Zum Inhalt springen

Handschuhfach geht nicht mehr auf!


basitom
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja,

 

Da hilft nur Ausbau mit nem Hammer und roher Gewalt. Bei mir ist innen in der Schließmechanik so ne kleine Nase abgebrochen, da konnte man schließen wie man wollte, das Handschuhfach blieb verschlossen. Hatte direkt davor mein Portemonnaie reingepackt, naja da ich das dann aber brauchte, mußte ich meines mitm Hammer einschlagen und mir beim Verwerter nen neues holen (10€). Beim Ausbau darauf achten, dass du das Armaturenbrett heile läßt, versuch lieber nicht das Fach aufzuhebeln, da wird nur das Armaturenbrett selbst nachgeben ;-)

 

1. Fach einschlagen, Fangbänder aushaken

2. Verschraubungen hinten am Handschuhfach lösen

3. Irgendwie versuchen den Rest vom Handschuhfach herauszufriemeln (Bei mir hing am Ende nur noch das Schloß am Gegenhalter im Armaturenbrett)

 

Seit dieser Aktion schließe ich mein Handschuhfach nie mehr ab und es landen auch keine Wertgegenstände darin. :freak:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handschuhfach lässt sich hinten einfach lösen. sind 3 x Muttern SW10

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch und habs aufgehebelt da mein Portemonaie drin lag und ich tanken musste. Hab mir dabei schön das Armaturenbrett zur Sau gemacht:freak:.... also lieber dem Mirko seine Variante ausprobieren....:winken:

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

Da hilft nur Ausbau mit nem Hammer und roher Gewalt. Bei mir ist innen in der Schließmechanik so ne kleine Nase abgebrochen, da konnte man schließen wie man wollte, das Handschuhfach blieb verschlossen. Hatte direkt davor mein Portemonnaie reingepackt, naja da ich das dann aber brauchte, mußte ich meines mitm Hammer einschlagen und mir beim Verwerter nen neues holen (10€). Beim Ausbau darauf achten, dass du das Armaturenbrett heile läßt, versuch lieber nicht das Fach aufzuhebeln, da wird nur das Armaturenbrett selbst nachgeben ;-)

 

1. Fach einschlagen, Fangbänder aushaken

2. Verschraubungen hinten am Handschuhfach lösen

3. Irgendwie versuchen den Rest vom Handschuhfach herauszufriemeln (Bei mir hing am Ende nur noch das Schloß am Gegenhalter im Armaturenbrett)

 

Seit dieser Aktion schließe ich mein Handschuhfach nie mehr ab und es landen auch keine Wertgegenstände darin. :freak:

 

Merkst du noch was :eek:?? Ich glaub ich Spinne. Haust du deiner Freundin/Frau auch eins auf´s ***l wenn sie nicht macht was du willst??

 

Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl geht das ohne Zerstörungswut. Wenn man keinen Plan besser mal still sein.

 

@TE

 

Einfach mit dem Kopf voran in den Fussraum legen, die 3 oder 4 10er Schrauben unter dem handschuhfach rausdrehen, selbiges ablassen und dann mit dem Arm reingreifen und Versuchen das Handschuhfach von innen zu entriegeln. Ist zwar etwas Geduld und Gefühl nötig aber es klappt. Selber schon mehrfach Praktiziert. Viel Spass :D.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Handschuhfach von innen zu entriegeln...

 

OK? Das würde ich gern mal wissen, wie man das genau macht, wie entriegelt man das Ding von innen? Ich weiß es einfach nicht und du darfst es mir gern erklären.

 

Bei mir lies sich das Handschuhfach übrigens 20° nach unten klappen, nachdem hinten die Schrauben ab waren, nicht gerade sehr viel Spielraum um es dann mühsam von innen zu entriegeln. Es hing vorn am Schloß und ich habe eben lieber das austauschbare Handschuhfach zerstört, als die Gefahr einzugehen, dass das Armaturenbrett zusätzlich Schaden nimmt. Das zu tauschen ist nämlich dann noch aufwändiger. Abgesehen davon war es nachts, es war dunkel draussen, es regnete und es war kalt, wir haben vorher 8h lang beim Touring meines Bruders nen kompletten Fahrwerkswechsel gemacht und hatten weder Lust noch Geduld auf/für die von dir vorgeschlagene Lösung und das Portemonnaie war leider mehr wert als das Handschuhfach, welches man relativ leicht tauschen kann.

Vorteil der ganzen Sache war nebenbei auch noch, dass bei meinem Handschuhfach der aufgeflockte Kunststoff stark verdreckt war, das Teil vom Verwerter sah aus wie neu.

 

Alles schön und gut, dein Einwand mag auch berechtigt sein, aber ich würde es wieder so machen, geht schnell, Handschuhfach kostete wie gesagt 10 Euro beim Verwerter und ich habe auch gleich das Schloß gewechselt, damit mein Schlüssel paßt. Alles ist also wie vorher, wo ist da nun dein Problem? Habe ich damit den Straßenverkehr in irgendeiner Weise gefährdet oder anderen Personen anderweitig schwere Schäden zugefügt? Man kann ja gern andere Lösungsansätze zu einem Problem bringen, aber deshalb immer gleich :klug: wenn mal jemand etwas unkonventioneller an die Sache rangeht...Ich kann dir auch gern Bilder machen vom jetzigen Zustand des Handschuhfachs und ich versichere dir, es ist bei der Aktion kein Blut geflossen, keine Träne und es ist niemand zu schaden gekommen. Ob ich meine Freundin auch schlage, wenn sie nicht macht was ich will? Äpfel? Birnen? Keine Ahnung warum du so übertreiben mußt, aber hier ging es lediglich um ein Handschuhfach, eines von vielen, nicht mehr und nicht weniger. Ich finde deinen Lösungsvorschlag gut, aber den polemischen Rest deines Beitrages hättest du dir sparen können. Ich bin kein Bastelkiddie und erst recht kein Frauenschläger. (Schade eigentlich, hab bis jetzt viele gute und interessante Beiträge von dir gelesen)


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Schloß noch nicht so genau angeschaut aber das geht doch bestimmt mit dem guten alten ec-karten trick oder? so hab ich das mal bei nem Astra aufgemacht...

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins is im mom auch draußen hatte das gleiche problem. Ich hab einfach die drei muttern hinten abgeschraubt und den rest rausgerissen seitdem fahr ich ohne mir fehlt noch n neues ^^

BMWe30Power

 

OO===[|||][|||]===OO

[___].................................. [___]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...