318icabrio Geschrieben: 30. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 (bearbeitet) Hallo, ich will euch mal meine Version des Fiesta Stellmotor Umbaus zeigen. Ich hatte ursprünglich vor auf die E34 LWR umzbauen, einen Stellmotor und den Regler konnte ich auch günstig beschaffen. Aber inzwischen weiß wohl jeder was so ein E34 Stellmotor wert ist, also sind sie nur noch zu horrenden Preisen zu beschaffen.Jetzt stand ich vor dem Problem dass eine Seite schon ümgerüstet ist und de zweite Motor nur für viel Geld zu beschaffen wäre. Also habe ich mir mal die Fiesta Lösung angeschaut. Ziel war natürlich möglichst kostengünstig.Zwei funktionsfähige Fiesta Motoren habe ich für 9,90 in der Bucht bekommen. Aber ich wollte den E34 Regler weiter verwenden. Probelm war dass, wie bei den meisten, an den Motoren keine Kabel mehr waren. Bei allen Anleitungen waren aber nur die Kabelfarben beschrieben.Deshalb hier für alle die keine Stecker mehr mit Kabel an den Motoren haben, ein Anschlußplan mit Nummern und dem E34 Regler. Und gleich noch ein Bitte, mir fehlt jetzt noch ein Gewindestange der originalen LWR. Falls jemand noch eine rum liegen hat, bitte melden GrußRobert Bearbeitet: 30. November 2009 von 318icabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benores Geschrieben: 30. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 vielen Dank! Damit hast du mir sehr geholfen, denn ich habe noch Fiesta-Motoren hier und wollte mir fast die teuren E34 Motoren holen, da ich einfach keine Stecker mehr hatte. Nun werde ich es erstmal so probieren. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 1. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Warum den horrende Preise?Ich hab mir vor 2 Monaten die E34-LWR aufm Schrott komplett für 35€ geholt.Hatte ich da Glück? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Weil nicht jeder nen Schrottplatz mit passenden Teilen vor der Nase hat. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 1. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 so sieht das aus...habs leider auch nich und musste 80 euro für ausgeben komplett mit 2 stellis kabeln und dem regler...aber funzt einwandfrei^^ gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 2. Dezember 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Deshalb jetzt die "Billigmethode" mit Fiesta Teilen. Im Moment sind die noch wirklich billig zu haben.Kann sich aber ändern wenn alle e30er auf Fiesta umrüsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mars207rc Geschrieben: 2. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 golf 2 stellmotore gehn auch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 2. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Ich hab das genaue Gegenteil gemacht, nämlich Fiesta-Regler und E34-Motoren. Ist seit ein paar Tagen drin und funzt einwandfrei. Bericht folgt noch... Ich wollte aus Prinzip die BMW-Motoren und habe der Optik wegen den Fiesta Regler in den Ausschnitt des Originalen E30 Reglers eingepasst. Ich glaube nicht mal ein E30-Freak sieht, dass das nicht original ist. Mich voll freu!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 2. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Anscheinend funktionieren alle möglichen Variationen.Es sollte jeder vielleicht seine mal hier beschreiben für die Allgemeinheit.Die Frage nach der LWR kommt ja immer wieder. Ich hab den E34 Regler zwischen dem Lüftungsschalter und der Lüftungssteuerung eingebaut.Die Fussraumverkleidung hab ich gegen eine ohne LWR Regler getauscht.Bild mach ich noch und liefer es noch nach. GrußRobert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 2. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Fiesta Regler passt an die e34 Motoren? Das wär ja klasse, da man da den Regler in den originalen e30 Steller einbringen kann, das geht beim e34 Steller leider nicht.Hab auch schon überlegt wie ich es machen soll. @318i Cabrio: Je nach Prüfer kannste da evtl nen Problem bekommen. Da gibts so ne bekloppte Regel, dass der LWR Steller in Nähe des Lichtschalters sein muss, das trifft bei dir nichtmehr zu. Aber das hab ich mir auch schon überlegt so zu machen. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 2. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Anscheinend funktionieren alle möglichen Variationen.Es sollte jeder vielleicht seine mal hier beschreiben für die Allgemeinheit.Die Frage nach der LWR kommt ja immer wieder. Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, ich glaube bei mir sind E46 Stellmotoren verbaut. Der Regler stammt vom E34. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 3. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 @318i Cabrio: Je nach Prüfer kannste da evtl nen Problem bekommen. Da gibts so ne bekloppte Regel, dass der LWR Steller in Nähe des Lichtschalters sein muss, das trifft bei dir nichtmehr zu. Aber das hab ich mir auch schon überlegt so zu machen.Gruß Jochen Das war nicht ich Ich hab mir den Aussschnitt fürn E34-Regler mühsam in eine neue Lenksäulenverkleidung gedremelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 3. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Fiesta Regler passt an die e34 Motoren? Jepp! Ist bei mir schon drin. Musst nur ne kleine Schaltung bauen, weil der Fiesta Regler andere Spannungswerte ausgibt. Sind aber Materialkosten von vielleicht 2 Euro und 20 min Arbeitszeit, wenn du langsam bist. Ich versuch bis nächste Woche ne Anleitung ins Wiki zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Immer her damit. Was für nen Fiesta Regler muss man nehmen? Welches Baujahr? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 3. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Immer her damit. Was für nen Fiesta Regler muss man nehmen? Welches Baujahr? Uff. Kann ich gar nicht so genau eingrenzen. Jedenfalls das Modell, welches auf e30.de abgebildet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 9. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Ich hab das genaue Gegenteil gemacht, nämlich Fiesta-Regler und E34-Motoren. Ist seit ein paar Tagen drin und funzt einwandfrei. Bericht folgt noch... Ich wollte aus Prinzip die BMW-Motoren und habe der Optik wegen den Fiesta Regler in den Ausschnitt des Originalen E30 Reglers eingepasst. Ich glaube nicht mal ein E30-Freak sieht, dass das nicht original ist. Mich voll freu!!! Fiesta Regler passt an die e34 Motoren? Jepp! Ist bei mir schon drin. Musst nur ne kleine Schaltung bauen, weil der Fiesta Regler andere Spannungswerte ausgibt. Sind aber Materialkosten von vielleicht 2 Euro und 20 min Arbeitszeit, wenn du langsam bist. Ich versuch bis nächste Woche ne Anleitung ins Wiki zu stellen. Da isset, dat schlimme Ding:http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-lwr-umbauen-auf-elektrisch-mit-e34-motoren-und-fiesta-regler-67742.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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