Zum Inhalt springen

Wertfrage Alpina Felgen????


Amsel320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin :e30talk:

 

hab mir 3 Alpina Felgen besorgt (mehr waren halt nicht dran :D)

Hab jetzt mal im I-net gesucht und gesucht und gesucht und nichts gefunden. Ist wohl unmöglich eine einzelne Felge zu finden.

 

jetzt will ich sie wieder los werden: verkaufen/tauschen

 

und nun wollte ich mal fragen was man so für ne einzelne oder für 3 Felgen bekommt/nehmen kann

 

eine ist schon etwas doll zerkrazt am rand, und die anderen beiden bräuchten nur mal neuen lack (soweit meine Kentnisse reichen)

wollte jetzt nur mal fragen ob irgend jemand bereit ist dafür noch geld auszugeben oder gegen was anderes zu tauschen, bevor ich zum Marktplatz überspring

Ach ja sind 7j x 16

Alpina 001.jpg

Alpina 002.jpg

Alpina 003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


300 bei dem zustand und ohne deckel? an sich verkaufen die sich gut, kannst auch probieren mehr anzusetzen, aber wirst ja sehen wie sie dann weggehen.

 

viel erfolg alex

 

p.s.: wenn da zwei 8j dabei gewesen wären hätte ich interesse bekundet ;-)

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

vieleicht findet sich ja jemand der mir Sitze dafür gibt(die mit seitenhalt:D)

das würde mir schon reichen. Oder ich setze sie doch bei eb...y rein,

Ich brauch ja noch nen Schweißgerät......

 

 

schönen abend noch

 

gruß Amsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, mit 4loch garnit so einfach zu bekommen...

wenn du nicht so weit weg von mir wohnen würdest würde ich sie glatt nehmen ...

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal dann summen für gebrauchte angeranzte teile gezahlt werden die nicht weit vom neupreis der teile liegen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Alpina Felgen die schönsten original Felgen für den E30 sind. Oft werden sie über Wert gehandelt.

Man sollte halt wirklich überlegen noch eine vierte Felge zu bekommen und dann als Komplettsatz zu verkaufen. Ansonsten sollte man schon min. 100 Euro pro Felge ansetzen können.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zustand ist ja wirklich heftig schlecht. Also ohne Deckel und in dem Zustand bist du mit

300 Euro nicht schlecht beraten.

Viel Erfolg

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil nicht original BMW, könnte man ja die RH Felge auch gleich so ansetzen, ist aber unrealistisch.

Wie aber schon die Vorgänger bekunden, wem es das wert ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was finden nur Alle so schick an den Alpinas, und geben noch ei Vermögen dafür aus?!?!

 

 

Die Alpina-Felgen sehen auf jedem BMW gut aus. Sei es auf einem hennarotem 84er zweitürer, einem bronzitfarbenen 85er Viertürer, einem schwarzen 90er Zweitürer oder einem blauen 90er Zweitürer - sie geben jedem den gewssen Charme.

 

Normalerweise lief der Rote auf Kanaldeckelfelgen, die auch gut zu dem Wagen paßten, ihm aber ein recht biederes Aussehen gaben. Mit den Alpinafelgen gewinnt der Wagen eine persönliche Note.

 

Ich habe auch lange mit mir gerungen, solche Felgen zu kaufen. Als ein Bekannter sie verkaufen wollte, habe ich sofort "zugeschlagen" und diesen Schritt auch nie bereut.

 

 

Die beiden einzigen Nachteile, die ich bei Alpinafelgen sehe, sind...

 

- zu häufig (fast jeder will Alpinafelgen)

- sehr pflegeintensiv

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-utz: Sehe ich auch so...e30 und Alpina Felgen, das passt immer zu original Optik.

und weiterer Nachteil, dass sie über Wert gehandelt werden, da immer wieder von vielen Leuten verkündet wird, dass die Felgen nicht mehr neu zu bekommen sind.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Auto mit zwei verschiedenen Radsätzen:

 

http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrzeuggalerie/e30l/031_325e_vvfl_bronzit.jpg

 

http://www.3er-club.de/fotogalerie/messen/tc2008/tc2008-05.jpg

 

http://www.3er-club.de/fotogalerie/tsa/jt2008-teil2/jt2008-2132.jpg

 

http://www.3er-club.de/fotogalerie/tsa/jt2008-teil1/jt2008-1079.jpg

 

 

Wohlgemerkt: Es handelt sich um ein und dasselbe Fahrzeug!

 

Die Alpinafelgen habe ich hier mal als Versuch montiert, um die Optik und eine Veränderung des Fahrverhalten auszuprobieren.

 

Die originalen BMW-BBS-Kreuzspeichen passen meiner Meinung nach nicht zu diesem Fahrzeug, da sie hierauf zu modern aussehen. Dann könnte ich ja gleich einen Satz Borbet in der Größe Schlag-mich-tot auf einen TTS oder einen 02 montieren - das sähe genauso "Banane" aus...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Alpina-Felgen sehen auf jedem BMW gut aus. Sei es auf einem hennarotem 84er zweitürer, einem bronzitfarbenen 85er Viertürer, einem schwarzen 90er Zweitürer oder einem blauen 90er Zweitürer - sie geben jedem den gewssen Charme.

...

 

du hast diamantschwarze 87er cabrios vergessen :-UU

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el-utz... ich finde die Alpinas machen schon was her auf deinen Bildern, aber ich würde persöhnlich niemals so viel Geld ausgeben für einen Satz dieser Felgen!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne einzelne Felge kannst du schon haben von mir.

Zustand: schlecht

Preis: teuer

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Alpina-Felgen sehen auf jedem BMW gut aus. Sei es auf einem hennarotem 84er zweitürer, einem bronzitfarbenen 85er Viertürer, einem schwarzen 90er Zweitürer oder einem blauen 90er Zweitürer - sie geben jedem den gewssen Charme.

...

 

du hast diamantschwarze 87er cabrios vergessen :-UU

 

 

Stimmt!

 

Aber wenn es danach geht, habe ich viele Farbe übergangen.

 

 

el-utz... ich finde die Alpinas machen schon was her auf deinen Bildern, aber ich würde persöhnlich niemals so viel Geld ausgeben für einen Satz dieser Felgen!

 

 

Danke für das Kompliment - ich reiche es weiter...

 

Ich habe den Radsatz nicht neu, sondern gebraucht von einem Bekannten gekauft. Im ersten Moment schien der Preis sehr hoch - aber aus der Nähe betrachtet waren der Preis sehr fair. Ich habe mir auch ein paar Monate einiges verkneifen müssen, da sie völlig überraschend angeboten wurden.

 

Die Felgen und Reifen waren in einem absolut makellosem Zustand und wirklich sehr gepflegt - keine Bordsteinschäden. Weder an Reifen, noch an den Felgen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...