Zum Inhalt springen

Spritpreis fahren bald nur noch für Reiche


MadMax34568
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich würde am liebsten das Mistpack in Berlin zwingen (STREIK!!!! DEMONSTRATIONEN!!!! AUSSCHREITUNGEN!!!! :devil:), bei argen Benzinpreisanstiegen (also über 1,399) diese verfluchte Ökosteuer auszusetzen, bzw so zu halten, dass der Preis nicht über 1,399 ansteigt.

 

Das bisschen Mehreinnahmen könnten die ganz sicher verschmerzen, da der Benzinpreis normalerweise ja zwischen 1,20 und 1,39 schwankt. Messlatte: Normalbenzin.

 

Okay, LPG muss her. Oder PÖL für die Dieselfahrer.

 

Nachtrag: also wirklich "Streikmacht" gegen die Benzinpreise haben eigentlich nur die, die an der Grenze zu Staaten mit niedrigem Preis wohnen: Luxemburg, Österreich... blöderweise ist das ein nicht wirklich ausreichender Prozentsatz, um etwas zu bewegen. Alle anderen Aktionen würden uns zu den Ökos machen, die uns die Politik aufzwingen will. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jetz bin ich gerade an ner tankstelle vorbei gefahren...1,263 für super...die spinnen ja..vor 2 wochen wars mal kurz unter 1,100

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde am liebsten das Mistpack in Berlin zwingen (STREIK!!!! DEMONSTRATIONEN!!!! AUSSCHREITUNGEN!!!! :devil:), bei argen Benzinpreisanstiegen (also über 1,399) diese verfluchte Ökosteuer auszusetzen, bzw so zu halten, dass der Preis nicht über 1,399 ansteigt.

 

Das bisschen Mehreinnahmen könnten die ganz sicher verschmerzen, da der Benzinpreis normalerweise ja zwischen 1,20 und 1,39 schwankt. Messlatte: Normalbenzin.

 

Okay, LPG muss her. Oder PÖL für die Dieselfahrer.

 

Nachtrag: also wirklich "Streikmacht" gegen die Benzinpreise haben eigentlich nur die, die an der Grenze zu Staaten mit niedrigem Preis wohnen: Luxemburg, Österreich... blöderweise ist das ein nicht wirklich ausreichender Prozentsatz, um etwas zu bewegen. Alle anderen Aktionen würden uns zu den Ökos machen, die uns die Politik aufzwingen will. :(

 

Wen meinste mit Mistpack ????Etwa uns Berliner oder die Saftnasen in der Politik???(Ich weiß du meinst die Saftnasen(Politiker).

Wenn du uns Berliner persönlich meintest kann ich dir sagen hier Steppt schon der Bär mit Überfallen,Demos und Todesschüsse und so weiter.Wird immer mehr was hier passiert.Soll ich mal zum Politiker hingehen und ihm die Hose runterziehn und sagen die darf er erst wieder anziehen wenn sich was ÄNDERT?????? Mit meinem Glück findet der das noch gut mit herunter gelassener Hose da zu stehn,so kann er wieder etwas Kohle einbringen weil er in den Medien steht.Seit die Saftnasen hier sind ist nur Ärger.Hab auch die Schnauze endlich voll mit den Erhöhungen,aber ihre Diäten werden erhöht,die Politiker müßen ja Knete für ihre Reisen haben.Sollen sie doch selbst bezahlen, verdienen ja genug an uns kleinen Leutchen.Und uns kleinen alles aus der Tasche ziehn.Kein Wunder mit den Überfällen und so weiter,weiß ja keiner mehr wie er noch alles bezahlen soll.

Ich frag mich wie das alles noch endet,bestimmt nicht gut.

Hoffe das die Spritpreise wieder sinken werden.

Politiker führen sich auf wie die Könige und wir sind die Knechte,aber wenn die Knechte nicht arbeiten können weil sie sich die fahrt dorthin nicht leisten können haben die Könige keine Einnahmen mehr und fallen vom THRON!!!!!!!Hoffentlich fallen sie dann sehr HART.:devil:

 

Aber ändern können wir ja doch nichts:-(:-(:-(:-(:-(:-(

:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

http://www.tvbvideo.de/video/iLyROoaft1aw.html

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten haben es in Europa wohl die Menschen in Estland, dort kostet ein Liter Super im Schnitt nur 0,90€ !!! Man, da muss man noch mit Freude das Bodenblech quälen können :)

 

 

Nicht nur dort, in Lettland auch :) (mal 1,4 rechnen). War zumindest vor zwei Wochen so.

