channelrat Geschrieben: 29. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 hallo zusammen, bei meinem 316er Winterauto leuchtet im Standgas die Öl-Warleuchte auf, wenn ich ein bisschen Gas gebe geht sie aus.Ich habe den Ölstand schon "manuell" über den Prüfstab geprüft und es ist wirklich genug Öl drin. Kann mir jemand weiterhelfen was mir das Warnlicht sagen will, bzw. wo der Fehler liegen könnte? Danke & Grüße allerseits,channelrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 29. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 Hallo, entweder sind deine Lager im Motor nicht mehr die Besten, oder ist die Ölpumpe am eingehen, oder der Öldrucksensor, oder das Öl ist einfach schon so dünnflüssig, das die Ölpumpe keinen richtigen Druck mehr aufbauen kann. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
channelrat Geschrieben: 29. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 wenn ich für das auto also nicht mehr viel geld ausgeben will - Einfach ignorieren und hoffen, dass er den winter voll durchhält? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 29. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 (bearbeitet) Dukönntest um den fehler aufn Öldruckschalter zu beschränken mal ein Manometer anschließen und den Druck messen. Wann hast du das letzte mal nen Ölwechsel gemacht? Wenn du kein Geld mehr investieren willst kannst nur fahren bis nix mehr geht. Und hoffen das dann der Winter aus ist. Bearbeitet: 29. November 2009 von BMW E30/E36 Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
channelrat Geschrieben: 29. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 ich hab das auto erst seit ein paar wochen und habe da selber noch keinen ölwechsel gemacht.So schwarz wie das Öl ist ,wurde da aber schon länger keiner mehr gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 30. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 dann würd ich ihm ehrlichgesagt mal nen ölwechsel spendieren, neuen Filter drauf und vlt wars das dann auch. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325icabrio Geschrieben: 11. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Ich habe das Selbe Problem :( und zwar erst seit heute...Ich habe eine neue Ölwanne verbaut, da die alte gerissen ist und neues öl (10W40) und jetzt leuchtet sie immer im Standgas... Keine 100U/min mehr und sie geht aus...Kann es am Öl liegen? MfG Zitieren Mein ,mein traum in weiss... fehlt nur noch weiss -->Suche: eine Schweißgerät für Karosseriearbeiten(also kein Elektroden:)) und Cabrio-Kotflügel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 11. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Hallo, beim M40 kann es sein daß die Ölpumpe Luft zieht, weil die Ansaugung durch die Ölwannendichtung geht. Oder der Ansaugschnorchel ist ziemlich verstopft. Es kann auch am trägen Öldruckschalter liegen.Also ich würde oben am Kopf in der Bohrung der Hohlschraube den Druck messen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 12. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Das liegt am Öldruckventil, hättest Du tauschen sollen als Du die Ölwanne gewechselt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 is doch ein M20!!!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 13. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 is doch ein M20!!!! Er schreibt aber oben : "bei meinem 316er Winterauto". Da bin ich jetzt von einem M40 ausgegangen. Am Ende ist es sogar noch ein M10.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 is doch ein M20!!!! Er schreibt aber oben : "bei meinem 316er Winterauto". Da bin ich jetzt von einem M40 ausgegangen. Am Ende ist es sogar noch ein M10.... Clemens,der Fred ist ja nur drei Jahre alt. Schau mal #7. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325icabrio Geschrieben: 13. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Ja 3 Jahre alt und ich hab ihn wieder zum leben erweckt :) Ja ein M40b16... Das Problem tritt aber nur auf, wenn das Auto warm ist... Zitieren Mein ,mein traum in weiss... fehlt nur noch weiss -->Suche: eine Schweißgerät für Karosseriearbeiten(also kein Elektroden:)) und Cabrio-Kotflügel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 13. November 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 hehe ich hatte neulich auch das problem, ich habe meinen e30 ja schon jahre und der ist auch gewartet etc aber neulich musst ich ihn das erste mal ausfahren, fazit 230 laut schätzeisentacho und wo ich von der autobahn runter war und an der ampel stand hat sie nur so bissl geflackert/gezittert, gas gegeben und war wieder aus, seit dem auch nicht mehr aufgetreten, korios wahrscheinlich war der rest überall unterwegs. zuhause geschaut, öl war noch halbvoll. M20b25 Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 13. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 is doch ein M20!!!! Er schreibt aber oben : "bei meinem 316er Winterauto". Da bin ich jetzt von einem M40 ausgegangen. Am Ende ist es sogar noch ein M10.... Clemens,der Fred ist ja nur drei Jahre alt. Schau mal #7. Oh, jetzt seh ichs auch. Das Winterauto braucht bestimmt schon längst kein Öldruck mehr....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. November 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Ja 3 Jahre alt und ich hab ihn wieder zum leben erweckt :) Ja ein M40b16... Das Problem tritt aber nur auf, wenn das Auto warm ist... wie hört sich der Motor nach dem Kaltstart an?? hört man die Lager klappern?? ansonste wie ober schon geschrieben. Alternativ kannste mal den Öldruckschalter tauschen!! Clemens. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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