Zum Inhalt springen

Ihr werdet mich hassen aber ich liebe ihn so wie er da steht^^


fr33ridepunk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Mein IS hat weniger als die 600 Euro gekostet und er wird das 10-fache investiert bekommen. Ich finde man kann nicht immer sagen, dass sich bei einem Auto

 

ja schon klar... das steht nirgends. Wenn es dir dein Hobel wert ist kannst du natürlich reinstecken soviel du willst... ist schließlich dein $$$. Mir sind bei meinen Karren die Taler dafür zu schade bzw. die Grundsubstanz zu schlecht und bevor den 10-fachen Kaufpreis darin versenke hole ich mir lieber etwas besseres

 

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


'Billig' war nicht das richtige Wort, sorry.

Kann ich irgendwie nicht beschreiben, ist halt sonne komische neue Masche, alles matt zu machen. Wenn, dann irgendwie nur matt weiß :D kp wieso. Naja, hauptsache dir gefällt er, und das tut er, und damit ist doch alles super!

 

Hauptsache E30!

 

ach schmarrn... ist schon ok - war ja auch billig im Vergleich zu einer Profilackierung.

Hmm... dass es matt wird war eigentlich keine Absicht und hat sich so ergeben.

Naja weiß ist nicht so meine Richtung, aber ist halt Geschmackssache.

Ja seh ich auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meine "hervorragende" Grundsubstanz sehen willst, schau in meinen Aufbau-Thread ... :D

 

 

janee ich glaubs dir auch so (finde den fred jetzt eh nicht).

Zu meiner Grundsubstanz kann ich halt nur sagen, dass ein Haufen der E30 auf unseren Schrottplätzen besser beinander sind wie der der meine und da fragt man sich halt schon ein bisschen nach dem Sinn. Könnte ja jetzt noch wegen dem M40 und seinen Zicken rum:cry: usw. usf., aber letztlich wäre alles immer machbar. Ich für meinen Teil seh aber darin halt keinen Sinn und hab auch keinen Drive dazu da leider keinen Geldscheisser hab und selber rum:schrauben: irgendwann auch auf seine Grenzen stößt (bei mir anscheinend eben früher wie bei dir.. keine Ahnung.. ist ja auch Titte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-schnaeppchen-bekommt-nu-auch-ne-doku-56619.html

 

 

Meiner strotze auch vor Rost. Ein Brilliantroter E30 mit M-TechII ist jedoch mein Traumauto. Selbst wenn ich 50.000 Euro zur Verfügung hätte, was ich als Student natürlich lange nicht habe, wäre der E30 mein Hobbyauto neben dem Alltagsfahrzeug.

Ich habe meinen E30 auch erst seit dem Kauf 100km gefahren, danach gings sofort an die Restauration. Er soll halt wieder perfekt dastehen, mein Auto werden und nicht irgendeines. Da gehört dann natürlich auch ne ganze Portion Emotionalität dazu.

 

Es ist also von vorn herein ein anderes Ziel dagewesen als bei dir denke ich. Daher auch wohl die verschiedenen Ansichten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die schwarz-matte Haube gefällt mir sogar (auch wenn ich die oft bei schwarzmatt sichtbare Textur vorhanden ist). Räder und Spiegel sind auch net schlecht, aber ein ganzes Auto in SCHWARZ matt finde ich, ehrlich gesagt, einfach nur ideenlos. Es gibt so viele Farben, die man wunderbar rollen kann, und alle nehmen die gleiche:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenns richtig gut gemacht ist, geeeeeeehts ja sogar einigermaßen. Vor nen paar Monaten fand ichs selber noch richtig super, aber nu - naja, evetl einfach schon zu oft gesehn.

 

Was das weiß der letzten beiden Sommer war, scheint das matt schwarz der Winter zu werden :D

 

 

Für Rennwagen mit passendem farblichen Kontrast (orange, grün, blau) find ichs immer noch spitze!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-schnaeppchen-bekommt-nu-auch-ne-doku-56619.html

 

 

Meiner strotze auch vor Rost. Ein Brilliantroter E30 mit M-TechII ist jedoch mein Traumauto. Selbst wenn ich 50.000 Euro zur Verfügung hätte, was ich als Student natürlich lange nicht habe, wäre der E30 mein Hobbyauto neben dem Alltagsfahrzeug.