 

Zulässige Höchstgeschwindigkeit außerorts und auf der Autobahn ist in beiden Ländern übrigens 90 km/h. Und die meisten Leute halten sich sogar dran.

tanken in Lettland 01.jpg

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen wir uns darüber aufregen,bringt eh nichts vom kleinen man:motz:! Zum glück bin ich und meine frau voll berufstätig und wir kommen noch gut über die runden:angeber:!

Haben heute das Bauer Cabrio getankt und sind heute zum spaß ca 120km rumgefahren:heuldoch:!

Ich lasse mir den spaß noch nicht nehmen:meinung:!NOCH NICHT:klug:!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag dazu nix mehr. habe mich die woche darüber im radio ausgelassen. Irgendwann wenn ich die schnautze voll hab, gibt es 2 möglichkeiten:

a) Ich wandere weit aus von dem Lügenpolitikdeutschland

 

oder

 

b) Ich lauf amok!

 

Im normalfall sollte man die politiker erschissen und den fernen osten stürmen. Dann haben wir 2 Vorteile:

 

a) Rohöl

 

b) keine Volksvertreter die uns nur noch belügen!

 

Wer kann sich an die letzte Bundestagswahl erinnern? Hat uns die Merkel ned versprochen, das es mit ihr keine MwSt. erhöhung gibt?

Und heute hör ich auch noch in den nachrichten, das die so benzinkrisengipfel ablehnt. die soll eonmal nach frankfurt kommen. dann kann die sich mal rat beim helmut holen wie man faule eier wieder vom Anzug bekommt.

Ich habe zur zeit dermaßen was die schmauze von voll.

Ps: Diesel kostet heute 1,36€, Benzin 1,45€, Super 1,46€ und Super Plus über 1,50€

So langsam wird der e30 als 324td interessant.

anstatt 2,7l, 3,5 oder andere umbauten wird es wohl demnächst mehr e30igs mit den 3 liter diesel geben *g* oder 4l V8 diesel.

 

ps: ich hoffe irgendwie insgeheim, das der preis für normalbenzin über 1,60€ dieses jahr noch schießt. vielleicht gibt es dann mal ein aufstand. und wenn es ned langt, dann machen wä gleich mal 2 € draus.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich weiß ganz sicher, daß ich diesen Beitrag bereuen werde, aber dennoch:

 

Ich habe absolut kein Verständnis für diese billige Polemik!

 

Ich teile natürlich den Unmut über die Benzinpreise. Ich habe schon vor ein paar Jahren gesagt, ich gönne mir das Hobby solange ich es mir leisten kann. Damals fuhr ich eine schöne S-Klasse (W126 - war quasi E30 Pause), die ich solange gefahren bin, wie ich es mir leisten konnte. Dann war damit Schluß und ich fahr was Kleineres. So werde ich es auch mit dem jetzigen Wagen halten. Wen ich sehe, was zum Teil hier ins Auto investiert wird, kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich über 5 Euro mehr beim Tanken zu solchen Aussagen hinreissen lassen kann.

 

Wenn es nicht mehr ertragbar ist, dann macht etwas dagegen aber labert nicht so einen Müll!

Meinetwegen auswandern oder wegen mir durch Wahl einer extremen Partei den Unmut über die derzeitige Situation öffentlich machen. Oder Demo oder nicht Tanken, oder oder oder...

Ausserdem kann es nicht so schlimm sein, wenn man sich dennoch das Hobby Auto leisten kann und mit dicke über 100PS (teilweise nur zum Spaß) und über 10 Liter/100km durch die Gegend fährt.

 

Ich für meinen Teil werde auf E85 umrüsten, sobald ich davon etwas mehr Plan habe.

 

Und vor allem werde ich mich NIEMALS zu solchen armseligen Aussagen wie Politiker erschießen etc. herablassen. Ein bißchen Niveau muß schon sein...

 

 

Schneti - der dank 11:1 heute für 1,51€ tanken musste und - bei Gott - kein Geld scheissen kann.

 

 

 

P.S.: Manche hier sind doch ziemlich naiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag dazu nix mehr. habe mich die woche darüber im radio ausgelassen. Irgendwann wenn ich die schnautze voll hab, gibt es 2 möglichkeiten:

a) Ich wandere weit aus von dem Lügenpolitikdeutschland

 

oder

 

b) Ich lauf amok!

