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V12 Umbaufragen:


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Grüße

 

hab bei e30.de ja die Pinbelegung vom s70/m70 ausm 8er schalter, inwiefern unterscheidet diese sich vom m70 automatik ausm 750i? gibts da größere Unterschiede, Infos dazu sind ja recht spärlich.

 

Und wie siehts mit dem BKV aus, wird sicher eng werden, aber der zylinderkopfwinkel beim m70/m73 ist ja greinger als beim m60. passt der oder muss ich damit rechnen den auch nach vorne zu legen?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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Puh!

 

Vom Bauchgefühl her sag ich, dass da der originale BKV nicht bleiben kann.

 

 

 

Bei der Pinbelegung einfach mal beim Boschdienst oder BMW anfragen. Kleine Händler helfen bei vernünftigen Auftreten meiner Erfahrung nach, gern weiter!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Schaltpläne kannst auf 7er.com runterladen. 7er und 8er unterscheiden sich erheblich. Mit der Pin-belegung von e30.de kannst also nich viel anfangen (mal abgesehen von den Kabelfarben aber da wirst dir trotzdem nen richtigen Schaltplan wünschen).

BKV mußt den vom 750i nehmen. Ein normaler passt da nicht!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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gruß

also auf 7er.com hab ich jetz ne weile gesucht und nix weiter gefunden, nur eine pdf datei die schon 5 jahre alt ist und sich nicht runterladen lässt. @grimmjar wenn du was hast wäre nett von dir wenn du es mir mal schicken könntest. ansonsten muss ich wohl wirklich mal zum freundlichen fahren, was aber auch n stück ist leider

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
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2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00017/f00017.htm

 

Hallo Leute,

Hier mal ein paar Bilder zu einem besonderen E30. Nach 8-monatiger Arbeit habe ich meinen 350i im September endlich fertiggestellt. Nachdem ich auch den Segen vom TÜV bekam, konnte das Auto auch

auf die Straße.

Es folgen einige technische Daten:

Motor: Alpina B12 5.0 mit 257KW/350PS (leicht modifiziert)

Getriebe: aus 850i/csi; 6-Gang Schaltg.

Fahrwerk: E36 Federbeine, Hinterachse komplett geändert (M-Roadster)

Bremse: Bremskraftverstärkung aus 750i (H31-Anlage), Scheiben+Sättel (V/H) vom E36 M3 3.2

Auspuff: Eigenbau mit Serienkats aus 750i

Und da ich es mit dem Geschichten schreiben nicht so habe, lasse ich lieber die Bilder sprechen.

MfG Robert

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Is das die Hydrobremse? Wenn ja, ist ja klaro, dass das passt!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ja, das ist die Hydrobremse.

 

Richtig platzsparend ist die Hydrobremse aber auch nicht. Die Peripherie will untergebracht werden und der HBZ ist relativ groß, im Gegensatz zu einem normalen.

 

Hier auch mit H31:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01792/f01792.htm

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Die Hydrobremse ist aber die einzige die du unter bekommst.

Ich hatte sie damals estwas tiefer gesetzt wegen dem Ausgleichbehälter aber nun hab ich den vom V8 dran und ich komme ohne große Probleme an alle Kerzen. Kerzenwechsel beim V12 ist im E30 so einfach :D Nix Motor ausbauen :klug:

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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also bkv vom 750 und ausgleichsbehälter am besten 740i?

wenn dann kommt wohl eh gleich n komplettes fahrzeug, den kann ich auch mal probefahren noch

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Naja den letzten Kerzenwechsel am KALTEN Motor im 750i, habe ich in 40min erledigt,im warmen zustand würde ich das keinem empfehlen.Bevor man den motor einbaut sollte man evtl die Oilwannendichtung ersetzen,sowie beide Deckeldichtungen,das ist schon im e32 keine freundliche Arbeit.So leid es mir tut ich habe schon im e32 den V12 nicht als FAHRMASCHINE gesehen,meinen 750il bin ich weniger gefahren als den 735i.Das einzigste was für diesen Umbau spricht,ist das es Motoren für Taschengeld gibt,wenn dann lieber den nachfolgermotor aus dem e38 verbauen,da sind 5,4l und 326PS drin und die SAUFEN nicht so extrem wie der alte M70.Man sollte auch nicht vergessen die Verteilerkappen und Finger zuersetzen,diese sind oft runtergeritten und aus Kostengründen vom letzten Halter nicht ersetzt worden.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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In Berlin ist vielleicht noch n M73 mit Schaltgetriebe vorhanden. Das ist die Kardanwelle auch mit bei.

 

Ob der 740i auch diesen Ausgleichbehälter hat weis ich garnich.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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m73 ist natürlich noch mächtiger

aber wie siehts da mit der ews aus?

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