Zum Inhalt springen

Weihnachten für den Talk


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4350
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im Übrigen kann ich mich nicht dran erinnern das Hausi jemals selbst einen Aufruf gestartet hat!

Das waren immer einige der User hier!

 

Und wenn ich so die Onlinestatistik von einigen (mich inklusive) ansehe dann bin ich bei meiner Spende bei

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar noch arbeitslos aber werd wohl zu weihnachten auch mal paar euro spenden, weil einfach der informationsgehalt hier sehr hoch ist und auch die community großteils wirklich passt und zusammenhält.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher war das mein job..zumindest die lezten 2 oder 3 jahre :freak:

 

ich gebe auch ne spende meinerseits ab und es gibts noch Geld vom Edersee treffen!!!!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch erleichtert!

Find auch der :e30talk: hat es verdient, bin nur begeistert von der Seite!!!

Weiter so...

Grüße vom vormi

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

>>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab eben den Kalender bestellt und direkt online Überwiesen,hab den Betrag bisschen großzügig nach oben aufgerundet :-D

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hab den Verlauf des Threads hier vor lauter Server und Kalender gar nicht mehr weiter verfolgen können.

Ich habe wie bereits erwähnt nie jemanden dazu aufgefordert oder gar gezwungen, den Server mit einer Spende zu unterstützen. Natürlich könnte ich den Server zur Not auch selbst finanzieren, auch wenn ich das jetzt, wo ich vor kurzem meine 2. Ausbildung als Fachinformatiker begonnen hab sicher im Geldbeutel spüren würde. Allein für das aufsetzen und konfigurieren des neuen Servers und die Bestellung der Kalender sind wieder ca. 35 Stunden drauf gegangen, was ich natürlich nebenher alles in der Freizeit machen muss. Natürlich macht man so was in erster Linie, weil es einem Spaß macht und man so sein Hobby mit anderen teilen kann. Trotzdem empfinde ich es als Bestätigung und Anerkennung, wenn man sich dann bei Gefallen und Interesse in Form einer kleinen Spende erkenntlich zeigt.

 

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die ganzen Spendeneingänge zu erfassen und einzupflegen. Momentan geht die neue Serverhardware und die Auslieferung der Kalender einfach vor. Ich hoffe, dass ich das innerhalb der nächsten Tage noch nachholen kann.

 

Asrael, bitte versuch zu verstehen, dass man hier Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann. Das Forum lag auch mal ein paar Jahre lang auf einem 08/15-Shared-Hoster, bei dem der Webspace ein "paar Euro" pro Monat kostete. Die Folge war, dass irgendwann deren Server die Flügel streckte und ich böse Telefonanrufe oder Mails vom Provider bekommen hab, weil der integrierte Chat deren ganzes System lahm gelegt hat. Es folgten weitere Shared-Hosting und virtuelle Server-Geschichten, bei denen die Geschwindigkeit entweder nach ein paar Monaten ganz "zufällig" von heute auf morgen in den Boden gegangen ist oder ich täglich mit irgendwelchen Datenbank- oder PHP-Fehlern aufgrund massiver Überlastung bombardiert wurde.

Natürlich zählt das vBulletin-Forum nicht gerade zu den anspruchlosesten Forensystemen, aber spätestens dann, wenn man mal auf die Idee kommt das Layout seiner Seite komplett selbst zu erstellen oder nützliche Addons wie das Bewertungssystem einzubauen, stößt man bei anderen Forensystemen schnell an die Grenzen. Davon abgesehen, dass die jährlichen Kosten für die Software gerade mal ein zwölftel der Gesamtsumme ausmachen. Sei mir nicht böse, aber ein Forum, bei dem die Datenbank ohne Anhänge und sonstige Bilder schon über 1,3 GB groß ist und permanent 100-250 Leute gleichzeitig online sind lässt sich nicht mal ansatzweise mit einem System vergleichen, bei dem zu Spitzenzeiten nur ein Bruchteil an Usern online ist.

 

PS: Der Traffic im November betrug immerhin stolze 360 GB, natürlich bereits serverseitig komprimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von mir aus kann der Hausi auch mal von den Spenden lecker Essen gehen

 

verdient hat er sich das allemal bei soviel Einsatz.