 

Im normalfall sollte man die politiker erschissen und den fernen osten stürmen. Dann haben wir 2 Vorteile:

 

a) Rohöl

 

b) keine Volksvertreter die uns nur noch belügen!

 

schon eine reichlich naive sicht der dinge.....

 

aber bitte wandere in eines der "besseren" länder aus, bevor du amok läufst.

stürme wegen mir den fernen osten. aber wundere dich nicht, daß du dort keine volksvertreter findest, weil die keine demokratie haben......

 

ich mein, ich find das auch alles nicht toll. aber wenn ich mir überlege, daß ich gesund bin (und wenn ich krank werde, meine versorgung gesichert ist), daß ich was zu essen habe (und wenn nicht, es stellen gibt, wo ich was bekomme) und ich ein dach über dem kopf habe (und wenn nicht, mir eins gestellt wird), dann jammern wir doch alle auf recht hohem niveau und solche postings wie deins schießen etwas übers ziel hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

"Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten,

sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten.

Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.

Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!

 

Ich denk' was ich will und was mich beglückt,

doch alles in der Still', und wie es sich schicket.

Mein Wunsch, mein Begehren kann niemand verwehren,

es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!

 

..."

 

[Auszug aus einem Text auf süddeutschen Flugblättern aus der Zeit zwischen 1780 und 1800]

 

... nur mal so ... um das Niveau bemüht ... und die Wogen zu glätten ... und zum Denken anzuregen ... ;-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4301
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da ist Marbella fahren doch ein kleiner Trost wenn ich sehe was der braucht. Sicher nicht zu vergleichen mit nem BMW aber für 2 mal die Woche Auto fahren ausreichend und bei den Preisen noch gut bezahlbar *Gott sei Dank*

Leider werden wir nix ausrichten denn mal ehrlich was denkt ihr wieviele wirklich streiken würden???

Wir werden es weiter hin nehmen müssen und unsere Politiker werden NIX tun weil so verdienen sie doch genug. Auswandern wäre schön aber auch dazu sollte man Startkapital haben und genau wissen wohin und was man dort machen will sonst kommt man evtl. nach 6 Monaten wieder und alles ist schlimmer.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich weiß ganz sicher, daß ich diesen Beitrag bereuen werde, aber dennoch:

 

Ich habe absolut kein Verständnis für diese billige Polemik!

 

Ich teile natürlich den Unmut über die Benzinpreise. Ich habe schon vor ein paar Jahren gesagt, ich gönne mir das Hobby solange ich es mir leisten kann. Damals fuhr ich eine schöne S-Klasse (W126 - war quasi E30 Pause), die ich solange gefahren bin, wie ich es mir leisten konnte. Dann war damit Schluß und ich fahr was Kleineres. So werde ich es auch mit dem jetzigen Wagen halten. Wen ich sehe, was zum Teil hier ins Auto investiert wird, kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich über 5 Euro mehr beim Tanken zu solchen Aussagen hinreissen lassen kann.

 

Wenn es nicht mehr ertragbar ist, dann macht etwas dagegen aber labert nicht so einen Müll!

Meinetwegen auswandern oder wegen mir durch Wahl einer extremen Partei den Unmut über die derzeitige Situation öffentlich machen. Oder Demo oder nicht Tanken, oder oder oder...

Ausserdem kann es nicht so schlimm sein, wenn man sich dennoch das Hobby Auto leisten kann und mit dicke über 100PS (teilweise nur zum Spaß) und über 10 Liter/100km durch die Gegend fährt.

 

Ich für meinen Teil werde auf E85 umrüsten, sobald ich davon etwas mehr Plan habe.

 

Und vor allem werde ich mich NIEMALS zu solchen armseligen Aussagen wie Politiker erschießen etc. herablassen. Ein bißchen Niveau muß schon sein...

 

 

Schneti - der dank 11:1 heute für 1,51€ tanken musste und - bei Gott - kein Geld scheissen kann.

 

 

 

P.S.: Manche hier sind doch ziemlich naiv...

 

 

tja, einerseits gebe ich dir recht, aber andererseits, wo kommen wir hin, wenn man mit einem Vollzeitjob,bei den meißten 40 st/woche ( bei mir 48 st/woche ) und schichtarbeit sich nicht mal mehr auf einem gewissen Standardt halten kann, da die hohen Herren immer mehr abziehen.

