electronix Geschrieben: 3. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Hat einer von Euch Erfahrungen mit mehr Gewicht auf der HA durch Sandsäcke o.ä. im Winter/ bei Glätte gemacht? Ist das ratsam oder mumpitz? Möchte möglichst gut durch den Winter kommen...nicht so wie dieser MT2 hier: Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 3. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 gibt nur was besseres, langsam fahren, hatte letzten winter kein gewicht drin und 175 winter asphalt trennjaeger drauf, hatte keine probs Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 3. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 ich habe immer ein sack mit kies, und ein sack mit streusalz im heck.da kann man sich zur not selbst befreien. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 + Gewicht? Ne, hab ich keine Erfahrung mit Lieber angepasst fahren, lieber bei schlechtem Wetter zu langsam, als auch nur 0,5% zu schnell! Ist m.M! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 3. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 ich hatte damals bei meinem 318i im Winter immer eine ca. 50kg schwere Stahlplatte im Kofferraum!!Da ich aber auf einem Berg wohne war das damals notwendig,ohne dem Gewicht war bei Schneefahrbahn kein Weiterkommen!!! Heute habe ich einfach noch eine Achse mehr angetrieben..... :drive: Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 aaaallle jaaaahre wiiiieeder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 3. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Ich leg mir immer nen Sack Zement in Kofferraum, so nah wie möglich an die Achse.Funktioniert ganz gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 3. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 gewicht? was das? bin damals die winter immer so durch gekommen, ist ja hier im norden auch kein ding . sonst fahre ich im winter etwas was mir weniger wert ist als mein e30 Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 3. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 lass im winter lieber den fiesta dran glauben Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 tank voll, vllt 2 beton gehwegplatten rein. sonen sack zement, salz oder so nimmt zu vie platz weg und geht dann nachher noch kaputt. die platten braucht man eben zu hause für.... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
corry Geschrieben: 4. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Ich sag nur: Mazada 121 Winternutte Fahr doch nicht im Winter mit meinem heiß geliebten vergötterten e30:eek: Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly27.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Meine Wunterschlampe ist der Gesindelexpress. Was meint ihr wie man sich dann auf den E30 freut. Außerdem muss ich sowieso bald nen Monat laufen Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 4. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Also ich hab auch kein GEwicht hinten drin, nur meine kleine Anlage plus nen Ratschenkoffer und so Scheibenfrostschutz und ein paar Spraydosen, Motoröl, und das wär dann schon alles. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Hat einer von Euch Erfahrungen mit mehr Gewicht auf der HA durch Sandsäcke o.ä. im Winter/ bei Glätte gemacht? Ist das ratsam oder mumpitz? Möchte möglichst gut durch den Winter kommen...nicht so wie dieser MT2 hier: Nun ja, ich weiß ja nicht wie du darauf kommst das da auf dem Bild ein MT2 ist, ich sehe da nichtmal einen (ehemaligen) E30. Ob das jetzt was bringt wenn ich in die Garage latsche und da Sandsäcke in meinen MT2 schmeiße weiß ich nicht. Da bekommen die Standreifen höchstes schneller ´nen Platten Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 ich hab meine anlage drin, die wiegt genug und is ideal für den Winter.....ohne hatte ich schon so meine Probleme mit dem Gripp.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 4. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Sandsäcke gab es als Sonder/ Zubehör glaube ich beim W124 Benz Damals mal für die Alpenregionen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 4. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Ich finde das äußerst Sinnvoll! Da mein Tank sogut wie NIE mehr als 20Liter drin hat, habe ich auch kein Gewicht auf der HA (außer vllt die Batt etc) deswegen packe ich immer 1-2 Feldsteine von +10kg auf die HA, das macht sich bemerkbar! Und das Schöne ist :D:D:D:D wenn man sie wieder rausnimmt, denkt man man hat 10PS *lach* Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 4. Dezember 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Ich packe nie Zusatzgewichte in den Kofferraum. Habe bis jetzt nie Probleme gehabt. Bin ganz normal gefahren. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 4. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Also ich weiß net, bei dem wenigen Schneefall, den es heutzutage hat? Und dann immer unnötig Gewicht rumschleppen? Ich mein, selbst wenns schneit, ein paar Stunden später isses eh geräumt/ gestreut, das lohnt doch net... Zur Not kann man die auch zu Hause griffbereit liegen ham, und bei viel Schnee schnell hinten rein mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 4. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 sperre und gute winterreifen, da brauchts kein gewicht .. wo ich so nicht hinkomme brauch ich auch nicht hinkommen.. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 4. Dezember 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Ich bin ehrlichgesagt gespannt auf meinen ersten Winter mit Heckantrieb. Sobald Schnee liegt werd ich mir nen Platz suchen und mal sehen wie das Auto sich so verhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Dezember 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 naja wer ne sperre drin hat is klar im Vorteil... also mei meinen Eltern is im Winter immer ne schöne weise schicht auf der Straße....und wenn man dann wo hoch fahren will... hat man schlechte karten wenn man hinten "leer" is....also mit meiner Limo und meinem Touring hatte ich da oft Probleme....damals hab ich mal so Platten hinten rein und naja wie schon gesagt hab ich durch batterie und Woofer und co genug gewicht hinten.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 4. Dezember 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 au mann:drei optionen:1. HA beschweren, mit, was auch immer.2. einfach vorsichtig fahren!3. sich nen golf fürn winter anschaffen wenn man vor sowas angst hat. echt mal... oder... Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. Dezember 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Ich packe mir immer Splitsalzgemisch so an die 30kg hinten rein.Mittlerweile ist es aber was so einen RICHTIGEN Winter betrifft,wohl vorbei.Aber sobald es schneit ist ja eine komplett bedeckte Fahrbahn schon für einige eine unüberwindliche Belastung.Ich habe morgens um 8uhr am 23.12.1982 meine Fahrprüfung bestanden,musste vorher den Fahrschulwagen freischippen,den Schnee beseitigen und eine Prüfungsfahrt bei extrem Schneebedeckter Fahrbahn bestehen.Für mich ist Schnee kein Problem.Für die e30 Neulinge ein Rat,sucht euch einen grossen Parkplatz und lernt den Grenzbereich,bevor das Heck ausbricht so kennen.Beim e30 sind Winterreifen ein MUSS. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Dezember 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 als langjähriger e30-fahrer merkt man den unterschied schon ob der tank voll ist oder auf reserve. ich soll mir nen sack mit sand oder gar noch mit salz ins auto packen? damit der übern winter schön feucht wird und dann der gammel auch noch von innen kommt? nee mädels mir reicht es wenn salz und sand von aussen an den e30 kommen. um mit meinem e30 gut durch den winter zu kommen braucht es nur ein gewicht. und das ist das was zwischen kardantunnel und bremspedal ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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