Zum Inhalt springen

Spritpreis fahren bald nur noch für Reiche


MadMax34568
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auch der Meinung das endlich was geschehen muss...es kann nich so weiter gehen. mittlerweile 1,48 für Super und 1,42 für Diesel!!!! Wir sollten als Fahrer der etwas mehr verbrauchenende Fahrzeuge endlich was unternehmen sonst sind wir bald bei 2€ fürn Liter !!! Ist es nicht möglich dem Staat zu zeigen das hier und jetzt feierabend ist???

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Super 1,50€ und an der Autobahn sind die hier schon bei 1,55€ und v-Power sogar bei 1,66€ !!!

 

Gehts noch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht auch anders. schaut euch luxenburg an. da ist der spritpreis staatlich auf 1,20 € festgeschrieben und trotzdem gibt es dort wettbewerb. ist bei uns aber nicht möglich denke ich da der deutsche staat bei jeder erhöhung ja noch mit verdient und bei den bilanzen der spritunternehmen ja nochmal abkassiert. frag mich warum wir in der eu sind. da machen sie sich ein kopf um handygebüren, sollten sich mal nen kopf machen um einheitliche spritpreise und kfzsteuern citymaut und umweltplaketten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart ab ab Dienstag geht der wieder etwas runter und kurz vor den Pfingstferien ziehen die wieder richtig an , und dann geht der noch weit über 1,50€ , und nicht zuvergessen , das liegt dann nicht an den "Ölkonzernen" - NEIN ein Schelm wer da nun Böses denkt , das liegt an den Rohölpreis in Rotterdam - iss klar net :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich gucke grad RTL und dort wird gesagt das die Steuer für ALLE Fahrzeuge die vor dem 1.1.09 erstzugelassen wurden zum 1 Januar angehoben wird. Finde noch nix bei Google aber werds dann Posten!!!

 

WO SOLL DAS HINFÜHREN ?????????????? Langsam reichts doch echt mal man :wall:

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idioten erst reden alle von Steuersenkungen und jetzt ? Wo soll das bloß no hinführer!? Das Problem von uns Deutschen ist das es keinem egal ist aber auch keiner was dagegen macht bzw. in einer Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja irgendwoher müssen die 20 Milliarden die unsere Angie uns zurückgeben will auch wieder

geklaut werden da sind ältere Fahrzeuge ein gefundenes Fressen da es davon in D immer mehr gibt.

 

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ist das wirkjlich schon durch? aber selbst wenn, die versicherung wird auch immer billiger. die spritpreise haben so dermaßen angezogen das kommts auf das bisl steuer auch nicht mehr an. und selbst das... es is und bleibt für mich n hobby, hobbys kosten geld vor allem mit alten autos.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is und bleibt für mich n hobby, hobbys kosten geld vor allem mit alten autos.

 

genau so ist es! Und manche gehen dann halt fast nur mehr dafür arbeiten..so wie ich :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin - Die Fahrer älterer Autos müssen bei der von der Bundesregierung ab 2009 geplanten Kfz-Steuerreform nicht mit einer höheren Belastung als bisher rechnen. Das erfuhr die Deutsche Presse- Agentur dpa am Freitag aus Regierungskreisen. Im Finanzministerium hieß es zwar noch, der Gesetzentwurf zur weitgehenden Umstellung der Kfz-Besteuerung vom Hubraum auf den Kohlendioxid(CO2)-Ausstoß befinde sich in der Abstimmung der Ressorts.

