Zum Inhalt springen

Wer hat schon Win7 auf seinem Com??

Lady_M
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist natürlich sehr ärgerlich mit dem Treiber. Ich könnte aber wetten daß der funktionieren würde,

aber dazu müsste man dann die .INF Dateien modifizieren um Windows auszutricksen.

Komisch, damals beim Umstieg von Win98 auf XP waren die Scanner auch immer die Problemkinder.

Das mit der Virtualisierung ist nicht schwierig. Falls Du keine Professional/Ultimate Edition hast

und somit von Haus aus virtualisieren kannst, dann solltest Du dir mal SUN VIRTUAL BOX ansehen.

Ist eigentlich ziemlich leicht zu bedienen und da kannst Du Betriebssysteme abbilden bis der Arzt kommt :-)

Die Sache mit der fehlgeschlagenen Aktivierung/Registrierung ist mal wieder ein Paradebeispiel für Microsofts Registrierungsterror.

Manchmal trifft es dann auch legale Nutzer.

Hast Du denn nachträglich noch Hardware geändert ? Das kann schon ausreichen daß eine Neuaktivierung fällig wird.

Wurde upgegradet oder wurde direkt eine Vollversion aufgespielt ? Evtl. gibt es Differenzen bei den

Versionen und den dazugehörigen Keys ?

Da wird dir nur der MS-Support oder eine illegale Lösung übrig bleiben, fürchte ich.

habe die Prof. Version von Win 7. Hardware wurde nix geändert, ist alles beim alten. Das "richtige" Win 7 wurde auf die selbe Partition (wurde aber formatiert) gespielt, auf der die Beta Version von Win 7 war. Ob da der Wurm drin ist?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

UPDATE

so Windoof ist Aktiviert, ging problemlos beim Anrufen. Auch habe ich den Scanner zum laufen gebracht :-p weiß aber nicht wie 8-/ :-R:brüll::brüll:

Gruß

Stephan

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Tja anrufen ist immer das beste eigentlich wenn irgendwas nicht so will wie man will, zum glück sind wir ja hier bei Microsoft und der Support ist Kostenlos ( im gegensatz zum Apple Support der Telefonisch sogar 50$ kosten soll nach garantie ablauf auf die Software )

Na denn viel spass mit Seven, ich für mein teil warte lieber noch bis das erste Service Pack rauskommt *g*

hab 7 auch schon einige Monate parallel zu xp auf meinem Lappi.

Nach kleinen Probs am Anfang läuft es ansich gut für eine Ultimate Release-Version.

Einzig das es bei mir ewig zum runterfahren braucht nervt etwas.Treiberprobs hatte ich nur mit dem Bluetooth,was aber nachdem ich den xp-Treiber intalliert habe ,Geschichte ist.

Finde auch das es ein System ist welches für Leute die den einfachen Umgang mit dem Rechner bevorzugen,für Freaks und individualisten eher nicht,da ist xp schon besser mal von diversen Linux-Versionen abgesehen natürlich.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Also für Freaks find ich Vista Ultimate das beste, andere bezeichnen mich ja als krassen Freak ( warum keine ahnung :D )

Aber in Vista haste einfach unzählige möglichkeiten mehr ins System einzugreifen als unter XP, vorallem ist es durchsichtiger als XP, und es läuft stabiler als XP ( das ist wirklich mein ernst )

Ich habs mittlerweile geschaft das mein Vista Rechner nachm Systemstart exakt genauso viel Ram verbraucht wie mein XP SP3 Rechner. Also von daher kann man nich mal sagen das Vista mehr ram verbrauch hat wenn man es gscheit einstellt.

Allerdings muss ich auch zugeben es ist empfindlicher, was nich unbedingt schlecht ist, bsp

Ich hab nen Medionrechner hier, läuft unter XP wunderbar das ding spackt ab und an mal rum aus unerklärlichen gründen das er beim Laden bisl hin usw ( aber keine abstürze )

Jetz hab ich Vista auf die gurke gemacht und nach 2 tagen hagelt es Bluescreens die mich drauf aufmerksam machen das ein Ramriegel Tod ist.

Warum sollte XP für Freaks und Individualisten besser sein?

