Zum Inhalt springen

Kündigung


sr9900
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute ich brauche mal eure hilfe ....

 

ich hab mit 2 freunden zm seid langen eine halle gemietet als stell platz zum schrauben usw....

 

das hat auch lange zeit gut geklappt .... allerdins hat einer der beiden jetzt keinen job mehr und kann nicht mehr bezahhlen .... das heisst das wir jetzt zu 2 die halle halten müssen .... will ich aber nicht ich habe gesagt kündige und dann schauen wir uns zu gegebener zeit nochmal um ... (bin auch noch azubi war für mich dann doch zu viel abdrücken im monat)

 

nun zur eig sache .... der typ mit dem ichh jetzt alleiner die halle bezahle .... sagt nein im vertrag steht was von 3 monate kündigungs frist ... ich muss die halle noch 3 monate mit ihm bezahlen ...

 

aber soweit ich weiß bedeutet das doch das wenn uns der vermieter kündigt das wir 3 monate zeit haben und so ....

 

 

 

danke schon mall für die antworten ;):meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kündigungsfrist besteht immer bei beiden Seiten. Soll heisen ihr sowie auch der Vermieter habt Fristen die eingehalten werden müssen. Wenns 3 Monate sind müsst ihr alle 3 kündigen und die 3 Monate noch bezahlen. Oder mit dem Vermieter sprechen ob er euch vorher entläst weil Zahlungsunfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ihr kümmert euch um nachmieter!

dann könnt ihr das mit dem vermieter klären, mit den nachmietern schriftlich festhalten das sie ab ... mieter sind und ihr seid raus!

viel glück!

Jungs werden nicht erwachsen-Nur das Spielzeug wird teurer:schrauben:

 

Wer vor der Kurve ned bremst, war auf der geraden ne schwuchtel!

 

WWW.STREETHUNTERS.DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden...

 

der Vermieter ist doch auch froh, das ihr direkt bescheid gebt und nicht erst haufen Mietschulden auflaufen lasst.

 

Nachmieter ist natürlich die eleganteste Lösung

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ihr kümmert euch um nachmieter!

dann könnt ihr das mit dem vermieter klären, mit den nachmietern schriftlich festhalten das sie ab ... mieter sind und ihr seid raus!

 

 

[h1] Vorsicht! [/h1]

 

Der Vermieter muß mit den potentiellen Nachmietern (mindestens drei Nachmieter!) einverstanden sein. Es reicht nicht, wenn Ihr ihm drei Nachmieter vorschlagt, mit denen er "sich nicht grün" ist.

 

Die sauberste und streßfreieste Lösung ist die schriftliche Kündigung und die Kündigungsfrist einhalten. Eventuell ist der Vermieter mit einer rückwirkenden Kündigung vom 01.12.09 einverstanden. Dann wäret Ihr zum 01.03.2010 ganz sauber raus.

 

Wenn das nicht funktioniet, dann kündigt zum 01.01.2010 mit Wirkung zum 01.04.2010. Dann müßt Ihr halt noch etwas die Zähne zusammenbeißen.

 

Habt Ihr schon mal daran gedacht, daß Ihr über die Wintermonate anderen Fahrzeugen gegen kleines Entgeld einen reinen Unterstellplatz anbieten könnt? Oder Schraubmöglichkeit? Auch während Ihr ausräumt, könnt Ihr so den monatlichen Mietzins etwas reduzieren

 

Zudem hättet Ihr den Vorteil, daß Ihr in dieser Zeit die Halle ausräumen und aufräumen könnt, ohne in Hektik zu verfallen, um am Ende ohne Ärger eine saubere Halle zu übergeben. Ich habe bereits genug von schlechten Übergaben gehört und gesehen und von den späterem Ärger. Daher sind auch inzwischen manche nicht mehr bereit, überhaupt noch Räumlichkeiten an Bastler abzugeben.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Vielleicht findet sich auch noch eine andere, elegante Lösung :

 

ihr sucht euch einen (brauchbaren, vernünftigen, zu euch passenden) neuen dritten Mann...!

Dann wäre kostenmäßig alles wie bisher.

 

Die Idee mit den Standplätzen über den Winter ist eine gute Sache (Wohnmobile, Boote, etc.), aber bei fremden nicht Gefahrlos (eigene Haftung bei Feuer/Einbruch klären !).

