Zum Inhalt springen

Spritpreis fahren bald nur noch für Reiche


MadMax34568
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ich bin zwar auch gegen die preistaktik der ölkenzerne aber schaut doch mal morgens auf dem weg zur arbeit ins auto neben euch. 80% der leute sitzen allein im auto. da kann der sprit noch nicht teuer genug sein.

 

die andere seite ist natürlich: was soll ich denn machen? ich wohn relativ weitab und brauche das auto für die täglichen wege. da kann ich schimpfen wie ich will ich MUSS ganz einfach tanken. das hat nix mit desinteresse zu tun.

 

und die ölkonzerne nutzen die panik der leute aus. alles sagen die bahn wird bestreikt und schon steigen alle um aufs auto. ist doch nen nette einnahmequelle für shell und co.

 

und die regierung wird da nicht eingreifen. weil wenn shell die preise erhöht erhöht sich auch automatisch der anteil der mineralölsteuer. ne bessere "nebeneinnahme" gibts nicht. und nebenbei kann die merkel noch über die "unverschämten mineralölkonzerne" schimpfen.

 

es wird endlich mal zeit nen auchtungszeichen zu setzen und mal das kamener kreuz auf der A2 mal für paar stunden dicht zu machen. da reicht auch ne stunde weil es sicher 2 tage dauert bis der stau sich wieder auflöst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam das der euro stark wie nie ist, der röhölpreis nur unerheblich teuerer wurde aber der benzinpreis in den letzten wochen erheblich nach oben schoss 8-/

 

wenn ich mir den dollar - € vergleich ansehe müsste rein rechnerisch der sprit günstiger und nicht teurer werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evo sehe ich genauso! In meinen Augen ist das nur ne reine abzocke der Industrie!

 

Ich habe gestern abend noch für 1,349 getankt bei allen anderen Tanken stand schon 1,419 dran! Wieso das ander Tanke so guenstig war konnte ich mir auch nciht erklären, aber auch die haben zu heute richtig erhöht!

 

gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar auch gegen die preistaktik der ölkenzerne aber schaut doch mal morgens auf dem weg zur arbeit ins auto neben euch. 80% der leute sitzen allein im auto. da kann der sprit noch nicht teuer genug sein.

 

die andere seite ist natürlich: was soll ich denn machen? ich wohn relativ weitab und brauche das auto für die täglichen wege. da kann ich schimpfen wie ich will ich MUSS ganz einfach tanken. das hat nix mit desinteresse zu tun.

 

und die ölkonzerne nutzen die panik der leute aus. alles sagen die bahn wird bestreikt und schon steigen alle um aufs auto. ist doch nen nette einnahmequelle für shell und co.

 

und die regierung wird da nicht eingreifen. weil wenn shell die preise erhöht erhöht sich auch automatisch der anteil der mineralölsteuer. ne bessere "nebeneinnahme" gibts nicht. und nebenbei kann die merkel noch über die "unverschämten mineralölkonzerne" schimpfen.

 

es wird endlich mal zeit nen auchtungszeichen zu setzen und mal das kamener kreuz auf der A2 mal für paar stunden dicht zu machen. da reicht auch ne stunde weil es sicher 2 tage dauert bis der stau sich wieder auflöst.

 

 

Tja, ich muss auch 15 km zur arbeit, und da ist nix mit bus und bahn. wenn ich das tun wollte hieße das statt 20 min fahrt, 1 stunde und 20 min.

Fahrgemeinschaft liebend gerne, ach aber ich vergaß, bei uns wird bzw wurde es nicht so gerne gesehen wenn man eine fahrgemeinschaft macht da sonst im falle eines unfalles oder einer verzögerung die RTW´s nicht besetzt sind. und ansonsten wäre das in meinem Job nicht sonderlich einfach zu handeln. Aber ansonsten gebe ich dir recht Mathes, denke das hängt aber auch oft mit den umständen zusammen warum die leute alleine im wagen sitzen.

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wie die immer propagierte umweltfreundlichkeit der bahn --> das komplette leitungsnetz mit seinen 10kw steht ständig unter strom und strahlt schön in alle richtungen ab... das wird dummerweise nie mit rein gerechnet. es werden eben nicht alle fakten berücksichtigt, sonder nur die jeweils gefälligen

 

mich würde es auch wundern, wenn sich dabei was tut... außerdem hatten wir hier im frankfurter raum auch schon 1,46 € vor ca 2 jahren. ich erwarte das eh schon lange, dass wir da nicht schon wieder gelandet sind.

 

und korrupt ist das ganze system sowieso!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evo sehe ich genauso! In meinen Augen ist das nur ne reine abzocke der Industrie!