Na ja,weil eben gewisse Progis auf Vista oder 7 nicht zum laufen zu bewegen sind,und ich meine keinen Standardkram sondern schon etwas speziellere,deshalb.(Welche werde ich hier allerdings nicht breittreten,is klar ,oder)

Deshalb wird es wohl noch etwas dauern bis z.B 7 was für Freaks ist.Wobei ich ehrlich nicht daran glaube das Linux in dieser Beziehung je von einem Microsoft -Produkt abgelöst werden wird.Obwohl sich da ja im xp-Bereich schon einiges getan hat.

ich liebe mein Win7.... :-)

alles Perfekt, alle Treiber da und sogar mein oller Drucker funktioniert... :-)

meine Meinung! Seit langem mal wieder ein sehr gutes Microsoft OS!

Schnell,Zuverlässig,Leicht zu bedienen, viele kleine neue Gadgets!Finds Genial!

Hab schon Win7 Prof. bestellt!

Günstig is es auch!

die OEM version für ca. 130€,was wirklich angebracht ist... .

achja für viele ältere programme reicht es meist (aus eigener erfahrung) das man den jeweiligen Kompabilitätsmodus unter Eigentschaften der EXE datei ändert!

mfg

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Warum sollte XP für Freaks und Individualisten besser sein?

Na ja,weil eben gewisse Progis auf Vista oder 7 nicht zum laufen zu bewegen sind,und ich meine keinen Standardkram sondern schon etwas speziellere,deshalb.(Welche werde ich hier allerdings nicht breittreten,is klar ,oder)

Deshalb wird es wohl noch etwas dauern bis z.B 7 was für Freaks ist.Wobei ich ehrlich nicht daran glaube das Linux in dieser Beziehung je von einem Microsoft -Produkt abgelöst werden wird.Obwohl sich da ja im xp-Bereich schon einiges getan hat.

Also bisher ist mir kein programm in die finger gekommen was unter Vista nicht laufen sollte, und ich bin alles anderer als der Standart user so kommen auch relativ unkonventionelle Programe zum einsatz bei mir und bisher liefen wirklich alle programme unter Vista genauso, mit 2 ausnahmen es gibt 2 Programme die wollen unter XP nicht laufen bei mir, laufen aber komischerweise unter Vista *g*

Ws Linux angeht, naja da brauchen wir nich drüber reden, Linux kann sehr sehr wenig, und ist nach wie vor eher nen Betriebsystem zum rumspielen und rumbasteln, aber zum ernsthaft arbeiten taugt linux nix meiner meinung nach, zu aufwendig, zu zeitintensiv, und vorallem muss man erstmal Linux studieren bevor man anfängt richtig mit zu arbeiten.

Bei ner Windows oder Mac OSX kiste sezte dich davor und alles ist logisch, zumindest halbwegs :D

@Dabow Windows 7 gabs sogar für 50€ ne zeitlang zu kaufen *g*

Na ja ,dann werd ich mich mit meinem 7 wohl mal etwas mehr auseinandersetzen.

Laufen tuts ja gut und fixer als mein XP ist es auch,hab ja auch nicht behauptet das es schlecht ist, im Gegenteil es gefällt mir gut.Im Gegensatz zu Vista,das ich fast 1Jahr neben XP drauf hatte und immer wieder ärger,sei es mit Treibern Progis und der dem Bootmanager,hat mich ergo auch eher davon abgehalten endlich damit zu arbeiten als immer nur zu versuchen das Dingen zum laufen zu bekommen.

Und was Linux angeht sind es natürlich die Tüfftler und Bastler (in meinen Augen halt die Freaks) die darauf schwören.

Als angehender Fachinformatiker für Systemintegration (3. Lj.) arbeite ich sehr viel mit dem PC. Auf der Arbeit habe ich auch noch Xp im Einsatz, auf meinem privaten PC habe ich nun seit 2 Monaten Win7 Ultimate 64bit drauf und bin damit total zufrieden.

Es läuft stabil und mindestens genauso schnell wie XP und sieht dazu noch besser aus. Man sollte halt offen für etwas Neues sein!

Ich würde auch nicht sagen, dass Win7 nur das Facelift von Vista ist. Vista war eher die "Vor-beta" von win7 und wurde nur auf den Markt geklatscht um die Entwicklung von Win7 weiter zu finanzieren, das gleiche hat Microsoft damals mit Windows ME gemacht...

So gesehen ist Win7 seit XP wieder das erste wirklich ausgewachsene Windows.

Naja ich hab meine meinung nicht auf Windows 7 bezogen sondern auf Vista !

