Zum Inhalt springen

Was haltet ihr vom S4 Cabrio


Pit46
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ist sicherlich auch ein ganz nettes Auto der S4, allerdings muss ich da Dani Recht geben, da wuerde ich persoehnlich ganz klar einem M3 oder 330 CI Cabrio den Vortritt geben.

 

Der S4 ist aufgrund seines hohen Gewichts in der Beschleunigung nicht gerade der bringer, zwar schneller als der 330 CI, aber bei 1900 Kilo braucht der gute 23 Sek. auf 200 km/h, da ist ja sogar der M3 E46 als Cabrio schneller :gähn:

 

Von der Verarbeitung ist der Audi natuerlich spitze, auch kann man da auch was nettes von machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ist ja sogar der M3 E46 als Cabrio schneller :gähn:

 

Na wenn sogar die stärkste Serienlimo der Welt (der unteren Mittelklasse, in der Cab-Ausführung) schneller ist sollten die sich aber ma Gedanken machen in Ingolstadt:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal klarer auzudrücken,

 

bevor ich mir nen M3 hole, steht eher ein SL vor der Haustür.

(Nur mal so vom Typ Mensch her).

Der M3 ist ein absolutes Sportauto und passt nicht nicht mehr zu mir.

Ich bin da ehrlich drin.

Ich weiss wie die BMW fahren und ich weiss auch wie die Audis sich verhalten.

Ich will auch nicht die 200 in 18 Sekunden oder was weiss ich schaffen.

Ich fahre auch bestimmt keine 1/4 Meile Gedönsgeschichten mit nem S4

Das ist für mich unwichtig.

Ich will zwar einen starken Motor möchte damit aber mehr gemütlich Cruisen, und das kann ich

mit dem V8 hervorragend ausüben.

Nen M3 ist für mich ein Heizerauto und dafür ist er auch gebaut, der Audi spielt in anderen Kategorien mit, und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi? :cry:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Leute, irgendwie sehe ich keinen Sinn mehr darin, diesen Thread weiterzuführen...

 

Pit46: der S4 ist sicherlich ein schönes Auto! ich kann rein garnichts gegen sagen, ausser das ich absolut nicht auf Cabrios stehe, aber das die Jungs dir hier in einem BMW zum BMW raten ist klar ;) würde ich auch tun wenns nicht schon etliche vorher getan hätten... oder meinst du in einem Opel Forum würde dir wer zum Golf raten anstatt zum Astra *g*

nimm den S4, ich denke du bist eh schon entschieden!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Leute, irgendwie sehe ich keinen Sinn mehr darin, diesen Thread weiterzuführen...

 

Pit46: der S4 ist sicherlich ein schönes Auto! ich kann rein garnichts gegen sagen, ausser das ich absolut nicht auf Cabrios stehe, aber das die Jungs dir hier in einem BMW zum BMW raten ist klar ;) würde ich auch tun wenns nicht schon etliche vorher getan hätten... oder meinst du in einem Opel Forum würde dir wer zum Golf raten anstatt zum Astra *g*

nimm den S4, ich denke du bist eh schon entschieden!

 

Hi,

 

ja da hast du fast recht, nur wenn es demnach ginge müsste mir ja jeder zu nem E30 Cabrio raten.

Es gab ja für mich auch mal ne Zeit da hatte ich BMW wie eingebrannt auf der Stirn stehen.

Trotzdem ist meine Meinung weil eigentlich heisst das doch hier,

E30-Talk > Außenwelt > Off-Topic > Talk-Show

und da kann man auch mal etwas neutraler Antworten, und nicht wie hier was nicht irgendwie mit BMW zutun hat in direkter Weise schlecht und tot reden.

 

Mir war mal heute wieder etwas langweilig, war ein Fehler von mir.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit,

 

ich denke wir verstehen uns, aber ein M3 E46 SMG Cabrio kann man auch sehr gut zum cruisen nehmen. Man faehrt nur einen Balken, so dass der dann ja als Automatik faehrt.

 

Natuerlich ist der S4 auch schon ein schnelles Auto, was absolut ausreichend ist.

