Zum Inhalt springen

Reifen Platt wegen schlechter Baustellenabsicherung


ELDIABLO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle hier im Talk

 

Ich habe gerade ziemlich schlechte Laune. Ich komme gerade vom Feierabend und fahre an einer Baustelle vorbei an dem sie gerade ein Haus entkernen. (Sprich trockenbauwände entfernen und alles aus dem 3. Stock auf den Gehweg werfen neben der Straße) Beim vorbeifahren merkte ich ein ziemlich lautes klackern hinten Links. Ich auf die Bremse und gleich geschaut. Na super eine schöne dicke Bohrschraube grinst mich an. Naja schön ich rein in die Baustelle und erstmal gebrüllt.

Dann kam der Bauherr und ich habe ihn erstmal gefragt wer mir den reifen bezahlt.Dann standen wir kurz draußen und er sammelte erstmal schön alle Schrauben ein. Der naja fahre in die werkstatt und laß ihn dir flicken das bezahlt er. Ich bin dann mit einem schlechten gewissen wieder los wegen (Z-Reifen Nun die Überraschung. In der Werstatt sagten sie zu mir Hochgeschwindigkeitsreifen flicken die ungern und bei mir sowieso nicht da die Schraube dicker als 3mm ist und dazu noch schräg in der Lauffläche steckt aber ein neuer Reifen kostet 340 Euro:eek: plus montage.aber schlimmer ist den reifentyp gibt es nicht mehr und zwei gleichwertige Reifen zusammen 650 Euro:eek::cry::kotz:

Wer trägt nun den Schaden? Was soll ich jetzt machen? habe auch Bilder gemacht vor ort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Hallo an alle hier im Talk

 

Ich habe gerade ziemlich schlechte Laune. Ich komme gerade vom Feierabend und fahre an einer Baustelle vorbei an dem sie gerade ein Haus entkernen. (Sprich trockenbauwände entfernen und alles aus dem 3. Stock auf den Gehweg werfen neben der Straße) Beim vorbeifahren merkte ich ein ziemlich lautes klackern hinten Links. Ich auf die Bremse und gleich geschaut. Na super eine schöne dicke Bohrschraube grinst mich an. Naja schön ich rein in die Baustelle und erstmal gebrüllt.

Dann kam der Bauherr und ich habe ihn erstmal gefragt wer mir den reifen bezahlt.Dann standen wir kurz draußen und er sammelte erstmal schön alle Schrauben ein. Der naja fahre in die werkstatt und laß ihn dir flicken das bezahlt er. Ich bin dann mit einem schlechten gewissen wieder los wegen (Z-Reifen Nun die Überraschung. In der Werstatt sagten sie zu mir Hochgeschwindigkeitsreifen flicken die ungern und bei mir sowieso nicht da die Schraube dicker als 3mm ist und dazu noch schräg in der Lauffläche steckt aber ein neuer Reifen kostet 340 Euro:eek: plus montage.aber schlimmer ist den reifentyp gibt es nicht mehr und zwei gleichwertige Reifen zusammen 650 Euro:eek::cry::kotz:

Wer trägt nun den Schaden? Was soll ich jetzt machen? habe auch Bilder gemacht vor ort

 

Du hast Fotos vor Orte gemacht ?

Was ist denn darauf zu sehen ? Auch die Schrauben auf der Strasse ?

 

Hast Du auch Deinen Reifen und die Schraube in Deinem Reifen fotografiert ?

 

Eine Bestätigung der Werkstatt, dass Dein Reifen nicht mehr reperabel war, solltest Du doch bekommen können...

 

Ebenso die Bestätigung, dass Dein jetziger Reifen nicht mehr lieferbar ist und Du deswegen zwei neue Reifen gebraucht hast...

 

Ob Du deswegen allerdings beide neue Reifen von ihm ersetzt bekommen musst, ist fraglich...

 

Hast Du eine Verkehrsrechtschutz ? Wenn er Dir den Schaden nach einem klärenden Gespräch nicht freiwillig ersetzt, geh zu einem Anwalt, wenn Du die Rechtschutz-Versicherung hast...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich nochmal mit dem Bauherren, eventuell über dessen Versicherung.