Ich hab ja auch Vista erst neben XP auf meinem Arbeitstier gehabt, aber nach nen paar monaten hab ich schon gemerkt das ich unter vista einfach bisl mehr machen kann und so flog XP schnell runter. Wie gesagt ich hab seit über nem jahr jetz mein Vista rechner im Betrieb ( zugegeben im fast 24/7 betrieb sogar )

Grad was das tüfteln angeht bin ich in vista irgendwie besser bedient ( hauptsächlich was Audio geschichten angeht ) Aber auch Grafischmässig kannst mit Vista einfach viel viel mehr machen,

probier mal unter XP ne auflösung von 3200*2400 zu erstellen, per Downsampling auf die max auflösung von deinem Monitor, das wird nicht funktionieren. Unter Vista klappt das perfekt da sich einfach sehr easy nen eigener Monitor treiber zusammenbasteln lässt. Oder die funktion unter Vista mein Handy als Fernbedienung zu nutzen, oder als SideMonitor is ganz praktisch finde ich.

Die Tatsache das Vista im gegensatz zu XP keine probleme hat mit SATA und das Vista nen viel schnelleren HDD zugriff auf SATA platten ermöglicht als XP ( unter XP bin ich mit meiner Samsung F1 auf 84mb/s gekommen Max, unter Vista komm ich auf 109mb/s )

Was ich auch noch bemerkt habe unter Vista sind meine latenzzeiten von meinen Soundkarten niedriger.

Vista brauch zwar in der tat ein wenig mehr CPU leistung und vorallem Grafikleistung aber mittlerweile sollten aktuelle PC mehr als genug leistung haben.

Natürlich hats auch nen paar schattenseiten aber die hat wirklich jedes OS, und beim Vista sinds jetz keine für mich zumindest gravierenden dinge.

@Channelrat naja so kann man das nicht sagen, die hintergründe sind nicht finnanziel sondern das war seit langen so geplannt, was ach an der Roadmap von Microsoft von 01 ersichtlich ist, nur damals hies Vista Longhorn, und Windows 7 wurde Blackomp genannt, danach Viena und dann 7, geplannt war es aber seit langen. Nur der Computerfortschritt hat Microsoft nen strich durch die rechnung gemacht,darauf hin wurden einige pläne leicht geändert. Win 7 sollte ja sogar 2003 rauskommen ! Und vor XP wurde schon von Windows Vista alias Longhorn gesprochen. Zwischen XP und Vista sollte ja eigentlich auch noch ShortHorn rauskommen.

ja aber ich glaub des war nur die Home version vom Win7.. is ja egal... :-p

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

so habe es gewagt und habe eben XP in Rente und Win 7 alleine Installiert. Hat alles Problemlos funktioniert und diesmal hat auch die Online Aktivierung geklappt *g*.

Gruß

Stephan

warum es jetzt bei der online Aktivierung funktioniert hat, kann ich dir nicht sagen. Als ich noch beide Betriebssysteme installiert hatte, war das Win 7 auf der selben Partition in der ich mal die Beta Version hatte. Vielleicht haben da ja Restespuren für Probleme gesorgt, jetzt ist das Win 7 auf der XP Partition.

Beim Scanner hatte wohl die Datei nen knall weg. Habe sie neu gesaugt und dann über die Systemsteuerung, Geräte Manager .................... auf dem Computer nach Software suchen, aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen und dort über Datenträger installiert.

Gruß

Stephan

• 2 Wochen später...

ich bin nun seid einigen Tagen auf Wind 7 umgestiegen. Haben ein Acer Notebook mit Vista, und das ganze war nur ein Krampf. Es hat fast nichts, wirklich funktioniert. Nach ewigem hin und her mit Acer wurde mir die Wind.7 zu einem netten Preis angeboten, da ein Upgrade auf XP absolut nicht empfohlen wurde.

Was soll ich sagen.

Erster Eindruck ist mehr als Positiv. Alles läuft super schnell. Benutzerfreundlichkeit ist auch wieder gegeben. Bin sehr froh es drauf zu haben und hoffe das es so bleibt.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Upgrades empfehle ich auch nicht wirklich, besser ist eine saubere Neuinstallation mit einer Vollversion.

Alles andere ist nachgestricke und kann u.U. Probleme machen.

Auf http://WWW.NICKLES.DE wird immer sehr viel zu Windows 7 und diversen Tips+Tricks geschrieben.

Dort gibt es beispielsweise Berichte zu versteckten Funktionen, um sein Win7 individuell anzupassen.

http://www.nickles.de/c/co/schwerpunkt-windows-7-ausreizen-tipps-und-tricks-total-77.77.htm

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...