Zum Inhalt springen

was passt an meinen?

Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab mal ne Frage.....Überall hier im Forum lese ich immer was von "NFL" und "VFL" und so weiter....da blick ich nicht mehr durch....

Vorallem will ich mein Baby jetzt mal ein bischen Liften und bin die ganze zeit auf der Suche nach einer IS Lieppe Stosfänger V und H und Seitenschweller aber hab gar kein plan was bei mir drann passt....hoffe ihr könnt mir da mal ein wenig helfen *Liebgug*

Hier mal ein paar Daten:

E30 3/1

Ez 03/91

73 kw

Schlüsselnummer 0005/483...

Hoffe ihr könnt mir sagen was ich da verbauen kann weil im mom gefällt er mir noch nit so ganz :-/ siehe Avatar.....

Gruß Fabi

gruß Fabi :smbmw:

also is lippe kannste verbauen. hast ein NFL Modell. Wenn du sonst noch etwas ändern willst dann kannste auf das M-Tech2 Paket zurückgreifen.

diese elend langen plastik schürzen die man so sieht kommen ja hoffentlich nicht in Frage ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Hey Leute,

hab mal ne Frage.....Überall hier im Forum lese ich immer was von "NFL" und "VFL" und so weiter....da blick ich nicht mehr durch....

Vorallem will ich mein Baby jetzt mal ein bischen Liften und bin die ganze zeit auf der Suche nach einer IS Lieppe Stosfänger V und H und Seitenschweller aber hab gar kein plan was bei mir drann passt....hoffe ihr könnt mir da mal ein wenig helfen *Liebgug*

Hier mal ein paar Daten:

E30 3/1

Ez 03/91

73 kw

Schlüsselnummer 0005/483...

Hoffe ihr könnt mir sagen was ich da verbauen kann weil im mom gefällt er mir noch nit so ganz :-/ siehe Avatar.....

Gruß Fabi

Also für deinen Durchblick es gibt V VFL = ist die erste Generation BMW E30 dann die VFL = Vor Facelift und die NFL = Nach Facelift !

Tip an dich und alle bevor Fragen gestellt werden : :suche::suche::suche:

Also die Is Lippe ist auf jedenfall ein Muss die will ich mir noch drannbauen! Und ja dann hal vielleicht noch Stosfänger vorne und hinten ändern weil die Drangesteckten Plastick dinger gefallen mir nicht so....was kann ich da noch so nehmen auser M Technick 2? Und M Technick 2 würd auch auf jedenfall passen?

Ja M-Technik 2 passt auf jeden Fall. Aber du solltest dir im Klaren sein, entweder IS Lippe oder M-technik 2 Front, beides geht nicht.

Würde dir also empfehlen entweder komplett auf M-Technik 2 umzubauen oder du lässt die hässlichen schwarzen Plastikstoßstangen in Wagenfarbe lackieren und machst dir die IS Lippe ran...das kommt auch immer schick!

Auf M-Technik 2 umbauen ist ein teurer Spaß...lohnt sich aber wie ich finde.

Ansonsten gibts natürlich jede Menge Spoilerzeugs was man ran bauen kann...aber das ist eher ne Geschmackssache...ich stehe eher auf original Stoßstangen.

Wenn du es mehr bissl Richtung Tuning Scene haben willst kann man dei Firma SRS Tec empfehlen.

Ansonsten bleibt die im "original" Bereich noch die Verspoilerung von Hartge und Schnitzer.

So könnte es mit M-Technik aussehen:

http://i32.tinypic.com/2uymvb5.jpg

und so mit IS Lippe und in Wagenfarbe lackiert:

silvere30-albums-320i-limousine-lachssilber-metallic-picture1361-320i-e30-talk-log.jpg

ALPINA - what else?

Dankesehr damit kan ich jetzt auch Optisch mal was anfangen....M Technik zwei habe ich mir auch schon ins Auge geschlossen aber naja wie du sagst sehr teuer und als Azubi nicht so machbar....Ich will auch Nicht so in die Tuningscene eher im orginalen "Schicken" bleiben

Daie Variante mit der Is Lippe und gelackten Stoßstange gefällt mir auch gut nur mal ne frage warum habt ihr immer noch eien schwarzen Streifen in der mitte? Geschmacksache oder gibts da Probleme mim Lackieren?

Die IS-Lippe passt vom technischen auf jedenfall und optisch wäre das bei dir auch erste Wahl denke ich.

Ich glaube kaum das du bereit bist eine vierstellige Summe zu bezahlen um ein passend lackiertes M-TechnikII Paket an deinen Wagen zu verbauen.

Also IS-Lippe und IS-Heckspoiler machen schon einen guten Eindruck!

edit: Die schwarzen Stoßleisten sind auch ohne Probleme lackierbar. Müssen nur vernünftig angeschliffen / angeraut werden damit der Lack auch hält. Ist halt einfach eine geschmackssache ob man es lieber schwarz oder in wagenfarbe hat.

Wenn das Geld knapp ist dann mache die IS Variante.

Der "Streifen" ist eine Blende die original immer schwarz war. Das ist quasi die Vorbereitung für Ölkühler. Wenn du nämlich einen solchen hast, dann ist dort keine geschlossene Blende, sondern ein Gitter.