 

Bin mal gespannt, fuer was du dich entscheiden wirst. Es gibt noch so viele andere schoene Autos ausser BMW, da bin ich der gleichen Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich liebe solche Threads, deshalb möchte ich mal eine Idee einbringen, da meine Schwester einen kleinen Caliber fährt, zwar mit 2l TDI Maschine von VW, aber egal, Optik cool, Motor nicht der stärkste, selbst den ihr Hyundai H1 zieht besser, aber liegt ziemlich gut auf der Straße und fährt nicht grad oft rum, will dir jetzt aber nicht den Caliber andrehen, nein -->

 

http://www.dodge.com/en/2010/charger/

 

oder

 

http://www.dodge.com/en/2010/challenger/

 

Es würde mich freuen wenn ich wenigstens ein kleines Feedback zurückbekomme, sei es wegen Optik oder Erfahrung, da ich mich für diese Auddowagen so ziemlich interessiere, aber derzeit leider nicht erschwinglich für mich sind ;-)

 

Aber eins kann ich dir definitiv sagen, während ich letzten Monat in Thüringen war, hab ich ab und an mal einen Challenger gesehen und vor allem gehört, ich war froh das ich ne stramme Hose an hatte !

 

MfG

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen Alpina?

 

Die waren auch als Automatik-Fahrzeuge erhältlich. Und bei Alpoina geht es nicht immer nur um Beschleunigung und Schnellfahren. Die haben obendrein auch noch das gewisse Etwas...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich liebe solche Threads, deshalb möchte ich mal eine Idee einbringen, da meine Schwester einen kleinen Caliber fährt, zwar mit 2l TDI Maschine von VW, aber egal, Optik cool, Motor nicht der stärkste, selbst den ihr Hyundai H1 zieht besser, aber liegt ziemlich gut auf der Straße und fährt nicht grad oft rum, will dir jetzt aber nicht den Caliber andrehen, nein -->

 

http://www.dodge.com/en/2010/charger/

 

oder

 

http://www.dodge.com/en/2010/challenger/

 

Es würde mich freuen wenn ich wenigstens ein kleines Feedback zurückbekomme, sei es wegen Optik oder Erfahrung, da ich mich für diese Auddowagen so ziemlich interessiere, aber derzeit leider nicht erschwinglich für mich sind ;-)

 

Aber eins kann ich dir definitiv sagen, während ich letzten Monat in Thüringen war, hab ich ab und an mal einen Challenger gesehen und vor allem gehört, ich war froh das ich ne stramme Hose an hatte !

 

MfG

 

Jo das glaube ich dir gerne,

das Auto ist schon geil.

und bei dem Motorgeräusch muss ich ja aufpassen das mir net die Prothese aus der Schulter fliegt;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,schön das es noch Leute gibt die sich mit solchen Fragen plagen müssen.Pit mal ehrlich,das gross der e30talker wird sich diese frage nie stellen müssen.Wie soll das ganze bezahlt werden,BAR,LEASING?Der Audi ist aus meiner Sicht reine Geldvernichtung,der Wertverlust wird der Horror werden.In dieser Klasse tanze ich nicht mehr mit,doch als ,,ausgestiegener,, sage ich Dir nimm einen STERN,schöner VOLLER neuer SL,da bekommst Du dein Geld wieder,beim Audi sehe ich das nicht,endweder wird er ein ungeliebter Leasingrückläufer,oder ein unverkaufbarer Gebrauchter,der garantiert 10x solange rumsteht wie ein SL.Bei BMW gibt es genug Cabrios wie 650i und M6,sehe hier auch nur WERTVERLUST.Und die frage war ja was wir vom S4 halten.grußRR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpina oder M - das ist m.M. nach ne Glaubensfrage.

 

 

 

Ihr macht in Bezug auf Autos alle viel zu viele Kompromisse. Ich bin durch und durch BMW Fan, sicher, darum bin ich hier (u.a.) angemeldet. Ich fand BMW immer am besten, vom Style, von der Technik her, Konzepten, Werbung, einfach alles. Sicher, die anderen Marken haben auch teilweise ordentliche Vertreter, aber keine hat mich so sehr angesprochen wie BMW. Und darum fahre ich, seitdem ich es mir leisten konnte, BMW.

