Leutnant_Powell Geschrieben: 30. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 (bearbeitet) Hallo, bin gerade auf der Suche anch einem Kühler für meinen M30. Habe gehört der Kühler vom 324td besser in den NFL passt, wie der E28 Kühler. Nur ist der 324td Kühler 2,5cm kleiner wie der E28 Kühler. Muss irgendetwas angepasst werden beim E28 Kühler oder passt der ohne weiteres in den Motorraum? Würde ungern was an der Karosse umarbeiten um den Kühler da rein zu bekommen Bearbeitet: 30. November 2009 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 Wenn Du den e28 Kühler verbauen willst musst du die unteren Kühlerhalter und deren Bleche ändern.Ein guter eta-Kühler tut es auch,braucht aber einen extra Wasserbehälter.Ein e-lüfter ist auf jedenfall eine zusatzlösung.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 Bei dem E28, wie schon von RR geschrieben, die Bleche "ändern" Ich hab sie einfach nach unten gebogen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 reicht denn ein eta bzw td kühler von der kühlleistung her? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 1. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Ja geht. Im NFL würd ich den TD Kühler bevorzugen, past einfach plug&playund ist groß genug. Im VFL immer den e28 m30 Kühler, dort passt dieserzumindest im m20 Motorraum 1zu1.... Beim TD Kühler passen dann auch die orginalene34/e32 Kühlerschläuche besser. Elektrolüfter ist pflicht, Visco kannste bei Pos.3eh völlig vergessen, das passt mehr als beschissen. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 1. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Ich hab nen E28 Kühler drin von einen 525 Passt einwandfrei unten bleche hin und gut ist. Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 (bearbeitet) ah ok. werde dann auf den td kühler zurückgreifen, danke für die info. edit: hab im etk gelesen das der td Kühler identisch ist zum 325i Kühler. Stimmt das? Bearbeitet: 1. Dezember 2009 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 2. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 es gibt aber glaub ich noch für den TD einen Tropenkühler der müsste größer sein und so in der art wie der vom E28 sein. Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 sollte ja dann aber trotzdem in die orginalen halterungen passen oder Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Die Tropenausführung vom 325i ist de selbe wie der allgemeine vom 324td. Beide 55cm. E28 535i hat 57,5. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 im facelift würde ich auch den td kühler benutzen, weils einfach besser passt, im vfl auf jeden fall den e28 kühler, weil auch da die halterungen besser passen der td kühler hat etwas dickere wasserkästen und dadurch steht auch das netz gut 1cm weiter hinten, wird also alles etwas enger im vergleich zum e28 kühler die geringere netzhöhe vom td kühler bringt beim e30 keine nachteile, da das mehr an kühlernetz beim e28 kühler durch die frontmaske abgedeckt wird man kann das weit nach hinten über das netz überstehende obere u-profil am td kühler abschneiden, so dass es kaum über das netz raussteht, dann ist auch wieder gut platz am verteiler ein eta kühler hat die wasseranschlüsse falsch, das passt nicht so gut zur m30 verschlauchung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Dezember 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 will halt nur ungern was an der kraosse ändern. denke ich werde auf den 324td kühler zurückgreifen. soll ja dann noch ein E-Lüfter rein, hatte an den vom E34 gedacht. Doch das war ja nur ein Zusatzlüfter. genügt der oder habt ihr noch andere tipps? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 2. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 ..der td bzw. 325i klima/tropenkühler passt schon ganz gut. nur mit´m klimakompressor wirds echt bissl knapp. bilder müssten bei mir in der verstaubten doku zu sehen sein. nur mach den m30 wirklich richtig weit an/in die spritzwand. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Dezember 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 wollte so weit wie möglich nach hinten gehen. der kühler sollte hinter die niere. hast du ne empfehlung welchen e-lüfter ich am besten verwende von der lesitung und dem platz Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 2. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 hinter die niere ist klar. davor sieht schon bissl scheiße aus. wird der tüv auch nicht gern sehen e-lüfter hab ich nur den klima e-lüfter. wegen klima. da muss nur ein anderer temp.-schalter rein, dann läuft der auch eher an. sollte eignetlich funktionieren nach dieversen aussagen anderer. leide bin ich noch keinen meter mit´m m30 gefahren, kann also nicht wirklich sagen, ob der lüfter reicht. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Dezember 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 der temp-Fühler vom E36 soll ja ganz gut funktionieren. Denke ich werde dann auf den E34 Zusatzlüfter zurückgreifen und den E36 Fühler verwenden. Hast du nen orginal Kabelbaum für den Lüfter gahbt oder selbst beieinander geklemmt? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 2. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 der temp-Fühler vom E36 soll ja ganz gut funktionieren. Denke ich werde dann auf den E34 Zusatzlüfter zurückgreifen und den E36 Fühler verwenden. Hast du nen orginal Kabelbaum für den Lüfter gahbt oder selbst beieinander geklemmt? ja, einer, aber nicht irgendeiner, vom e36. da ich die klima nachgerüstet hab, damals noch mit´m m20, ist alles orginal. und es muss, was die klima angeht, auch nichts für den m30 umbau umgebaut werden. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Dezember 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 naja klima hab ich ja eh net. werde wenn dann nur den lüfter nachrüsten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.