Zum Inhalt springen

unterdruckanschlüsse der drosselklappe


michih.
 Teilen

Empfohlene Beiträge


bei BMW zum Beispiel

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die gibt es nicht einzeln.

Ich finde sie jedenfalls nciht und ich kenn den ETK recht gut.

 

Aber wenn die bei Dir locker sind - das ist ein Serienfehler.

Das gibts öfter.

Da nutzt ein Neuteil auch nix.

Abziehen, Bremsenreiniger nehmen, das Teil und das Loch dazu sauber machen und mit 2-Komponentenkleber befestigen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wird im moment noch zusammen gebaut, habe ihn gestern abend zurück ins leben geholt und ihn gestartet, nachdem ihn der vorbesitzer komplett zerlegt hatte und sämtliche teile verkauft hatte. mußte sehr viel eintzeln nachkaufen darunter auch die drosselklappe. aber die war natürlich auch nicht komplett......

jetz fehlen mir die anschlüsse leider noch......

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dk hast du aber nicht NEU gekauft nehme ich an???? Bei ner neuen sie die soviel ich weiß eingesetzt...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nur einen Winkel übrig. Hast du nen 2,5er? dann brauchst du auch nur einen. Kannste umsonst haben, schick mir ne pn

Also mein 2,5er hat an der Dk 2 Anschlüsse für den Unterdruck wo auch 2 Schläuche dran sind welche kurz vor dem BKV auf 1 zusammen gehen

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Aber einer ist in der DK blind gelegt und hat keine Durchbohrung. Ist zumindestens bei mir so. Die Zusammenlegung in einen Anschluss am BKV ist mir einer Art Rückschlagklappe versehen. Öhm, so weit ich weiss ist das normal so mit einem DK-Anschluss beim 2,5er aber berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

 

Aber wenn die bei Dir locker sind - das ist ein Serienfehler.

Das gibts öfter.

Da nutzt ein Neuteil auch nix.

Abziehen, Bremsenreiniger nehmen, das Teil und das Loch dazu sauber machen und mit 2-Komponentenkleber befestigen.

 

Georg

 

Hallo Georg,

 

Hab bei der Suche den Thread hier gefunden. Bei meiner Drosselklappe sind die genannten Steckwinkel ebenfalls locker. Kannst du einen geeigneten Kleber zum Fügen der Winkel empfehlen. Bevor ich Mist baue frage ich lieber nach.

 

Danke schonmal,

 

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den damals mit Sekundenkleber eingesetzt, nachdem Loctite nicht gehalten hatte. War wohl das falsche Produkt. Bisher ist es dicht, obwohl ich mit einem nicht flexiblen Sekundenkleber wegen der Motorvibrationen mit Probleme gerechnet hätte.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Dann werd ich mal schauen ob noch Sekundenkleber da ist. Hatte schon überlegt, die Anschlüsse durch plastische Verformung zu "weiten" um den Kraftschluss wiederherzustellen. Aber soll ja auch dicht werden.

 

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte das hätte nur ich an meinem VFL 325i ... :-D Bei mir sind auch beide locker. Ich hatte auch vor Loc-tite zu nehmen, aber wenn ich das so höre werd ich wohl doch eher mit Epoxidharz arbeiten, evtl. Alugefüllt. ;-)

 

Im ETK ist das ganze aber leider auch nicht bebildert, da gibts nur einen anschraubbaren Stutzen mit den beiden Abgängen (evtl. NFL?)

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjAwNl9w.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...