 

Ich habe gestern abend noch für 1,349 getankt bei allen anderen Tanken stand schon 1,419 dran! Wieso das ander Tanke so guenstig war konnte ich mir auch nciht erklären, aber auch die haben zu heute richtig erhöht!

 

gruß

 

cqp

 

preisdifferenz heppenheim an der bergstrasse -> hemsbach an der bergstrasse oftmals zwischen 8 bis ganz extrem 10 cent ( entfernung ca. 6 km ). wie das funktioniert konnte mir noch keiner erklären...:frage:

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,419 für normal benzin?? wow..ich dachte die 1,199 bei uns sind schon viel ..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tja, ich muss auch 15 km zur arbeit, und da ist nix mit bus und bahn. wenn ich das tun wollte hieße das statt 20 min fahrt, 1 stunde und 20 min.

 

 

Dann fahr halt mit dem Fahrrad. 15km, dauert etwa 30min, kostet fast nix.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen werde ich samstag auch wieder nach österreich dödeln und die karre bis zum rand füllen, und da regen sich die politiker über "tanktourismus" auf da sollten sie mal darüber nachdenken warum das wohl so ist, das grenznah wohnende das geld zum tanken ins ausland tragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,419 für normal benzin?? wow..ich dachte die 1,199 bei uns sind schon viel ..

nix 1,419 aktueller stand 1,449 für normal. bei 1.199 habt ihr es ja noch richtig gut, dafür ist anderes wesentlich teuerer bei euch...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tja, ich muss auch 15 km zur arbeit, und da ist nix mit bus und bahn. wenn ich das tun wollte hieße das statt 20 min fahrt, 1 stunde und 20 min.

 

 

Dann fahr halt mit dem Fahrrad. 15km, dauert etwa 30min, kostet fast nix.

 

...auch da muss ich passen. odenwald. nix 30 minuten, da geht´s erst mal 10 km richtig bergauf und bergab, bin das aus spass gefahren, knappe stunde. 6.30 uhr dienstbeginn, ne stunde früher weg, 5.30 uhr, aufstehen und fertig machen = 4.30 uhr aufstehen, nee danke. dann noch durch den dunklen wald.kalt, regen, hab dann noch das duschen vorm dienst auf der wache vergessen.

12 stunden dienst, alte omi´s in den 5 stock ochsen und das ca 6 mal am Tag plus restliches Tagewerk, notfälle etc. bis 18.30 uhr wenns langt,dann locker um 20 uhr daheim.

 

das geht vielleicht wenn man einen 8 stunden , ich sitz mir im büro den popo platt job hat, aber nicht im rettungsdienst... .

Werd mich wohl ehr wenn´s so weiter geht nach ner neuen whg umschauen...

 

aber egal, das tut hier ja nix zum thema...

 

...und wenn ich mir diese antwort so recht überlege, bist du wahrscheinlich auch der meinung das autofahren einzig der finanziellen oberschicht überlassen werden sollte, oder das dir das alles egal ist?

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,419 für normal benzin?? wow..ich dachte die 1,199 bei uns sind schon viel ..

nix 1,419 aktueller stand 1,449 für normal. bei 1.199 habt ihr es ja noch richtig gut, dafür ist anderes wesentlich teuerer bei euch...

 

oh ja...ich wohn auch noch im teuersten bundesland (salzburg) von ganz österreich :wall:

 

darum fahr ich jedes 2. wochnende nach freilassing einkaufen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,419 für normal benzin?? wow..ich dachte die 1,199 bei uns sind schon viel ..

nix 1,419 aktueller stand 1,449 für normal. bei 1.199 habt ihr es ja noch richtig gut, dafür ist anderes wesentlich teuerer bei euch...

 

oh ja...ich wohn auch noch im teuersten bundesland (salzburg) von ganz österreich :wall:

 

darum fahr ich jedes 2. wochnende nach freilassing einkaufen

 

is ja lustig, ich fahr immer nach salzburg zum einkaufen :D

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

 

ich habe heute morgen im Fernsehen erfahren, dass der Spritpreis in kürze bis auf 1,849 Euro steigen soll. Wir sollten wirklich mal streiken wie die Franzosen!!! Aber mir geht es auch net anders. Ich wohne auf dem Land...Auto ist für mich pflicht, da an meinen Arbeitsplatz gar kein Bus oder ähnliches fährt.

 

Ich finde es nur von unserer Regierung ne absolute Schweinerei, den Sprit so hoch zu besteuern!!! Wir sind die Melkkuh der Regierung. Unsere Regierung tut wirklich alles dafür uns aus dem Land zu vertreiben. Siehe die ganzen Firmen und sonstige Auswanderer. Mich wundert das nicht. Und dann jammern die, das die ganzen Firmen und Leute abhauen!?!

