Zum Inhalt springen

Marktplatz


E30fürimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Theoretisch ja aber ich finde man sollte es nicht zu eng sehen denn manche fahren auch andere Wagen oder sind Sammler oder oder oder :-)

Gibt also schlimmeres solang nicht gleich jeder seine ganze Wohnung in Teilen anbietet :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist egal,was da angeboten wird!

Hauptsache da sind Bilder dabei,damit ich weiß was er da überhaupt verkaufen möchte;-)!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die im Marktplatz angebotenen Sachen sollten zumindest mit dem E30 zu tun haben! Für anderes gibts doch die Bucht!:watch:

 

Was meint Ihr darüber?

 

Genau so ist es und es wird sich auch der zuständige Moderator darum kümmern wenn er Online ist.

 

 

Gruß

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch nicht so schlimm wenn da "nicht-E30-Teile" angeboten werden, solange das nicht überhand nimmt und auf der ersten Seite z.B. nur 5 Teile für den E30 stehen...

 

Hier und da mal ein Offtopic-Angebot ist zu verkraften...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch nicht so schlimm wenn da "nicht-E30-Teile" angeboten werden, solange das nicht überhand nimmt und auf der ersten Seite z.B. nur 5 Teile für den E30 stehen...

 

Hier und da mal ein Offtopic-Angebot ist zu verkraften...

 

Schlimm ist das nicht, aber es nervt mich wenn ich in ein Fach-Spezifisches Forum einlog. Suche im Marktplatz was bestimmtes für mein BMW E30-Hobby und lese dann PS3-Spiele oder Logitech Lenkräder.

Es gibt doch genug Zocker Foren wo man so etwas anbieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja da wir aber auch ein Unterforum (oder besser ne PC und Konsolenecke) haben kann sowas auftauchen oder??

Sicher man muss es nicht übertreiben und wenn man sowas hat für jedes Teil einen Threrd machen :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich stört es auch nicht, solang es nicht überhand nimmt.

Das was mich am Marktplatz stört - ist - wenn jeder wegen jedem kleinen sch**ssteil nen extra thread aufmachen muss, ich würde an dieser Stelle Sammelthreads für jeden User empfehlen, der eben immer mal was neues in den Thread editiert, sollte dann auch auf Dauer editierbar sein, dazu gestaffelt Bilder, die aussagekräftig sind und nicht die halbe Wohnung oder einen ganzen Tisch für eine Schraube beinhalten.

 

Ich hab hier zwar sicherlich mitunter am wenigsten was zu sagen, aber war nur mal ne Idee.

 

MfG Stefan

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch nicht so schlimm wenn da "nicht-E30-Teile" angeboten werden, solange das nicht überhand nimmt und auf der ersten Seite z.B. nur 5 Teile für den E30 stehen...

 

Hier und da mal ein Offtopic-Angebot ist zu verkraften...

 

Schlimm ist das nicht, aber es nervt mich wenn ich in ein Fach-Spezifisches Forum einlog. Suche im Marktplatz was bestimmtes für mein BMW E30-Hobby und lese dann PS3-Spiele oder Logitech Lenkräder.

Es gibt doch genug Zocker Foren wo man so etwas anbieten kann.

da bin ich ganz deiner meinung ..

e30 forum heisst e30 teile

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird es im großen und ganzen sicher auch bleiben.

 

Aber warum motzt ihr so wenn jemand mal was anderes verkaufen will und das lieber an nen anderen E30 Fan ausm Forum tut, statt den letzten Cent bei Ebay zu erzielen?

Ist doch IMHO eher positiv zu sehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird es im großen und ganzen sicher auch bleiben.

 

Aber warum motzt ihr so wenn jemand mal was anderes verkaufen will und das lieber an nen anderen E30 Fan ausm Forum tut, statt den letzten Cent bei Ebay zu erzielen?

Ist doch IMHO eher positiv zu sehen.

 

Georg

 

 

:applaus: So kann man es auch sehen und find ich gut

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze mal: Wenn jemand natürlich ständig und nur "fremde" Teile anbietet dann merkt man das ja und kann was dagegen tun - aber ich denke es wird sich da eher um einzelne Artikel handeln.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird es im großen und ganzen sicher auch bleiben.