Habe deswegen auch meine Lehre bei BMW gemacht, dass hat mich natürlich nochmal gefestigt. Und ich hoffe, dass ich auch nach meinem Studium wieder in irgendeiner Form wieder bei BMW arbeiten kann.

 

Leicht abgeschweift, ok, seh ich ein.

 

 

Trotzdem, bitte ratet Ihm doch nicht zu nem Audi :rot: Wir sind hier doch nicht im motortalk, wo die ganzen VAG'ler abhängen :D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,schön das es noch Leute gibt die sich mit solchen Fragen plagen müssen.Pit mal ehrlich,das gross der e30talker wird sich diese frage nie stellen müssen.Wie soll das ganze bezahlt werden,BAR,LEASING?Der Audi ist aus meiner Sicht reine Geldvernichtung,der Wertverlust wird der Horror werden.In dieser Klasse tanze ich nicht mehr mit,doch als ,,ausgestiegener,, sage ich Dir nimm einen STERN,schöner VOLLER neuer SL,da bekommst Du dein Geld wieder,beim Audi sehe ich das nicht,endweder wird er ein ungeliebter Leasingrückläufer,oder ein unverkaufbarer Gebrauchter,der garantiert 10x solange rumsteht wie ein SL.Bei BMW gibt es genug Cabrios wie 650i und M6,sehe hier auch nur WERTVERLUST.grußRR

 

MB kein Wertverlust?

- Ich lach mich tot ... Mein Kumpel hat grad nen 2002er CL (oder wie die Kiste heißt, quasi S-Klasse QP) gekauft, für 18 Scheine. Checkheft und alles. Originalrechnung: 98.000€

 

Willkommen in der realen Welt! :-o

- Das haste aber im Moment bei allen Anbietern, klaro, auch bei BMW!

 

Naja, nur weil DICH eine Lehre bei BMW moralisch gefestigt und dir Scheuklappen angenietet hat, muß das ja nicht bei anderen zwangsläufig auch so sein:-D

 

Hm, richtig. Scheuklappen würd ich das aber eigentlich eher nicht nennen. Habe ja nie abgestritten, dass andere Hersteller eventuell auch gute Sachen anbieten, ich will aber BMW. Ganz einfach, und ganz subjektiv.

 

(Ok, zumind. im Moment. Hatte ja auch schon dass ein oder andere japanische Intermezzo :popo: die haben einfach was, diese Drehzahlbiester :daumen: )

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht was ihr wollt schöne S4 Cabrios oder auch meinetwegen M3 SMG gibt es für 25 bis 30tsd wie Sand am Meer.

Ich kaufe mir doch so ein Auto nicht neu.

Meinen Audi A4 den ich jetzt wegen meiner Geschichte verkaufen musste da habe ich 30 Mille Verlust mit gemacht.

Das mache ich wohl so nicht mehr.

Ich fahr mein momentanes Cabrio max 3-5tsd km im Jahr bin auf 30% Versicherung, Pflege und Hege meine Sachen bis zum geht nicht mehr. Wo liegt denn da das Problem sich so ein Auto zu kaufen.

Alles andere habe ich doch schon.

 

Also das ich hier im E30 Forum nicht die richtigen Ansprechpartner habe weiss ich ja langsam.

Habe ja schon erwähnt, mir war mal wieder langweilig.;-)

 

Ist auch jetzt egal.

Wer weiss wie ich mich letztendlich entscheide,auf jedenfall möchte ich ein anderes sehr zügiges Cabrio haben.

 

@Roadrunner, BAR!

