Zum Inhalt springen

Wie umgelegte Kanten rückgängig machen?


kingm40
 Teilen

Empfohlene Beiträge


erst sinds nur angelegten kante und dann sind die radläufe gezogen?

 

soll sich der TE erstmal mit sich selbst einig werden ......

 

 

nen angelegten radlauf (sei er original oder nachgearbeitet) aus originalitätsgründen mit der flex rauszuschneiden und dann nen neuen einzuschweissen und das ganze dann beizulackieren um es "ORIGINAL" zu haben ???????

haben alle cabrios nen original20jahrespätereingeschweissten radlauf? :roll:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Kanten an meinen E30's extra anlegen lassen vom Karosseriebauer aus Korrossionsschutzgründen. Wenn das ordentlich vom Karosseriebauer des Vertrauens gemacht wurde, ordentlich versiegelt kann da auch kein Wasser, Schmodder oder sonst was dahinterkriechen. Ergo: Es kann nicht gammeln.

 

:applaus::-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier das versprochene Foto. Besser hab ich´s leider nicht drauf bekommen.

 

http://img163.imageshack.us/img163/862/dsc00072ia.jpg

 

Leider hat sich das gesamte Auto im Tageslicht und auf der Hebebühne nicht mehr als das erhoffte Schnäppchen präsentiert :(. Am Unterboden sind mehrere Stellen so gut wie durch, Bremsleitungen, Tank usw, stark rostig, Lack und Leder sind bei weiten nicht mehr in dem Zustand, nach dem es zuerst ausgesehen hat. Schade, aber für eine Baustelle hab ich momentan keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hat sich einer besonders viel Mühe mit dem Anlegen gemacht, das Rostet jetzt schön vor sich hin.

So einfach umlegen kannst du die nicht mehr.

Ich würde irgendwie versuchen das Ganze mit Fertan zu behandeln, und anschließend das ganze sehr sauber versiegeln.

Wenn das von Anfang schlecht gemacht worden ist, ist im nachhinein immer problematisch.

Ich hatte mir einmal an man ehemaligen E46 die Kanten anlegen lassen.

Da ist der Karosseriebauer hingegangen und hat die Kanten nur eben soweit angelegt wie es nötig ist. dann alles richtig versiegelt.

Wenn die Kanten komplett umgeschlagen sind ist das immer ein Risiko.

Wenn das ein reines Sommerfahrzeug ist, und nie Salz abbekommt, ist das alles kein Thema, aber ein Winter reicht da schon das aller total vergammelt.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Am Unterboden sind mehrere Stellen so gut wie durch, Bremsleitungen, Tank usw, stark rostig, Lack und Leder sind bei weiten nicht mehr in dem Zustand, nach dem es zuerst ausgesehen hat.

 

Womit dann wohl auch alle weiteren Diskussionen überflüssig wären.

 

:zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer guckt denn da? Bill von Tokio Hotel? :-)

 

Wollte es jetzt nicht schreiben :D

 

Hallo,

 

was mir da so gerade auffällt, in über 2 Jahren habe ich es nicht geschafft auf die Punkte zukommen die du mal eben in einem halben Jahr erreicht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer guckt denn da? Bill von Tokio Hotel? :-)

 

Wollte es jetzt nicht schreiben :D

 

Hallo,

 

was mir da so gerade auffällt, in über 2 Jahren habe ich es nicht geschafft auf die Punkte zukommen die du mal eben in einem halben Jahr erreicht hast.

 

Hä?

 

 

 

Naja, btt:

 

Öhem, das sieht suboptimal aus. Lass ihn im Winter lieber stehen :-[ dann halten die Radläufe vielleicht noch nen bischen. Schade, dass es so gemacht wurde.

 

Ganz anlegen bzw so umschlagen wie bei dir, muss nicht zwangsläufig schlecht sein, muss halt nur sauber sein. Wenn es super 100% versiegelt ist, passiert da ganichts (und auch kein Reifen schleift, und die Versiegelung beschädigt!).

 

Aber das is ja mal so ganicht versiegelt, nichtmal grundiert oder irgendwas.

Ganicht lecker!

 

 

 

Also,

wenn du was machen willst, dann Rostumwandler drauf, säubern, dick grundieren und versiegeln (sind mehrere Punkte in einem zusammengefasst! Frag mal unsere Karosserieprofis hier für 100% Anleitung :daumen:)

 

Ansonsten halt Wasser meiden! :winken:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@addi und Pit46 danke für den ersten konstruktiven Beitrag :). Aber ich werde bei dem Auto nichts machen, weil ich ihn nicht kaufe. Beim ersten mal ansehen war es fast dunkel und auf die Hebebühne konnte ich auch nicht, war also nur ein schnelles drüber sehen und da hat er wirklich sehr interessant ausgesehen, zwar nach etwas Arbeit aber interessant. Am Dienstag konnte ich dann auf die Hebebühne und ich hatte genug Licht, um das Auto richtig anzusehen. Und wie gesagt ist leider aus dem erhofften Schnäppchen eine Schummelkiste für Leute, die nicht richtig hin sehen geworden :-(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...