Zum Inhalt springen

Sandsäcke in den Kofferraum im Winter?


electronix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat einer von Euch Erfahrungen mit mehr Gewicht auf der HA durch Sandsäcke o.ä. im Winter/ bei Glätte gemacht? Ist das ratsam oder mumpitz?

 

Möchte möglichst gut durch den Winter kommen...nicht so wie dieser MT2 hier:

bucks mt 2.JPG

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gibt nur was besseres, langsam fahren, hatte letzten winter kein gewicht drin und 175 winter asphalt trennjaeger drauf, hatte keine probs

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ Gewicht? 8-/

 

 

Ne, hab ich keine Erfahrung mit :D

Lieber angepasst fahren, lieber bei schlechtem Wetter zu langsam, als auch nur 0,5% zu schnell! Ist m.M!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte damals bei meinem 318i im Winter immer eine ca. 50kg schwere Stahlplatte im Kofferraum!!

Da ich aber auf einem Berg wohne war das damals notwendig,ohne dem Gewicht war bei Schneefahrbahn kein Weiterkommen!!!

 

Heute habe ich einfach noch eine Achse mehr angetrieben..... :-D:drive:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewicht? was das?

 

bin damals die winter immer so durch gekommen, ist ja hier im norden auch kein ding :D. sonst fahre ich im winter etwas was mir weniger wert ist als mein e30 ;-)

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass im winter lieber den fiesta dran glauben ;-)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tank voll, vllt 2 beton gehwegplatten rein. sonen sack zement, salz oder so nimmt zu vie platz weg und geht dann nachher noch kaputt.

 

die platten braucht man eben zu hause für....

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch kein GEwicht hinten drin, nur meine kleine Anlage plus nen Ratschenkoffer und so Scheibenfrostschutz und ein paar Spraydosen, Motoröl, und das wär dann schon alles.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von Euch Erfahrungen mit mehr Gewicht auf der HA durch Sandsäcke o.ä. im Winter/ bei Glätte gemacht? Ist das ratsam oder mumpitz?

 

Möchte möglichst gut durch den Winter kommen...nicht so wie dieser MT2 hier:

 

 

Nun ja, ich weiß ja nicht wie du darauf kommst das da auf dem Bild ein MT2 ist, ich sehe da nichtmal einen (ehemaligen) E30.

 

 

Ob das jetzt was bringt wenn ich in die Garage latsche und da Sandsäcke in meinen MT2 schmeiße weiß ich nicht. Da bekommen die Standreifen höchstes schneller ´nen Platten :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine anlage drin, die wiegt genug und is ideal für den Winter.....

ohne hatte ich schon so meine Probleme mit dem Gripp....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das äußerst Sinnvoll!

 

Da mein Tank sogut wie NIE mehr als 20Liter drin hat, habe ich auch kein Gewicht auf der HA (außer vllt die Batt etc) deswegen packe ich immer 1-2 Feldsteine von +10kg auf die HA, das macht sich bemerkbar!

 

Und das Schöne ist :D:D:D:D:D wenn man sie wieder rausnimmt, denkt man man hat 10PS *lach*

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe nie Zusatzgewichte in den Kofferraum. Habe bis jetzt nie Probleme gehabt. Bin ganz normal gefahren.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß net, bei dem wenigen Schneefall, den es heutzutage hat? Und dann immer unnötig Gewicht rumschleppen? Ich mein, selbst wenns schneit, ein paar Stunden später isses eh geräumt/ gestreut, das lohnt doch net... Zur Not kann man die auch zu Hause griffbereit liegen ham, und bei viel Schnee schnell hinten rein mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sperre und gute winterreifen, da brauchts kein gewicht ..

wo ich so nicht hinkomme brauch ich auch nicht hinkommen..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wer ne sperre drin hat is klar im Vorteil... ;-)

 

also mei meinen Eltern is im Winter immer ne schöne weise schicht auf der Straße....

und wenn man dann wo hoch fahren will... hat man schlechte karten wenn man hinten "leer" is....

also mit meiner Limo und meinem Touring hatte ich da oft Probleme....

damals hab ich mal so Platten hinten rein und naja wie schon gesagt hab ich durch batterie und Woofer und co genug gewicht hinten.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au mann:

drei optionen:

1. HA beschweren, mit, was auch immer.

2. einfach vorsichtig fahren!

3. sich nen golf fürn winter anschaffen wenn man vor sowas angst hat.

 

echt mal... oder...

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe mir immer Splitsalzgemisch so an die 30kg hinten rein.Mittlerweile ist es aber was so einen RICHTIGEN Winter betrifft,wohl vorbei.Aber sobald es schneit ist ja eine komplett bedeckte Fahrbahn schon für einige eine unüberwindliche Belastung.Ich habe morgens um 8uhr am 23.12.1982 meine Fahrprüfung bestanden,musste vorher den Fahrschulwagen freischippen,den Schnee beseitigen und eine Prüfungsfahrt bei extrem Schneebedeckter Fahrbahn bestehen.Für mich ist Schnee kein Problem.Für die e30 Neulinge ein Rat,sucht euch einen grossen Parkplatz und lernt den Grenzbereich,bevor das Heck ausbricht so kennen.Beim e30 sind Winterreifen ein MUSS.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als langjähriger e30-fahrer merkt man den unterschied schon ob der tank voll ist oder auf reserve.

 

ich soll mir nen sack mit sand oder gar noch mit salz ins auto packen? damit der übern winter schön feucht wird und dann der gammel auch noch von innen kommt?

 

nee mädels mir reicht es wenn salz und sand von aussen an den e30 kommen.

 

 

um mit meinem e30 gut durch den winter zu kommen braucht es nur ein gewicht. und das ist das was zwischen kardantunnel und bremspedal ist. :meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...