Zum Inhalt springen

Becherhalterung bauen

Obses
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

da ich ein starker kaffee trinker bin und ich mir schon so ein halter für den lüfter gekauft hab und der immer wackelt hatte ich mir gedacht das ich anstelle von dem aschenbecher einen becherhalter einbauen könnte

und da wollte ma fragen ob schon einer von euch in seinem bmw einen becherhalter selbst gebaut hat und vielleicht hat ja auch einer ein bild dazu

mfg

...vor dem selben problem steh ich auch!

ich hab mir provisorisch aus der mittelverkelidung den kassetenhalter rausgeruppt und ein stück plastikrohr eingeklebt... nicht schön aber hält...

ich such auch noch nach ner dauerlösung...

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Hat die Originale BMW E30 Mittelarmlehne keine Becherhalter drin ?

Wäre doch eine saubere, wenn auch teure Lösung :D

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

sowas? stammt von nem ami und das hat er wohl in ner kleinserie produziert.

bmw_cupholder2.jpg

bmwcupholder1.jpg

bmwcupholder3.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Also die originale BMW Mittelarmlehne hat 2 ausziehbare Getränkehalter unter der Armauflage...

ABER (großes ABER): die Dinger geben bei mehr als 0,3litern auf... einfach nicht stabil genug...

Die von Mathes gepostete Lösung hingegen find ich spitze!

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

alles schön und gut; aber einen Becher "ohne" Abdeckung kann man da nicht befördern.

Sonst hat man die Suppe auf der Konsole, wenn man nicht Fahrschul-Schmalspur-Rentner-Scheintot fährt.

Es gibt aber einen Doppelhalter, der lediglich mit einem Bügel unter den Teppich auf der Beifahrerseite geklemmt wird.

Setzt zwar auch nicht die Fliehkräfte außer Kraft, ist aber in Chrom oder Aludesign sehr gut anzuschaun und leicht zu befestigen und wieder zu entfernen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

da bin ich a auch am überlegen ...aber eher mit der variante ausm 3er cabrio oder 5er BMW...muss man zwar ein wenig aufwand betreiben aber sehen bestimmt fein aus...

gruss ronny

edit: die ausm 3er cabrio sind natürlich einfacher zu verbauen da sie schon komplett zusammengebaut sind...die vom 5er sind einzelteile...aber auch einen geeigneten platz für die tiefe zu finden gestaltet sich ein wenig schwierig...aber ick hatte auch noch nich die zeit mich da mal intensiv drum zu kümmern...

r900x600-C-1df54923-101996.jpg

MTQxODk3X3A=.png

MTYxOTMxX3A=.png

Bearbeitet: von Baustellenhaber

Die von Mathes gepostete Lösung hingegen find ich spitze!

Hätte zudem den Vorteil, daß der Kaffeebecher nachgewärmt wird, weil sich der Becher direkt an einer Stelle befindet, an der warme Luft ausströmt.

Wenn jedoch durch Unebenheiten im Kaffeebecher Stürme entstehen und der Kaffee über den Rand schwappt, versaut man sich neben der Konsole auch den darunter sitzenden Teppich und eventuell weitere Teile.

Ich verwende einen halbwegs transparenten, breiten, flachen Kaffeebecher einer Thermoskanne, den ich in die Ablagemulde auf der Beifahrerseite unterhalb der Frontscheibe stelle.

- Der Dampf des heissen Kaffees taut im Winter die Stelle an der Frontscheibe auf.

- Bei Unebenheiten schwappt der Kaffee in die Ablagemulde, aber zieht dabei nicht noch weitere Teile, wie z.B. Teppich oder Konsole, in Mitleidenschaft. Der übergeschwappte Kaffee bleibt in der Mulde und kann sich höchstens dort verteilen.

- Bei rechtzeitiger Säuberung der Mulde entstehen keine Rückstände (einmal kurz mit einem Papiertaschentusch durchgewischt und gut is`).

- Die Bedienelemente von Heizung, Lüftung und Radio werden nicht zugestellt.

- Auch in der Ablagemulde hat man den Becher immer in Griff- und Sichtweite.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

servus

also ick sach ma so wenn man so wie ick kaffee im auto trinkt dann hat man ja immer nen deckel auf dem becher und ick hab noch nie erlebt das der kaffee da rausschwabt von daher find ick die stelle ganz gut weil wenn der becher an der stelle is wie baustellenhaber sie vorschläg find ick nich so klasse weil dort eher die gefahr is das der kaffee überschwabt bin ick der meinung weil mein kaffeebecherhalter hing auch soweit oben und das hat mir nich gefallen weil ich da immer auf passen musste das nix überschwabt

servus

also ick sach ma so wenn man so wie ick kaffee im auto trinkt dann hat man ja immer nen deckel auf dem becher und ick hab noch nie erlebt das der kaffee da rausschwabt von daher find ick die stelle ganz gut weil wenn der becher an der stelle is wie baustellenhaber sie vorschläg find ick nich so klasse weil dort eher die gefahr is das der kaffee überschwabt bin ick der meinung weil mein kaffeebecherhalter hing auch soweit oben und das hat mir nich gefallen weil ich da immer auf passen musste das nix überschwabt

:-o Heiliger Bimbam...

Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand !

servus

AAA BBB CCC DDD EEE FFF GGG HHH III JJJ KKK LLL MMM NNN OOO PPP QQQ RRR SSS TTT UUU VVV WWW XXX YYY ZZZ ... ,,,

Ein kleines Geschenk von mir zur zukünftigen Benutzung.

servus

Wow. Forumsrekord? :-R

also ob ick den an die stelle verbauen würde is zweifelhaft da es wirklich ziemlich hoch ist...aber müsste halt sehen wo man den sonst hintut...

auf den bild sehen die auch nich so tief aus hatte die vom 3er cabrio tiefer in erinnerung....bild ist glaub ick vom 5er bin mir aber nich sicher....

aber wo sollte man die im e30 sonst hinbauen??...so das sie versteckt sind oder nicht sofort sichtbar wie in der lüftung

gruss ronny

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...