Ich habe meinen E30 auch erst seit dem Kauf 100km gefahren, danach gings sofort an die Restauration. Er soll halt wieder perfekt dastehen, mein Auto werden und nicht irgendeines. Da gehört dann natürlich auch ne ganze Portion Emotionalität dazu.

 

Es ist also von vorn herein ein anderes Ziel dagewesen als bei dir denke ich. Daher auch wohl die verschiedenen Ansichten. ;)

 

jou danke für den Link.

Ja daran liegt es wohl: dieser E30 ist nicht mein Traumauto. Wenn im Lotto gewinnen würde stände einer Komplettrestaurierung natürlich nix im Wege, aber in der aktuellen Situation wird halt mit den aktuell verfügbaren Mitteln "gekämpft".

Hier mal ein Bild von meinen Elend:

 

http://i45.tinypic.com/11ghgds.jpg

 

Auf meine Schrottplätzen stehen E30 die haben da kein "Loch" trotz Schraubendrehergestichel.

Lange Rede - wenig Sinn: dein "Es ist also von vorn herein ein anderes Ziel dagewesen als bei dir denke ich. Daher auch wohl die verschiedenen Ansichten. ;)" trifft den Nagel auf den Kopf :daumen:

 

Also die schwarz-matte Haube gefällt mir sogar (auch wenn ich die oft bei schwarzmatt sichtbare Textur vorhanden ist). Räder und Spiegel sind auch net schlecht, aber ein ganzes Auto in SCHWARZ matt finde ich, ehrlich gesagt, einfach nur ideenlos. Es gibt so viele Farben, die man wunderbar rollen kann, und alle nehmen die gleiche:klatsch:

 

ja war der erste Versuch und hatte eh noch keinen Plan wie und was des wird (wie gesagt war das matt ja auch nicht unbedingt Absicht). Meine Madame findets auch langweilig, deswegen kommt näxten Sommer evtl. noch eine zweite Farbe ins Spiel. Mal gucken was die Lust spricht.

Ähmm... das ist nicht gerollt sondern gesprüht mit einer elektrischen Sprühpistole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mattschwarz ist keine Farbe !!!

 

sondern?? 8-/..... eine geschmacksrichtung?? :idee:

:applaus:

 

Kommt der Sache schon näher :-D :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch schon oft kurz davor die kiste einfach zu rollen denn dieses miese Brillirot is einfach nen Graus.....

das Dach is scheise.... die haube ebenfalls und die seiten sind auch nur noch naja......

 

neu lack.... wer kann sich das schon leisten??? klar das man entweder selbst mit ner pistole sein glück versucht oder einfach die rolle schnappt.....

 

nen Pokal bekommt man damit nich.... aber mit so nen schwulen roten lack hat man ebenso keinen Lottogewinn

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch schon oft kurz davor die kiste einfach zu rollen denn dieses miese Brillirot is einfach nen Graus.....

das Dach is scheise.... die haube ebenfalls und die seiten sind auch nur noch naja......

 

neu lack.... wer kann sich das schon leisten??? klar das man entweder selbst mit ner pistole sein glück versucht oder einfach die rolle schnappt.....

 

nen Pokal bekommt man damit nich.... aber mit so nen schwulen roten lack hat man ebenso keinen Lottogewinn

 

Wenn du in der Lage bist deinen Touring selber vorzuarbeiten, ist das auch bezahlbar.

Ich will ja da keinen Angreifen aber nen fetten 3,5er fahren und noch nich mal 1500eus für ne Lackierung, Sorry.

Naja was soll's ;-)

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bin dir zwar keine erklärung schuldig, aber mich juckts....

 

nur weil ich nen M30 drin hab und nen CarPC usw heist das noch lange nicht das ich im Geld schwimme.....

 

ich bin jetzt Papa von 2 Kindern und da haut man nich einfach mal kurz 1500euro für neuen lack raus.....

 

wenn man dann noch nen paar verschleisteile brauch wie ich zur zeit, dann geht da schon genug kohle druff.... :-(

und ich verdien auch leider nicht jeden Monat 2000euro......

 

ich hab vielleicht nächstes jahr die chance auf lack.... von meinem Onkel in selbst gebauter kabine....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500€ für Neulack.

Nicht schlecht. Würde ich gern mal wissen wo ?