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,schön das es noch Leute gibt die sich mit solchen Fragen plagen müssen.Pit mal ehrlich,das gross der e30talker wird sich diese frage nie stellen müssen.Wie soll das ganze bezahlt werden,BAR,LEASING?Der Audi ist aus meiner Sicht reine Geldvernichtung,der Wertverlust wird der Horror werden.In dieser Klasse tanze ich nicht mehr mit,doch als ,,ausgestiegener,, sage ich Dir nimm einen STERN,schöner VOLLER neuer SL,da bekommst Du dein Geld wieder,beim Audi sehe ich das nicht,endweder wird er ein ungeliebter Leasingrückläufer,oder ein unverkaufbarer Gebrauchter,der garantiert 10x solange rumsteht wie ein SL.Bei BMW gibt es genug Cabrios wie 650i und M6,sehe hier auch nur WERTVERLUST.grußRR

 

MB kein Wertverlust?

- Ich lach mich tot ... Mein Kumpel hat grad nen 2002er CL (oder wie die Kiste heißt, quasi S-Klasse QP) gekauft, für 18 Scheine. Checkheft und alles. Originalrechnung: 98.000€

 

Willkommen in der realen Welt! :-o

- Das haste aber im Moment bei allen Anbietern, klaro, auch bei BMW!

 

Naja, nur weil DICH eine Lehre bei BMW moralisch gefestigt und dir Scheuklappen angenietet hat, muß das ja nicht bei anderen zwangsläufig auch so sein:-D

 

Hm, richtig. Scheuklappen würd ich das aber eigentlich eher nicht nennen. Habe ja nie abgestritten, dass andere Hersteller eventuell auch gute Sachen anbieten, ich will aber BMW. Ganz einfach, und ganz subjektiv.

 

(Ok, zumind. im Moment. Hatte ja auch schon dass ein oder andere japanische Intermezzo :popo: die haben einfach was, diese Drehzahlbiester :daumen: )

 

Da möchte ich auch noch was kurz zu schreiben, genau das ist der Grund warum ich jetzt zuschlagen möchte.

Noch billiger werden die nicht mehr!!!

Wenn sich das mal alles wieder beruhigt gehen auch die Preise wieder hoch.

Momentan hat der Käufer alle Trümpfe in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den S4, oder wofür du dich letztendlich entscheiden solltest, gebraucht kaufst, haben die den größten Wertverlust schon hinter sich. Außerdem hat man den bei fast jeder Marke, darüber würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

 

Zum S4: Leistung ist da und für nen Ausflug ins Grüne und zum Cruisen sicher gut geeignet, genauso wie M3 E46 oder ein Alpina ;-) Letztendlich musst du die Entscheidung alleine nach deinen Bedürfnissen und deinem Geschmack treffen und wenn ich zwischen den Zeilen lese, hast du diese Entscheidung eigentlich schon getroffen :-)

 

Von den aktuellen Cabrios auf dem Markt finde ich das Sondermodell Porsche Boxster Spyder traumhaft schön! Wird aber für dich eher nichts sein.

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das S4 Cab eigentlich ein gelungenes Auto!

Sind mir letztens 3 hintereinander nebenhergefahren. Hören sich schon gut an und sehen auch gut aus wie ich finde.

Und lahm sind die Dinger sicher nicht. Klar gibts schnelleres aber das gibt es fast immer. Wenn ich überlege dass hier manch einer schwärmt wie sein 316i "nach vorne geht"... na dann doch eher den S4!!!

 

Also Pit, denke damit kannste nichts falsch machenw enn du ihn länger behalten willst. Nur das A5 Cabrio würd mich etwas mehr reizen. Die neuen BMW-Modelle finde ich ebenfalls nicht so geil...

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach langen Überlegen, habe ich mich entschieden.

Ich behalte mein erst vor kurzem fertig gestelltes Cabrio, und dafür werde ich mich

von meinem CLK wieder sehr gerne verabschieden, weil das Teil ist mir zu Träge.

Dafür wird dann mein Altagsauto ein S4 Avant 4,2L, und der ist auch schon gekauft Bj. Mitte 2005.

Da hat einfach alles dran gepasst, Vollausstattung 6Stufen Tiptronik Schaltpaddeln, also was will ich mehr.:-D

Das Auto gehörte mal einem sehr bekannten Herrn der ist sehr mit der Rennsport-Familie Schrick befreundet.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Entscheidung 8-)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...