 

 

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch 2 Kalender gekauft, und natürlich eine kleine Spende rüberwachsen lassen, weil auch ich finde, das der E30 Talk, das beste E30 Forum ist. Und Ich /Wir natürlich weiterhin hier Lesen, Schreiben uns Unterhalten wollen. Es wäre schade wenn das Forum auf einmal nicht mehr hier wäre.

 

Da würde was fehlen in meinen Leben, und das obwohl ich erst ca. 2-3Jahre dabei bin.

 

Wünsche eine besinnliche Zeit, und reist euch am Riemen und streitet nicht immer wegen jeder Kleinigkeit.

 

Mfg Stefan

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Stimmt , finde auch das ist das beste Forum , super aufgebaut und Hilfe gibts im Überfluss !!

Da scheinen mir doch andere Foren eher lieblos oder hilflos gestaltet .

Vom Spenden wusste ich noch gar nichts und hatte den Kalender ja schon bestellt :-( ... der hängt jetzt neben mir :daumen:

Wahrscheinlich hab ich mich hier mehr aufs Fragen fixiert ... und da hatte ich ja schon ne Menge !!

Daher finde ich es sollte normal sein, dass man sich mal erkenntlich zeigt .

Ohne Euch wären sicher einige E30 ganz woanders , daher nochmal ein dickes DANKE von mir ...

 

Euch allen frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit möchte ich mich erst einmal für Hausi und sein Engagement bedanken, das es erst möglich macht, daß sich hier so viele Verstrahlte treffen und kommunizieren können.

 

Ich glaube nicht, daß wirklich alle User sich vorstellen können, wieviel Arbeit hinter so einer Page steckt. Wer sich mal die Mühe macht und versucht, mal "hinter die Kulissen zu schauen," wird festestellen, daß dies "mal nicht eben so zwischen Tür und Angel" erledigt ist. Von den Kosten mal ganz abgesehen.

 

Dies ist nur ein ganz kleiner Schritt, um den E 30 auch für die Nachwelt zu erhalten - aber ein knapp 20-jähriger Bade hat vor 6 Jahren die Chance ergriffen.

 

Für mich persönlich ist der E 30 der letzte echte kleine BMW - danach kam meiner Meinung nach nur noch Allerweltbrei!

 

Und bezüglich einer Spende rauche ich halt mal ein Päckchen Tabak und trinke ein Pfund Kaffee weniger.

 

In diesem Sinne: Ein frohes Fest Euch allen!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und bezüglich einer Spende rauche ich halt mal ein Päckchen Tabak und trinke ein Pfund Kaffee weniger.

 

Hi el-utz ! ... Du drehst auch ?

Auf den Kaffee verzichte ich aber nicht :-[

Spass :freak: !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi el-utz ! ... Du drehst auch ?

 

 

Jepp! Mein Arzt hat mir Bewegung verordnet.. :klatsch: :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten auch von mir an euch alle.

 

Der E30-Talk ist wirklich das beste Forum

 

-Sehr Interessante Themen

-man bekommt auf alles eine Antwort

-Sehr aufgeräumt (zb. keine Toten threads)

-...und vieles vieles mehr

 

mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart:e30talk:

http://www5.pic-upload.de/24.08.10/n11vz1am5q8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber doch gar nicht online

 

Das ist Schwarze Magie... :laufrad:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber egal wenigstens DREHST Du .. :-D:-D

... bestimmt im Fernverkehr gelernt bzw. angenommen , he ????

 

 

Nein, beim 02 restaurieren... 8-/

 

Man konnte nicht mal eben schnell zwischendurch eine rauchen - es mußten erst wieder die Finger entölt werden. Das kostete Zeit und Mühe - also mußte ich manchmal bis zum Feierabend warten. :klatsch:

 

Zudem war bereits damals 02-restaurieren teuer. So habe ich pro Monat etwa 100/120 DEM einsparen können. Macht über das Jahr gerechnet rund 1.200/1.500 DEM - das waren dann die Seitenwände, von der jede rund 650 DEM kostete... :klug:

 

Ich heiße weder Quandt, noch Bill Gates... :motz:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens weisst Du dann wie s geht .. von der Pieke auf ! :-R

Was so ne Restaurierung alles mit sich bringt , hä !

Bei mir wars lange weile 8h geradeaus , da dachte ich ich dreh mir eine :-D

Gruss und nen schönen Abend .. meine kleine kräht schon :freak:

Bis demnächst ;-) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...