 

Aber warum motzt ihr so wenn jemand mal was anderes verkaufen will und das lieber an nen anderen E30 Fan ausm Forum tut, statt den letzten Cent bei Ebay zu erzielen?

Ist doch IMHO eher positiv zu sehen.

 

Georg

Ganz genau.

Auch meine Meinung.

Nur übertrieben sollte es nicht werden.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die im Marktplatz angebotenen Sachen sollten zumindest mit dem E30 zu tun haben! Für anderes gibts doch die Bucht!:watch:

 

 

Dieser Ansicht bin ich auch! :applaus:

 

Ich lasse es noch gelten, wenn jemand den Golf seiner Freundin oder die Astra-Winterräder seiner Eltern inseriert. Aber alles, was nichts mehr mit dem Thema "Auto" zu tun hat, gehört meines Erachtens nicht mehr in den Marktplatz. Dazu gehören auch Handy, Spielekonsolen oder PCs.

 

Dies ist ein Autoforum. Irgendwo muß eine Grenze gezogen werden - und diese wird gleich nach dem Thema "Auto" gezogen. Wenn hier keine Grenze gezogen würde, würden über kurz oder lang Möbel, Geschirr, Haustiere oder Weiß-der-Geier-was im Marktplatz angeboten. Das war es dann mit "vereinzelt!" Und bevor ich als Mod. Vorwürfe lesen muß, warum jener User seine Wohnungeinrichtungsgegenstände inserieren darf und er selbst nicht, lösche ich alles, was in diese Kategorie paßt.

 

Für dieses Geraffel gibt es die Bucht.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist doch , warum spartet ihr den marktplatz nicht in biete ersatazteile, biete fahrzeuge oder biete sonstiges??? das macht vieles einfach und man kann sich nicht drueber aergern wenn was nicht in einer spalte gehoert. unter suche kann man trotzdem alles suchen.

 

 

zudem ist recht unuebersichtlich wenn welche ihre sachen einzelnd anbieten statt in einem thread. denn da muss man sich nicht wundern wenn die leute ihre threads jedentag pushen. man kann es so sehen, man gibt eine anzeige auf und 2 std spaeter ist sie schon auf seite 4 oder 5 weil 2 oder 3 mann fuer jede schraube nen neuen thread aufmacht. Und da die meisten leute nur die erste seite anschauen sind die anderen seiten ja fuer manche schon veraltet geschweige im gedanken schon gelesen, obwohl dies nicht passiert ist.

 

kann man das nicht so einrichten das pro person im monat nicht im biete bereich nur ne begrenzte thread eroeffnungszahl machen kann????

 

wenn man denoch was zustellen will um es zu verkaufen dann kann man ja editieren.

 

zudem muesste man das mit den pushen anders regeln. man kann meist immer was an der software worueber das forum laeuft einstellen das man hintereinander nicht posten kann, also ein doppelposting. so wird in diesen falle das pushen vermieden und el lutz kann sich auch mal wieder zu ruhe legen und nicht soviel umschreiben oder loeschen. :winken: :-D :sonne:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. wäre es sogar besser, wenn jeder User nur noch einen einzigen Thread im Suche- bzw. Biete-Bereich veröffentlichen kann. Dann könnte man diesen immer aktuell halten und die Übersicht wäre wesentlich besser, weil dann die User dazu gezwungen werden, in ihrem eigenen Thread Ordnung zu halten, wenn sie mehrere Sachen auf einmal anbieten wollen. Der Threadtitel kann ja immer wieder angepasst werden.

Was haltet ihr davon?? :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. wäre es sogar besser, wenn jeder User nur noch einen einzigen Thread im Suche- bzw. Biete-Bereich veröffentlichen kann. Dann könnte man diesen immer aktuell halten und die Übersicht wäre wesentlich besser, weil dann die User dazu gezwungen werden, in ihrem eigenen Thread Ordnung zu halten, wenn sie mehrere Sachen auf einmal anbieten wollen. Der Threadtitel kann ja immer wieder angepasst werden.