Es kann aber sein das dir nur der eine Reifen ersetzt wird, was der neu gekostet hat. Was du mit dem Geld dann machst musst du selber schauen.

 

Wenn der Bauherr zicken macht, zur Polizei, Anzeige machen. Der Rest dann übern Anwalt. Rechtsschutzversicherung vorhanden?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weswegen zur Polizei? Da ist nix, was die Polizei angehen würde. Das ist reines Zivilrecht...

Und man muss ja nicht mehr draus stricken, als es wirklich ist, ne....

 

Lass Dir die Angaben schriftlich vom Reifenfuzzi bescheinigen und dann sprichste nochmal mit dem Mann. Dann kannste immer noch weitersehen.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall immer erstmal ruhig bleiben, in der Ruhe erreicht man oft mehr, als mit Gebrühl und ungedult, ich weiss es ist schwer, bei sowas ruhig zu bleiben. Auf jedenfall mal genau überlegen was du sagen willst.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht zur Polizei? Das ist Sachbeschädigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr usw.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte es mal nen V-Reifen erwischt & viele Werkstätten taten sich schwer mit flicken !

 

Hab dan aber Einge gefunden !

 

Solang es auf der Lauffläche ist & nicht in der Flanke oder genau zwischen Lauffläche & Seite/Flanke ist doch alle ok !

 

Hab ich mal so gelernt !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht zur Polizei? Das ist Sachbeschädigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr usw.

 

Ja, genau....

man muss auch aus jeder Mücke nen Elefanten machen.

Das Verfahren würde sowieso eingestellt....

 

bla bla... gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr.... blubb.... So ein Blödsinn.... Dafür hätte der Nagelschmeisser hinterm Steuer sitzen müssen.

 

Sachbeschädigung setzt Vorsatz vorraus um strafbar zu sein...

 

Man kann auch wild rumkonstruieren.... muss man aber nicht

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun war ich nochmal bei Reifenhändler und er hat mir gleich alles schriftlich bestätigt und danach bin ich gleich zu meinem Anwalt. Der sagt dafür muß seine Haftpflichtversicherung eintreten und die Bilder die ich gemacht habe beweisen ja alles. Ich habe auch zum Glück noch einen Zeugen gefunden den ich mit fotografiert hatte.der hatte das alles mitbekommen :-D Hoffe nur das es zu meinen gunsten ausgeht. Rechts hinter dem Transporter Lag der Haufen und links steht mein Touring. naja und halt die kleinen Schraube in meinem Reifen :-o

DSC00060.JPG

DSC00061.JPG

DSC00064.JPG

DSC00066.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann schon mal passieren. Natürlich hilft es da ungemein, mit aufgepflanztem Bajonett in den Bau zu rasen und rumzubrüllen. Ja nicht sachlich-ruhig, das ist immer gefährlich...

Ich würde aber auch verwundert schauen, wenn ich 350 Blöcke für EINEN Reifen bezahlen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd mal interessieren, was Du da für Reifen drauf hast, dass die so viel kosten sollen!?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind 265 40 17 und die fangen als Marke bei 240 euro an und ein guter Mittelklassereifen 340 Euro

Bei Bremsen Reifen und Fahrwerk kaufe ich lieber vernünftiges zeug. Die verbinden mein Auto mit der Straße ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mysteriös... Ok, seltene Größe, aaaaaber:

 

Reifen-Direkt hat da 3 Reifen nur für.. einen lassen wir mal weg, weil Qualität, bleiben 2

 

Dunlop SP SportMaxx 186,40 €

Michelin Pilot Sport PS2 275 €

 

Dein Reifenhändler ist eindeutig zu teuer. Obwohl wir ja auch mal festhalten müssen, dass das eindeutig eine teure Größe ist ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.reifen-profis.de kostet der michelin 225,98

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch mal gerade geschaut. Die haben schon nen guten Preis aber wenn ich mit neue reifen bei den ankomme dann jammern die wieder rum , warum ich die nicht bei den gekauft habe.

werde mir morgen da gleich zwei neue bestellen:hase: dank dir VD für deine Mühe :kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

340,- ... der Reifenhändler richt die Versicherung... ;)

 

Für die abgefahrenen Reifen da oben würde ich mind. 75% Abzug geltend machen....