Manche haben über dieser Blende nochmal so einen Ausschnitt, die haben dann Klima.

Manche lacken die Blende auch in Wagenfarbe...wenn du also sowieso die Stoßstangen lackieren würdest, dann mach doch die Blende gleich mit wenn dir das besser gefällt.

Weil du vorhin gefragt hast wegen Seitenschwellern, die sind ja bei dir jetzt schwarz, und als Untergrund strukturierter Steinschlagschutz?!?!

Dort könntest du dir z.B. bei BMW Sprühdosen deiner Wagenfarbe kaufen und den schwarzen Bereich abkleben und in Wagenfarbe lackieren. Hab ich damals auch bei meinen gemacht bevor ich auf M-Technik 2 umgebaut habe und das gab ein gutes Bild ab. Wäre quasi ne günstige Alternative zu Seitenschwellern.

ALPINA - what else?

Hast du den in deinem Profilbild neuerworben? Meine mich erinnern zu können, dass er bei dir in der nähe zum Verkauf stand oder einer der fast genauso aussah.

Under construction.

Also ne ich wollt meinen mal verkaufen war da im Notstand und jetzt kann ich ihn aber behalten und jetzt gehts los :-) heut lies ich auf der Arbeit mal mein Kühlergrill komplett Matt schwazr Lackieren und hab mir meine Hülse für dir Nebelscheinwerfer gekauft....so dann kommt die woche Tüv *freu*

Ja das mim Lackieren is das kleinste Problem aber mal ne frage ich hab Granit Silber Metallick wo bekomm ich den lack her? Beim Freundlichen gibts den nur in 150ml Gebinden und die kosten 20€ :-o

wo bekomm ich den lack her?

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=W7T&q=autolack+kaufen&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=

oder mal die Gelben Seiten quälen, wenn du nicht online kaufen möchtest.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

^^ darauf hätt ich auch wieder mal selber kommen können hab mal wieder viel zu kompliziert gedacht....

Wie sieht es eigentlich Spiegeltechnisch aus? Meine Sind total verblasst und garnicht mehr schick..... Und hinten die Halterung vom Kennzeichen ist auch verblasst was wäre besser Schwarz Matt oder eher Wagenfarbe kann mir das nicht so Bildlich vorstellen

Ich auch - zumindestens für die Spiegel.

Die Kennzeichenblende würde ich jedoch lieber schwarz lassen!

Gruß

Robert

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

http://profiautolacke.de/

Dort hol ich mein Lack, ist bei mir im Nachbarort. Einfach sagen, welche Farbe du brauchst.

Macht super Preise (ist immer noch was drin).

Dort bekommt man auch alles, sowohl Wasserlack wie auch richtigen Acryllack den man oft nichtmehr bekommt (trocknet schneller, wenn man keine Lackierkabine hat würd ich auf jeden Fall den nehmen, da er eben schneller trocknet und du weniger Einschlüsse bekommst).

Und auch sonst freuen sich Lackierer meist, wenn sie den richtigen Lack nehmen können (zumindest meine Erfahrung).

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Man lernt jeden Tag dazu hab ich so das Gefühl! Wusste gar nicht dass ich eine IS Lippe drunter hab! Ist eure auch geklipst? Zu der Blende hol dir doch das Gitter! Passt meineswissens auch, in Wagenfarben lacken und schaut geil aus. Hab ich auch noch vor. Gibts auch in der Bucht relativ güntig oder im Forum verkauft vllt einer eine solche.

Gruß Makki

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Granitsilber(Glückwunsch zur schönen seltenen Farbe!) mit lackierten Stoßis und Spiegeln (beim Touring Serie) und is-Lippe ebenfalls in Wagenfarbe. Kommt gut mit schwarz getönter Beleuchtung vorn und hinten, sowie grauen Blinkergläsern! ;-)

22691d1191864430-touring-bilder-nach-wiederherstellung-189_8907.jpg

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

BMW-Nieren müssen allerdings den Chromrand haben! Nix da schwarz!:meinung:

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Granitsilber(Glückwunsch zur schönen seltenen Farbe!) mit lackierten Stoßis und Spiegeln (beim Touring Serie) und is-Lippe ebenfalls in Wagenfarbe. Kommt gut mit grauen Blinkergläsern! ;-)

Das sehe ich auch so! Dezent und geschmackvoll - nicht so überladen!

Wobei ich persönlich die schwarzen Leuchten vorn und hinten weglassen würde, um nicht alles "Grau in Grau" erscheinen zu lassen. Ebenso sollte meiner Meinung nach die Niere nicht lackiert werden - eine Nase muß man sehen können, und die Augen (Scheinwerfer) müssen eine klaren Blick haben.

Ich würde bei diesem Beispiel noch die offene Ölkühlerblende des 325i anstatt der geschlossenen Blende verwenden - hätte was..

Das ist aber alles Geschmackssache - Michaels Bild von seinem touring stellt schon ein sehr gutes Beispiel dar!

@ Michael: Deine AU ist abgelaufen... ;-) :-D :-D *ganz kleiner Scherz*

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

http://e30-talk.com/ppost/showphoto.php/photo/2152/cat/511

http://e30-talk.com/ppost/showphoto.php/photo/2156/cat/511

Was für eine verspoilerung ist das? Is Lippe ist klar aber die seitenschweller und die Heckschürze?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...