 

...Ansonsten, naja, ich will ja niemanden zum Geldverdienen überreden, aber normalerweise ist es doch kein Problem,

sich schraubenderweise etwas dazu zuverdienen. 8-/ ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der typische Fall von Bastlerhalle mit 3Leuten.Ich habe das im Freundeskeis unter Schraubern einigemale erlebt,das einer abspringt und wegen NEUER LIEBE,anderer Intressen,aus der Halle rausgeht.Mein Rat an alle die so eine Halle mit mehreren Leuten teilt.Vertrag untereinander,mit einer vereinbarten Entschädigung für die Restpartei,sowie weiterzahlung des Mietanteils bis zum Auszug,sowie Errsatz aller entstehenden Kosten durch den Auszug.Eine Notkasse aus der solche Kosten Abgedeckt sind,bei mir liegen immer 2Mieten als Sicherheit.Bei mir ist es so geregelt,Verursacher zahlt an Mitinhaber 500euro entschädigung falls ihm einfällt er hat schlagartig andere Hobbys.Nichts gegen Frauen,aber die waren zu 100% Schuld an solchen Fällen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der typische Fall von Bastlerhalle mit 3Leuten.Ich habe das im Freundeskeis unter Schraubern einigemale erlebt,das einer abspringt und wegen NEUER LIEBE,anderer Intressen,aus der Halle rausgeht.Mein Rat an alle die so eine Halle mit mehreren Leuten teilt.Vertrag untereinander,mit einer vereinbarten Entschädigung für die Restpartei,sowie weiterzahlung des Mietanteils bis zum Auszug,sowie Errsatz aller entstehenden Kosten durch den Auszug.Eine Notkasse aus der solche Kosten Abgedeckt sind,bei mir liegen immer 2Mieten als Sicherheit.Bei mir ist es so geregelt,Verursacher zahlt an Mitinhaber 500euro entschädigung falls ihm einfällt er hat schlagartig andere Hobbys.Nichts gegen Frauen,aber die waren zu 100% Schuld an solchen Fällen.

 

 

Hallo RR,

 

...du kennst doch bestimmt auch die alte Weisheit "...eine Futt zieht mehr als Hundert Ochsen...!" , oder...? ;-) :D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PIT:Aus eigener Erfahrung weiss ich nur das es oft so ist,man sich dann aber fragt war es das Wert.Ich habe dieses Jahr mein komplettes Turboprojekt für eine Frau blockiert,weil ich dachte ich bin in der Lage gegen ihre psychische instabile Situation anzukommen.Ich bin dadurch selber gewaltig abgestürzt,sei es Gesundheits und aus Fi****eler Lage.Von der blockarde meiner Restarbeit ganz zuschweigen,zZ bin ich babei das zu verarbeiten.Hoffe das ich 2010 nicht dafür blute ihr aus der Scheiße und allen Problemen geholfen zuhaben.Ich bin froh das ich einen so fairen Geschäftspartner habe,liegt wohl auch daran das er weiss das ich vor dem Untergang immer wieder die Bremse gezogen habe und zu mir gefunden habe........Bei guten Freunden,sind von 3stück,erst einer wegen neuer Freundin raus,dann einer durch Internetliebe nach kurzer Zeit zum Vater geworden mit 2 mitgebrachten Kindern und 10Kanichen im eigennen Haus eingeschränkt weiter in der HALLE mitzuwirken.Am ende schraubt nur noch einer,der auch heiratete und Vater geworden ist...


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der TE nicht mal schreibt wo die Halle ist...

 

Normalerweise müsste sich doch da sofort ein neuer 3. oder gar 4. Mann finden lassen.

Ich würd mich von und zu schreiben wenn ich in M oder im nahen Süden davon was zum schrauben finden würde.....

 

Also sag doch mal wo das ist?

 

Und noch was zum Thema Kündigung.

Ganz wichtig ist, wer hat die Halle damals gemietet?

Alle 3? Oder einer?

Wie ist geregelt, wenn einer Kündigt?

 

Ansonsten gilt natürlich: Kündigen geht nur unter Einhaltung der Kündigungsfrist die im Vertrag steht, üblicherweise 3 Monate zum Monatsende.

Sprich: Jetzt Kündigen gilt zum Ende März!

 

Und das mit den Mietschulden auflaufen lassen kann ganz doll nach hinten losgehen, wenn der Vermieter nicht darauf sitzen bleiben mag.

Dann hat man nämlich am Ende noch ne zusätzliche Klage am Hals die man verliert und dann auch noch Prozesskosten zahlen muß.

Also vorsicht mit überstütrzten Hauruck Aktionen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...