http://www.co2-handel.de/media/08/55_verkehr/strasse/auspuff2.jpgEbenfalls von Regierungsseite verlautete jedoch, die Frage der Altfahrzeuge sei inzwischen geklärt. Die deutsche Automobilindustrie verlangt dagegen für Altfahrzeuge eine leicht erhöhte Steuer, um den Neuwagen-Verkauf anzukurbeln. Ein Termin für den Kabinettsbeschluss wird in Regierungskreisen spätestens in der letzten Mai-Woche erwartet.
Den Regierungsplänen zufolge soll die neue Klimaschutz-Steuer nur für Zulassungen vom 1. Januar 2009 an gelten. Bei niedrigem CO2-Ausstoß soll sie zu Steuerentlastungen, bei höheren Emissionen zu Mehrbelastungen führen. Nur Fahrzeuge, die vor Ende 2008 zugelassen wurden und werden, sollen nach dem Modell des Finanzministeriums weiterhin nach Hubraum und mit den bisherigen Steuersätzen besteuert werden. Diese Absicht war vor einer Woche von den Ministern für Umwelt und Verkehr, Sigmar Gabriel und Wolfgang Tiefensee (beide SPD), ausdrücklich unterstützt worden.
Anlass dazu hatte ein Modell aus dem Wirtschaftsministerium mit dem Ziel einer Höherbesteuerung für Altfahrzeuge gegeben, von dem sich Wirtschaftsminister Michael Glos (CSU) inzwischen aber indirekt distanzierte. Neben dem Klimaschutz verfolgt die Umstellung der Kfz-Steuer auch das Ziel, dass sich steuerliche Ent- und Belastungen unter dem Strich haushaltsneutral ausgleichen. Umstritten war zuletzt noch, ob die bisherige Hubraum-Besteuerung völlig entfällt oder ob ein gewisser Sockelbetrag zur Sicherung der Einnahmen erhoben wird. Ein Kabinetts- Termin sei noch nicht bekannt, sagte ein Finanzministeriumssprecher. Jetzt komme es darauf an, ob die für die Kfz-Steuer zuständigen Länder im Bundesrat bei der Reform mitzögen. Dabei bleibt offen, ob sie die Zustimmung an ihren eigenen Vorschlag knüpfen, die Kfz- Steuer gegen die bisher dem Bund zufließende Versicherungssteuer zu tauschen.
Der Verband der Automobilindustrie (VDA) forderte deutliche Anreize für Neuwagenkäufer. «Populismus» nannte VDA-Präsident Matthias Wissmann den Verzicht auf die Mehrbelastung älterer Fahrzeuge. «Eine Steuerreform, die den Altbestand überhaupt nicht einbezieht, halte ich für einen ökologischen Treppenwitz», sagte er der Branchenzeitung «Automobilwoche». Nach seinen Vorstellungen sollte die zusätzliche Belastung «im Wert einer halben Tankfüllung möglich sein». Auf der anderen Seite sollten die typischen Käufer von Klein- und Mittelklassewagen beim Neuwagenkauf über die neue Kfz- Steuer in Verbindung mit niedrigem Benzinverbrauch mehrere 100 Euro im Jahr sparen können, forderte Wissmann.
Quelle: dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, im Kölner Stadtanzünder steht es gilt nur für Fahrzeuge die ab 01.01.2009 zugelassen werden....

 

Mir persönlich ist es scheiß egal, der Staat kann mich am Popo lecken .... ich wander eh as soon as possible aus !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOVON sollen sich denn die Leute NEUWAGEN kaufen, verdammte P*sse? Man muss nurnoch abdrücken immer mehr für Lebensmittel und und und jetzt noch Kfz Steuer! Wird schon einen Grund haben wieso so viele Menschen "alte" Autos fahren, bestimmt, weil das bei den steuerlichen Belastungen die man in D hat, möglich ist ;-) MAN MAN MAN!!!!! Mensch in D = Lebendes Geldpaket

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... :klatsch: .... guuuteeeeennn Mooooooorgeeeeen ... :winken:

 

Hat man sich doch hier (klick) schon lang und breit drüber ausgelassen ...

 

Ich lege dann diesen Thread mit dem Benzinpreis-Jammerthread zusammen, ok?

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4299
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

 

ich hab gerqade an der Tanke gedacht ich seh net recht... Erstmals bei uns hier ist der Diesel teurer als das Benzin oder Super.

 

1,51€ für den Liter Diesel und 1,48€ für Benzin und Super.

 

Gott sei dank fahr ich PÖL :D

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis heute war der Diesel immer so 3 Cent billiger als das Benzin, wie soll ich da früher drauf kommen :klatsch: Ich find das echt den Oberhammer...

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat Normalbenzin am WE 1,589 € gekostet. Da hab ichs Auto stehen gelassen, bis jetzt hab ich auch noch nirgends gelesen, dass es da auch so teuer war.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit dem pfingsten noch nen fast vollen tank, und ich brauchte auch seit dem nicht mehr fahren^^

 

aber langsam find ich es nicht mehr schön! :motz:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst in Polen habe ich die Woche 1,37 gelöhnt.:eek:

 

Ich verbrate inzwischen locker 300,- Eus im Monat nur um auf Arbeit zu kommen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is schon der Hammer. Und da wundern die sich, wenn man über Alternativen nachdenkt...

Wo soll denn das noch hinführen. Pendlerpauschale wech, Spritpreise immer weiter hoch und Steuerbegünstigungen sind auch net in sicht...Danke lieber Staaaat, dass die Luft die wir atmen noch nix kostet. :wall:

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, gestern für 1,26 getankt:D, muss zwar immer 10km fahren aber in verbindung mit kipen holn lohnts schon, sind immerhin 30ct pro liter ersparniss!

 

geil wär ein motor der mit urin fährt!:freak: stellt sich nur die frage wie man urin in energie verwandelt!:drink:

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...