann mal das tehma zurück verfolgt,dann kann mann lesen das er einen 2,8 sucht.

 

Husum liegt in SH also in Deutschland.mh.......setzen 6.

 

er sucht hilfe in nrw.......warum diskutieren dann andere leute an dem dem tehma vorbei?

Das ist keine hilfe für den mann.

 

Vielleicht sollten mann jetzt erwachsen werden und den mann Helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch ist hier was los :poppkorn:

 

Was mal als eine normale frage angefangen hat ,ist jetzt zu einer Diskussionsrunde geworden.

 

Nun wollen wir mal zu einer seiner fragen zurück kehren....

Ich hab ein 328 schalter cabrio bj 98 geschlachtet und jetzt hab ich einiges für solch einen umbau im angebot.

noch hab ich alles auf lager.

 

MFG maierchen :smbmw:

 

oh simmer hier im marktplatz? ausserdem suchte er HILFE in NRW. und nicht nen verkäufer in südschweden.

 

:D:D:D

 

 

Wenn mann mal das tehma zurück verfolgt,dann kann mann lesen das er einen 2,8 sucht.

 

Husum liegt in SH also in Deutschland.mh.......setzen 6.

 

er sucht hilfe in nrw.......warum diskutieren dann andere leute an dem dem tehma vorbei?

Das ist keine hilfe für den mann.

 

Vielleicht sollten mann jetzt erwachsen werden und den mann Helfen.

 

setzen doppelt 6.

ersucht ne Firma ...............:freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies doch bitte nochmal den titel dieses threads durch.

 

:klatsch::klatsch::klatsch:

 

 

suum reschd doinäs boohstinks saaach isch mol nüggs.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn marcus:Angebot machen,Auto abholen oder anliefern lassen,ich bin voll 2xM50umbauten im januar 2010.Wie geschrieben will er einen M52 mit 50iger Brücke und Chip....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...