Ich hab für meinen 1600€ hingelegt, alle Vorarbeiten gemacht, und ich bin nicht grad glücklich mit der Leistung des Lackierers. Also wenn du nicht grad jemanden persönlich kennst, der dirn gefallen macht, glaube ich ist es schwer was vernünftiges unter 2000€ zu finden.

Aber nun gut, vll. ist das bei dir in der Region anders.

Ich sehe das ähnlich wie Stefan, man will erstmal die Basis gut machem, bevor man sich um so etwas "unwichtiges" kümmert, grad wenn man den wagen im Alltag braucht !

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja angebote für um die 1500 gibts schon genug, aber halt nich in ner normalen lackerei um die ecke.....

ich hätte auch kein problem das nen paar Polen machen zu lassen wenns gut wird.....

 

bei meinem Onkel zahl ich nur die Farbe und das wäre schon sehr geil......

 

tja und dann will ich noch felgen für gut 1500€

und Vollleder für um die 1000€......

und noch nen neues KW oder so für 1200€

hmmmm fällt mir noch wat ein?? bestimmt... ;-)

ich brauch nen Sponsor... und meine Frau darf das hier niemals lesen....:-D:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es genau anders herum. Schau erstmal das die Karosserie vollkommen in Ordnung ist. Dann wenn der Motor nicht mehr will, wird nachgedacht was als neues Einzug erhält.

Für Originallack habe ich schon ein Freundschaftsangebot bekommen. Bei mir fallen Motorhaube und Kofferraumdeckel weck. Den Grund will ich lieber nicht nennen.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500€ für Neulack.

Nicht schlecht. Würde ich gern mal wissen wo ?

Ich hab für meinen 1600€ hingelegt, alle Vorarbeiten gemacht, und ich bin nicht grad glücklich mit der Leistung des Lackierers. Also wenn du nicht grad jemanden persönlich kennst, der dirn gefallen macht, glaube ich ist es schwer was vernünftiges unter 2000€ zu finden.

Aber nun gut, vll. ist das bei dir in der Region anders.

Ich sehe das ähnlich wie Stefan, man will erstmal die Basis gut machem, bevor man sich um so etwas "unwichtiges" kümmert, grad wenn man den wagen im Alltag braucht !

 

Ich spreche hier von Auto in die Kabine fahren, abkleben und Lack drauf.

Wenn du noch ne Rechnung brauchst und nen Sonderlack hast wo 5 Liter schon 1000 eus kosten ist das klar.

Vor kurzem hatte ich noch für 600€ mein abgebildetes Cabrio teillackieren lassen mit allen vorarbeiten.

Haube, beide Kotflügel Heckklappe und Heckblech.Das Ergebnis war so ganz gut, nur beim Füllern hatte er was geschludert, da schimmerten auf der Haube je nach Lichteinfall schlecht vorgearbeitete Stellen durch.

Aber wenn ich ihm das Auto komplett vorarbeiten würde, kostet die Lackierung inklus. Lack 1000€

Ok ich kenne ihn schon aus der Schulzeit, aber zu verschenken hat der auch nichts, uns seine Leute muss er auch alle bezahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find den auch recht schick :meinung:

die chromleisten musst du echt noch tauschen, hab ich bei meinem auch noch gemacht.

ansonsten noch bissel tiefer, sieht dann einfach stimmiger aus mit dem konzept als ratte oder oldschool...

den rest wie die antenne und vllt noch andere rülis usw machste auch noch und dann is das doch nen schöner düsterer audowagen :D

 

Gruß Stefan

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich zahle fürne kompl. lackierung 300€+farbe xD.....mein bester kumpel hat gerade ausgelernt als lackierer und lackiert für unseren club....bzw nicht nur für uns....ich kann ja mal so 2-3 arbeiten von ihm zeigen....auch wenn auf den bildern kein bmw zusehen ist er macht seine arbeit super...sonnst würde ich mein auto auch nich nächstes jahr lacken lassen wenn es nich so günstig wäre

6-67350df9e672820e136adf0489c2451a.jpg

6-8a751a212244997b.jpg

6-9faff14dc97f06525cff838ddd07c527.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich jedem das Seine - das respektier ich auch, aber wäre TÜV und ne Zulassung nicht erstmal sinnvoller gewesen? :-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...