Zum Inhalt springen

Beratung Fabia 6Y Fernbedienung


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits,

 

mir ist bewusst, dass es hier das falsche forum dafür ist, aber wegen meiner freundin melde ich mich nicht erst in nen skoda forum an ;-)

 

ich wollte meiner besseren hälfte zu weihnachten ne fernbedienung für ihren fabia(altes modell) schenken. original ist sehr teuer und dann nichtmal mit original klappschlüssel zu bekommen. hab was gefunden, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es was taugt:

http://cgi.ebay.de/Fernbedienung-Klappschluessel-Skoda-Fabia-RS-Superb-NEU_W0QQitemZ390125680089QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad54d75d9

haben die meisten schlüssel nicht ne art wegfahrsperre integriert? ist das der angesprochene transponder? muss das nicht codiert werden?

der schlüssel sieht ja dem original vw schlüssel wie ich ihn habe enorm ähnlich-hat jemand von dem hersteller schonmal einen in echt gesehen?

 

alternativ wäre noch ein hersteller von dem ich wenigstens schonmal etwas gehört habe, allerdings nicht als klappschlüssel:

http://cgi.ebay.de/Waeco-Funk-Fernbedienung-MT-150-VW10-Skoda-Fabia_W0QQitemZ380166067055QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5883a9d36f

an sich denke ich wäre dies die qualitativ bessere wahl.

 

solltet ihr noch eine gute empfehlung bzgl. hersteller, shop oder einfach nur gute hinweise haben dann gerne her damit.

 

 

viele grüße alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hello

 

Ich habe den ersten Schlüssel mit Zentraverriegelung und Alarmanlage damals in meinen Corsa eingebaut.

 

Im Serienschlüssel war ein kleiner transponder drinnen, den musst du ausbauen und in den neuen schlüssel einbauen.

 

Dann noch den ganzen elektronik kram anschliessen und fertig ist der funktionierende Klappschlüssel

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal glückwunsch zu dieser idee!

genau die hatte ich nämlich auch, also das gleiche in grün :D bzw cappucinobeige :-D

ich hab für sie eine von inca pro besorgt. nur noch nicht eingebaut, nämlich genau wegen deinem einwand mit dem transponder!

die einbauanleitung ist nämlich wie gewohnt arg wortkarg, da steht nix drin von wegen wegfahrsperre...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt, dass man den Transponder der Wegfahrsperre aus einem alten Schlüssel rauspopeln muß, was je nach Position sehr schwer sein kann.

Evtl. ist der sogar eingegossen.

Dann muß man ihn möglichst an die Gleiche Stelle beim neuen Schlüssel anbringen. Etwas Abweichung geht - zu viel kann schon bedeuten dass die WFS nicht mehr entsperrt.

 

Daraus folgt: Du muß Dich entweder in nem Skoda Forum anmelden oder zusehen dass Du dort durch suchen was zu dem Thema findest.

Da wirds sicher Tipps geben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir das Forum http://www.fabia4fun.de nur empfehlen, da würde das Thema mit den Klappschlüsseln auch schon mal besprochen. Ich fahre selber einen Fabia Baujahr 2003 im Alltag, auch ohne FFB. Viele Freunde von mir haben die Waeco MT150 oder die MT350 nachgerüstet und sind voll zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hab auch eine Inca. pro mit Klappschlüssel verbaut.

Einbau war recht einfach, wenn mann mit nem Messgerät umgehen kann und weiß wie man messen muss.

Bin rundrum zufrieden und hab für alles zusammen 30 € bezahlt inkl. Schlüsselrohling schleifen.

 

Shop:

http://shop.ebay.de/inca-pro/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686

 

Dafindest du auch ne Angabe zum WFS, aber wie IS Basti & Georg M3 schon schrieben ist das halt recht einfach, wenn du keinen eingegossenen Transponder hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann könnte ja jetzt argumentieren , da wir hier im E30 talk sind ........:sonne:

 

Spaß bei seite

Im E30 natürlich. Bei mir war es die IP60 vom inca-Pro für den E30. ( Ich habe gar kein(e) WFS )

Ich seh gerade das er die garnicht mehr anbietet.

 

Für das anschliessen( beim E30 ) gibts hier im Wiki ne Superanleitung, Jedoch würde ich immer noch mal nachmessen ob auch wirklich die richtigern Kabel sind.

 

PS: was für Widerstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke fürs feedback. die von mir verlinkte sieht so aus wie ne inca pro-hab den verkäufer mal geschrieben, obs eine ist. ich denke ich werde in diese richtung suchen, da sie recht vernünftig scheint.

 

Ich kann dir das Forum www.fabia4fun.de nur empfehlen, da würde das Thema mit den Klappschlüsseln auch schon mal besprochen. Ich fahre selber einen Fabia Baujahr 2003 im Alltag, auch ohne FFB. Viele Freunde von mir haben die Waeco MT150 oder die MT350 nachgerüstet und sind voll zufrieden damit.

 

hab in deinem forum auch mal die forensuche benutzt, das mit dem transponder muss wohl recht gut machbar sein.

 

erstmal glückwunsch zu dieser idee!

genau die hatte ich nämlich auch, also das gleiche in grün :D bzw cappucinobeige :-D

ich hab für sie eine von inca pro besorgt. nur noch nicht eingebaut, nämlich genau wegen deinem einwand mit dem transponder!

die einbauanleitung ist nämlich wie gewohnt arg wortkarg, da steht nix drin von wegen wegfahrsperre...

 

woher kennst du die farbe des autos meiner freundin :frage: cappucinobeigemetallic!

offiziell gibts wohl keine inca pro für skoda. auf deren seite gibts nur andere schlüsselvarianten. welchen davon hast du für den skoda genommen? ich vermute die 19. hast du ne spezifische eba?

 

vg alex

 

 

edit: hab grad in der bucht in oben aufgeführten inca pro shop diese gefunden-die wirds wohl ;-)

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die sieht nicht übel aus. ich verschieb das mit der FB erstmal(brauch na nen okinal schlüssel dafür...) und schenk was anderes.

 

ich hoffe die quali an deiner is besser. hab so ziehmlich die gleiche fb nur anderer schlüssel.

 

die nr 19 sollt im übrigen passen, ja

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die jetzt da. also der schlüssel ist wie zu erwarten nicht in der vw qualität-er wirkt ein wenig windiger, allerdings wird sich das dann auf dauer zeigen. ich wollte schon den ersatzschlüssel zwecks transponder zerlegen und die rohlinge fräsen lassen-verschiebe das allerdings auf nach weihnachten.

nach der einbauanleitung scheint das ganz easy zu verkabeln zu sein. muss mir nur mal noch stromdiebe besorgen.

sie bekommt sozusagen erstmal das set und den einbau hinterher-soll ja möglichst ne überaschung bleiben.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir auch ein grund. wie soll ich ihr begreiflich machen, dass ichn schlüssel von ihr brauch und denn dann nicht zurpckgeb? :D

 

wenn du so nett wärst und mir das evtle inscannen würdest? für die verkabelung? ich hab nämlich nur so ein windiges beiblatt...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...