Ok, wie du sagst, mann müßte sich was kleineres suchen, aber wer kann sich denn heutzutage mal eben noch ein spaarsameres Auto einfach so zulegen? und wenn die preise, zum teil künstlich in die höhe getrieben werden ( das benzin nicht mehr viel billiger wird ist mir schon klar ), ich mich immer mehr verkleinern muss, wo ende ich dann? fahre tretroller, gehe aufs sozamt mit vollzeitjob? da kann doch irgend etwas nicht stimmen. mann wird älter und will sich doch verbessern.

Wenn ich den Typ von Verdi höre " die leute haben dank unserer Tarifabschlüsse jetzt wieder mehr geld in der Tasche! " da weiß ich nicht was ich als erstes machen soll, lachen oder weinen.

da heißt es noch, "macht mehr kinder für die zukunft deutschlands", ich persönlich weis nicht wie ich mir noch den unterhalt für ein kind und eine frau halten soll ( 48 h / wo, vollzeitjob ! ), ich frage mich wie das unsere eltern gemacht haben, mein Vater, Haus / Auto / Frau / 3 Kinder...

 

Was die Restlichen Formulierungen betrifft kann ich gut verstehen das sich mancher zu so etwas hinreißen lässt, irgendwann ist eben ein maß voll, ob die Formulierung politisch korrekt ist sein mal dahin gestellt.

 

Und wie gesagt, würde gerne ein 3l auto fahren, nur wovon bezahlen und 2. die meißten "erschwinglichen " sind eben Hasenkisten...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will´s mal kurz und prägnant formulieren:

 

ich muß prinzipiell nur einmal im Monat tanken. Und ob ich da jetzt € 5,-- oder € 10,-- mehr zahle, ist mir ehrlich gesagt pumpe :devil:

 

Viele paffen am Tag eine Schachtel (teure) Kippen, da regt sich doch auch keiner auf. Und ich rauch nicht, da spar ich mir schon das Geld für´s tanken :D

 

:meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will´s mal kurz und prägnant formulieren:

 

ich muß prinzipiell nur einmal im Monat tanken. Und ob ich da jetzt € 5,-- oder € 10,-- mehr zahle, ist mir ehrlich gesagt pumpe :devil:

 

ich muss jeden 3. tag volltanken :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will´s mal kurz und prägnant formulieren:

 

ich muß prinzipiell nur einmal im Monat tanken. Und ob ich da jetzt € 5,-- oder € 10,-- mehr zahle, ist mir ehrlich gesagt pumpe :devil:

 

Viele paffen am Tag eine Schachtel (teure) Kippen, da regt sich doch auch keiner auf. Und ich rauch nicht, da spar ich mir schon das Geld für´s tanken :D

 

:meinung:

 

einmal im monat tanken * träum *, das ist genauso wie mit dem benzintourismus, wer´s kann hat glück gehabt, wer nicht, der nicht...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich hat schon mal der Benzin 1.60/liter gekostet, und das war letztes Jahr.

 

Nachdem auch Tanker das "schwarze" Gold regelmässig in´s Meer kippen und wir schon bei den Reserven angekommen sind, wird es nicht mehr billiger.... oder doch?

 

Vor ein paar Monaten hab ich noch gelesen, das Kandada angefangen hat seine Rohölreserven zu fördern, und man dort angeblich noch soviel Öl hat, das es für mindestens nochnmal 100 Jahre reichen soll. Die EU hat auch schon pläne, das in den nächsten 10 Jahren über 50% des Verkehrs auf alternative Treibstoff laufen soll -> was auch bedeutet, wer sich jetzt ein Neuwagen kauft, sollte den wirklich auch schnell loswerden.

 

Wir, da grösstenteils Autoentusiasten, schauen hauptsächlich nur auf den Benzin/Diesel Preis; nur wird Rohöl nicht nur für Treibstoff verwendet. Fast alles in unserer Umgebung besteht aus Öl quasi und da müssen auch alternativen gefunden werden.

 

Und dieser Hyprid Wahn bringt auch nix, da die Dinger absolut nicht effizent sind, weil noch keiner an die Entsorgung für das Klump gedacht hat.

 

Hier mal zwei alternativen für Motoren, ist in Englisch:

Thema: Air Engine

 

Teil 1:

Teil 2:

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den luftautos hab ich auch schon gehört.. nur wo gibt es schon überall kompressoren mit 300bar zum tanken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut das mein Hobbyauto im Winterschlaf ist, bei den Spritpreisen wird einen echt uebel :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so siehts aus

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...