Einen neuen Reifen wirst Du nicht bekommen, zwei schon gar nicht.

 

Sprech mit dem Bauherr über Summe X z.B 100,- €, damit wärst Du gut bedient.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bauherr ist Weltbekannt, hat unendlich viele Angestellte und Firmen von Amerika bis China und ik schlage da auf wegen 100 Euro:freak:. schon klar. Und okay wenn manche bei 5mm Profil nen neuen Reifen drauf ziehen. ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,aber mit dem Reifen wirst du niemanden finden der Dir das abnimmt,Gerichte werden da kein Urteil zu Deinen Gunsten sprechen.Die Nummer wird abgedroschen,mit der 100% Du zum Lacher wirst wenn Du mit dem alten Reifen als beweismittel mit deinem Anwalt da Ansprüche anmelden willst.Da würde jeder an einer Baustelle oder Werkstatt aufschlagen und sagen,das die Schraube dort reingefahren wurde.Sicherlich ist das ärgerlich,auch ich hatte eine Spax genau in der Flanke meines 265/40/17,war vorher im Baumarkt,ich glaube kaum das das die im geringsten interessiert hätte ob ich eine Spax im Reifen habe oder nicht..Reifen mit diesem Schaden dürfen geflickt werden.Der Bauherr wird nur verurteilt wenn er fahrlässig die Schraube dort auf die Strasse gelegt hat,das wird er vor gericht nie aussagen.Wenn auch bewiesen ist das diese Art Schraube nicht dort verarbeitet wird,ist das Ding erledigt.Da müsste jeder Haushalt der Sperrmüll abfahren lässt damit rechnen das duch Splitter oder sonstiges was nach der Abfuhr dort liegen bleibt,er Schadensersatz erstatten muss,gleiches gilt für Unfällorte Umzüge usw.Ich bin oft in solche scheiss situationen gekommen,habe immer trotz Seiten von Beweisen VERLOREN,zB Baustellen in Wittstock und Hamburg,die oilwanne beschädigt,beidesmal Verloren,in Wittstock sogar den Feuerwehreinsatz selber bezahlt.Frontscheibe durch vom Kieslaster aufgewirbelten Stein beschädigt,VERLOREN,der schaden ist nicht 100% bewiesen,das der Stein von dieser Ladung runtergefallen ist oder vom LKW hoch geschleudert.Ich kann dich verstehen,wenn du schlau bist kaufe keine Reifen bevor es ein Urteil gibt,ansonsten gehts du evtl.Leer aus.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastinatenheini? Der heißt aber Hagens, von...

Zu guter Letzt ist aber ,wenn überhaupt, der Handwerker haftbar. Dafür hat er eine Betriebshaftpflicht. Dem Bauherrn ist das so wurscht wie nur irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von dem einen Reifen den Zeitwert bekomme ist das doch okay. Will doch nicht den Kompletten Satz. Wenn ich mit meiner Firma einen Schaden mache muß ich auch dafür gerade stehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Reifen für a Baujahr? UNd welche Marke hast du da oben?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem alten AG waren im Schotter Metallreste (darunter auch etliche Schrauben) als Wegepflasterung. Wir mussten hierüber fahren, oder vor dem Zaun parken und gute 5 km laufen.

Da keiner laufen wollte haben sich einige bei uns die reifen kaputt gefahren. Ersetzt worden ist nie etwas.

 

Mit Glück bekommst Du den Zeitwert des Reifens erstattet. Viel Glück dabei.

http://doleddur.de/e30st.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von dem einen Reifen den Zeitwert bekomme ist das doch okay. Will doch nicht den Kompletten Satz. Wenn ich mit meiner Firma einen Schaden mache muß ich auch dafür gerade stehn.

 

Wo wir wieder bei den 100,- € sind... wenn es hoch kommt.

 

5mm hat er vielleicht noch auf der Außenflanke, innen ist das weniger. Vom Bild her ist der Reifen ca. 4-5 Jahre alt...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...