Zum Inhalt springen

ABEs 2 und Gutachten


korka323
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo wuerde mich mal wieder freuen, wenn neue abes und gutachten wieder hochgeladen werden.

interessant waere auch fuer die jenigen die ein motorumbau durch gefuehrt haben,z.b Faecherkruemmer dieses dokument hochzuladen oder Luftfilter,airbox oder sonstige sachen.

Es ist ja nun nicht mehr so einfach alles einzutragen zu bekommen, daher wer es schon sehr hilfreich fuehr einige Leute wenn diese dokumente zu verfuehgung stehen,und es werden ja viele umbauten

hier ja auch besprochen.

 

ich wollte damit nur sagen, das man die Datenbank mal ein bisschen auffrischen sollte.

 

Gruss :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal vorweg ist es den Sachverständigen nicht mehr gestattet nach Vorlage oder Briefkopie einzutragen ....wenn Ihr noch jemanden habt der das macht nutzt es

 

Was nutzt eine Briefkopie von einem eingetragenen K&N 57i Kit wenn jeder Prüfer wissensollte das für 6Zylinder gilt

 

"K&N Performance Kits mit dem Vermerk "OHNE TÜV" sind im Bereich der StVZO nicht zulässig und werden vom TÜV oder der Dekra nicht eingetragen.Eine Eintragung ist auch über eine Einzelabnahme nicht möglich."

 

Was soll dann eine Kopie bringen ?

 

Motoreintragungen z.B.2,7l gehen ohne weiteres ohne Kat ein Gutachten dafür gibt es auf e30.de von Hartge was den Umbau nach Variante 3.3 beschreibt.

Wenn es nun mit Euronorm 2 sein soll nützt wieder diese Kopie nichts sondern nur ein Abgasgutachten welches aber nicht übertragbar ist..

 

Bei dem Versuch einen Noname Fächer eintragen zu lassen anhand der Rohrduechmesser , wie ich es in einem Brief von mir eingetragen habe und dieser als Vorlage dienen sollte, bekam ich als Antwort

Das eine Eintragung nach dem alten Brief nicht mehr gestattet sein , es aber trotzdem per Einzelabnahme möglich wäre unter Vorlage eines Abgasgutachtens und einer Geräuschmessung.

 

Interessant sind eigentlich nur

Gutachten

ABE

ABG

EGB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte auch nicht eine briefkopie oder fahrzeugscheinkopie

 

sondern Abe z.b Faecherkruemmer m50/m52 von Tezet oder sonstiges

gibt ja veile sachen wozu man eine abe benoetigt.

Es gibt viele Teile auf dem Markt die man verbauen kann, aber oftmals fehlt ein die abe oder ein anderes schriftstueck um es einzutragen.

viele von uns haben eine e30 kaosserie und einen anderen motor verbaut,wo auch andere komponenten verbaut worden sind daher meinte ich das es hilfreich sein wuerde, diese schriftstuecke mal hochzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist mir aufgefallen das keiner irgendwas hochgeladen hat, habe schon mehrere sachen zu verfuegung gestellt die der eine oder andere nutzen koennte.ich denke dieses Thema koennte man ruhig ernster nehmen, weil jeder von uns davon was hat.haette mir ein bisschen mehr unterstuetzung und mehr Initiative gewuescht von euch,wir sitzen doch alle in einem boot.manche von euch fragen doch per pn ob man solch ein schriftstueck besitzt dann schick man den das und es kommt nicht mal ein danke schoen zurueck, das ist schon ziemlich traurig.Daher dachte ich jeder der was hat und das sind bestimmt viele von euch koennen was dazu beitragen so das die suche vereinfacht ist.

 

...................Ich hoffe nicht ich spreche mit einer Mauer...............................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Info: Du redest von dem Link oben ABEs II ?

Dann ist Dir sicher auch aufgefallen, dass das eine Fremdverlinkung zu E30-forever ist?

Hier im Forum gibt es einen eigenen Bereich in dem auch einiges drinnsteht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte den link ABEs 2 finde so ist es am besten geloest um an sowas ranzukommen.

im forum muesste ich jemanden anschreiben um etwas zu bekommen und da weis ich nocht nicht ob es das richtige ist und bei ABEs 2 kann ich sofort einsehen.