Was haltet ihr davon?? :idee:

 

haste keine angst das dann das gepusche der eigenen threads wieder losgeht?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. wäre es sogar besser, wenn jeder User nur noch einen einzigen Thread im Suche- bzw. Biete-Bereich veröffentlichen kann. Dann könnte man diesen immer aktuell halten und die Übersicht wäre wesentlich besser, weil dann die User dazu gezwungen werden, in ihrem eigenen Thread Ordnung zu halten, wenn sie mehrere Sachen auf einmal anbieten wollen. Der Threadtitel kann ja immer wieder angepasst werden.

Was haltet ihr davon?? :idee:

 

haste keine angst das dann das gepusche der eigenen threads wieder losgeht?

 

Einige User pushen doch jetzt schon wie die Weltmeister...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoert sich doch mal nach was an und dann nur den doppelthread abstellen, so wird das pushen ganz vermieden. es sei jemand anderes schreibt was dazu, dann kann man als drittes wieder pushen, aber das denke ich wird dann etwas anders sein.

 

du kannst ja auch wenn einer auf dem marktplatz einen thread eroeffnet, also ich denke mal das es geht, niemand mehr dazuschreiben kann, es heisst das pushen ist ganz weg und die person die den thread eroeffnet hat kann nur noch editieren. alles andere wird dann eh mit einer PN geregelt.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ja auch wenn einer auf dem marktplatz einen thread eroeffnet, also ich denke mal das es geht, niemand mehr dazuschreiben kann, es heisst das pushen ist ganz weg und die person die den thread eroeffnet hat kann nur noch editieren. alles andere wird dann eh mit einer PN geregelt.

 

Wenn nach einer Woche ein Verkaufsthread editiert wird weil das Teil verkauft wurde und ein neues Teil hinzufügt wird, wer soll diesen Thread noch finden wenn er mittlerweile auf der vierten Seite verschwunden ist?

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tiijey....... da hast du vollkommen recht. aber man sollte den marktplatz trennen indem man halt die fahrzeuge seperat macht. und die teile auch. aber nur beim biete und bei dem suche sollte es so bleiben. zudem muesste auch das geaendert werden was el-lutz immer sagt. leute sollten einen betrag eingeben wenn sie was anbieten. und nicht immer sagt was, gegen gebot vhb und dann steht da noch nicht mal ein preis.

vielleicht waere es eine moeglichkeit ne zeitbegrenzung auf einen thread im biete bereich zu machen, aber halt nur da?

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist doch , warum spartet ihr den marktplatz nicht in biete ersatazteile, biete fahrzeuge oder biete sonstiges??? das macht vieles einfach und man kann sich nicht drueber aergern wenn was nicht in einer spalte gehoert. unter suche kann man trotzdem alles suchen.

 

Ich hab ja auch schonmal vorgeschlagen so kleine Unterkategorien zu erstellen. Weiß auch nicht was daran so unübersichtlich sein soll. Übersichtlicher als sich durch 5 Seiten Threads zu wühlen bis man mal was gefunden hat was man sucht, bzw man jemanden findet der etwas sucht was man verkaufen will.

 

Denke da wird es auch kein großes gepushe mehr geben weil es halt spezifischer ist und in der Masse nicht mehr untergeht. Und für solche Elektronik/Spielesachen gibt es dann auch nen anderes Unterforum damit das nicht jeder lesen muss wenn er nicht mag ;)

 

Und für jeden User nurnoch 1 Thread find ich auch schwachsinnig, da sucht man ja quasi jeden user durch ob er denn die Teile hat die man braucht...

Und das Editieren ohne pushen.... wie tiijey schon schrieb: Wer liest sich denn die Monate alten threads noch durch?

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht waere es eine moeglichkeit ne zeitbegrenzung auf einen thread im biete bereich zu machen, aber halt nur da?

 

Nach 30 Tagen lösche ich die Gesuche und Angebote generell. Nur wenige User löschen ihre Inserate selbst oder geben mir Bescheid, daß das gesuchte Teil bereits gefunden, bzw. verkauft ist. Denn "nichts ist so alt, wie die Tageszeitung von gestern."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...