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es einfach so das jeder als erstes an sich denk,darum bekommt man nicht die leute zusammen, wie in frankreich!Man sieht es alleine schon an den speditionen,hier hat jeder angst seine fracht zuverliehren und dann wird auch nicht gestreikt wie in frankreich um das ganze land mal lahm zulegen!

Na gut anders gesehen,hat er nichts zufahren,bin ich arbeitslos!

Außerdem Tanke ich immer nur für 20€:klatsch:

Und ich fahre 318is:angeber:,die brauchen nicht soviel benzin:heuldoch:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,419 für normal benzin?? wow..ich dachte die 1,199 bei uns sind schon viel ..

nix 1,419 aktueller stand 1,449 für normal. bei 1.199 habt ihr es ja noch richtig gut, dafür ist anderes wesentlich teuerer bei euch...

 

oh ja...ich wohn auch noch im teuersten bundesland (salzburg) von ganz österreich :wall:

 

darum fahr ich jedes 2. wochnende nach freilassing einkaufen

 

 

ach ja, ich habe gestern den Liter um 1,279€ getankt,da hauts die aus den Schuhen!!!

Ist innerhalb von 5 Stunden um gute 15 Cent gestiegen!! Ein Wahnsinn!!

 

Aber wenn ich Euch Deutschen die Spritpreise ablesen muss, sind wir hier in Österreich eh noch "gut" bedient!!

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich von Glück reden, es nur 14 km zur nächsten Tankstelle in Tschechien zu haben. Seit drei Tankfüllungen liegt der Preis von Super bei 1,044€. Aber wie lange noch, wenn die Grenzen aufgemacht werden...

 

Aber an deren Sprit gibts nix zu meckern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es mich oft ärgert das ich am A... der Welt wohne......wenigstens ist es zur Araltanke in Polen nur 3 Minuten. (dafür darf ich aber auch nur für den Arbeitsweg eine Tankfüllung pro Woche kalkulieren)

Die haben echt einen an der Dattel dann auch noch die Kilometerpauschale zu kürzen.

Wenn ich deutschen Sprit tanken müßte würde mich nur alleine der Preisunterschied zum Polensprit 100,-Eus im Monat kosten.

Letztes Jahr als die Spritpreise so hoch gingen haben die Polen kurzfristig die Spritsteuer gesenkt (erinnert sich einer der hofft das sie wieder auf die Idee kommen), warum geht sowas dort komischerweise?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es mich oft ärgert das ich am A... der Welt wohne......wenigstens ist es zur Araltanke in Polen nur 3 Minuten. (dafür darf ich aber auch nur für den Arbeitsweg eine Tankfüllung pro Woche kalkulieren)

Die haben echt einen an der Dattel dann auch noch die Kilometerpauschale zu kürzen.

Wenn ich deutschen Sprit tanken müßte würde mich nur alleine der Preisunterschied zum Polensprit 100,-Eus im Monat kosten.

Letztes Jahr als die Spritpreise so hoch gingen haben die Polen kurzfristig die Spritsteuer gesenkt (erinnert sich einer der hofft das sie wieder auf die Idee kommen), warum geht sowas dort komischerweise?

..weil sie dort nicht blos auf abzocke aus sind? oder weil die keinen kanzler ( /in ) haben der sagt, wir lassen uns von der ölindustrie nichts vorschreiben ( und von unseren bürgern erst recht nicht ), weils den deutschen egal ist und sie so oder so bezahlen?

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe dann wohnste ja fast ums eck :D

 

naja ums eck nicht gerade .gg. ..ich wohn ca. 70km südlich von der Stadt Salzburg.

 

wenn das mit den steigenden preisen so weiter geht werden die menschen irgendwann benzin stehlen oder darum kämpfen (=krieg)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir den dollar - € vergleich ansehe müsste rein rechnerisch der sprit günstiger und nicht teurer werden....

 

:brüll::brüll::brüll::brüll::brüll::brüll::brüll: Egal wie der Euro steht, billiger wird hier nix mehr !

 

Ein Liter Super-Benzin kostet aktuell ( 11/2007 ) im Europäischen-Schnitt 1,19 €. Spitzenreiter sind unsere lieben Nachbarn mit den Holzschuhen an den Füssen und Joints im Mund mit 1,53 € je Liter SUper-Suppe.

D'schland wird mit 1,38€ bei dieser Statistik auf Rang 5 geführt.

Am besten haben es in Europa wohl die Menschen in Estland, dort kostet ein Liter Super im Schnitt nur 0,90€ !!! Man, da muss man noch mit Freude das Bodenblech quälen können :)

 

 

Eins sei gesagt, sobald ich meinen Meister in der Tasche habe, werde ich gaaaanz schnell tschööö drecks Doitschland sagen. Mal gucken wo ich einmaschiere, aber hier bleiben tu ich keines Falls !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...