 

ist doch egal denk ich mal ob das eine fremdverlinkung ist alle haben doch was davon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Korka da Recht geben, denn ich habe auch zwei Leuten hier im Forum meine Kopie des Fahrzeugbriefs wegen der Eintragung zur Verfuegung gestellt, die Probleme mit der Eintragung div. Teile, wie z.B. der BMC Carbonairbox oder der Keskin KT 1 Felgen hatten.

 

Die eine Sache ist gut erst ca. 8 Wochen her, so dass ich hier auch helfen konnte.

 

Bei mir ist alles in Einzelabnahmen 2006 nach meinem Neuaufbau abgenommen worden, ich habe gleich 32 Eintraege an dem Tag erhalten.

 

Wenn jemand die Hilfe fuer einiges benoetigt, biete ich sie hiermit auch weiter an.

 

Habe sogar die Karosserieveraenderung mit der Motorhaube, die Verlaengerung und die Lufthutzen eingetragen bekommen.

 

Noch zwei Zeilen, dann brauche ich einen 4. Fahrzeugschein :-), das wird bald folgen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher habe ich das verstanden

 

z.b supersport endschalldaempfer gibt es verschiedene ausfuehrungen woher weis ich wer das richtige dokument hat muss ich mich durchfragen und zum schluss hat keiner was!!

ABEs 2 kann ich sofort sehen was ich brauch!!!

noch ein bsp. habe den motor umgebaut suche abe faecherkruemmer aus der e30 alette kann ich nicht nehmen weil motor stammt ist ein m50 oder carbon airbox fuer andere motoren hat keiner was bei ABEs 1 usw. es ist einfacher wenn man das dort hoch laedt finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korka erklär mir dochmal bitte was du mit ner ABE für nen fächerkrümmer am m52 willst! nutzen tut dir das beim eintragen überhaupt nix weil es den motor nicht im e30 gab. also trägt dir der prüfer das ding auch so ein ohne die dusslige ABE oder auch nicht.

 

desweiteren suchste vielleicht mal in nem e36forum da findeste wohl eher sowas weil der motor ja original im e36 verbaut war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ziemlich schwer was einzutragen und so eine ABE hilft da schon.

ich versuch doch nur das die leute es leichter haben was zu finden und wir uns gegenseitig unterstuetzen,wenn ich mir dieses thema hier anschaue das sollte man ernst nehmen und nicht solche themen wie:ich brauche ein 6 gang getriebe am 4 Zylinder und noch so einige bloedsinnige themen da fragt man sich ob die leute sich mit dem thema e30 beschaeftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl solltest Du nochmal Deine Gedanken vernünftig durchstrukturieren und nicht so einfach in den Raum werfen.

Ich bin sicher, Du meinst es gut, aber mach Dich doch bitte erstmal mit Hintergrundwissen schlau. Da wäre zum einen die Eintragerei als solches, dann der Aufbau der verschiedenen ABE-Seiten, und dann noch die Urheberrechtsverletzung und deren Folgen beim veröffentlichen dieser Gutachten, ABEn usw usf

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht solche themen wie:ich brauche ein 6 gang getriebe am 4 Zylinder und noch so einige bloedsinnige themen da fragt man sich ob die leute sich mit dem thema e30 beschaeftigen.

 

blödsinnige themen????

 

nur weil das nicht in deinen horizont passt ist das gleich blödsinnig? seltsame einstellung die du da hast.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s bei ABEs 2 kann man die dokumente doch hochladen sind doch schon andere dokumente da

 

Siehste, dass mein ich. Mach Dich mal über die Funktionsweise von ABEs I+II schlau. Dann dürfte 95% Deiner Frae schon geklärt sein.

Und nein, dass werde ich Dir hier nicht auseinanderlegen. Das musst Du Dir schon selber erarbeiten.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merke dieses thema hier ist unangebracht, dachte man koennte mehr dazu beitragen, habe

mich da wohl geirrt und hatte ein denkfehler.

 

 

Lass gut sein, leider ist man bei gewisser Sache immer auf den Schlauch gestellt. Es gibt trotzdem einige die einen versuchen weiterzuhelfen, wie z.B. Alf letztes mal mir mit seinem wertvollen Tipp :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn im Unterforum Anfragen sind mit zielführenden Antworten, wandele ich diese in seperate Threads um. Was ich so hatte, habe ich eingestellt. Auf E30-forever ist auch viel zu finden. Gängige Sachen sind so schon ganz gut abgedeckt.

 

Das nicht alles hochgeladen wird, was irgendwie in einen E30 passen könnte ist imho ok. Das würde doch den Rahmen sprengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...