Zum Inhalt springen

Audi-Experten hier ? (Kaufberatung)


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

Freundin ist auf der Suche nach nem neuen A3, leider hab ich von den Preisen keine Ahnung.

 

Evtl. ist hier ja jemand an Bord, der das beurteilen kann. Objekt der Begierde ist dieser hier:

 

Klick mich

 

Der Preis scheint mir etwas hoch, allerdings wohl bedingt durch die gute Austattung (Navi Plus, DSG, Sitzheizung, Park-Distance-Control). Haben den gerade durch Zufall nur im Dunklen gesehen, Reifen sind wohl nicht mehr die Neusten, ansonsten nett. Fahren da am Montag mal hin.

 

Wieviel sollte man für den Wagen, evtl. bei Einzahlungnahme eines A3 8L Bj. 2000 Ambition mit Alu, Klimatronic 155.000km, hinlegen ?

 

 

Wär super wenn jemand Tipps hätte!

 

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich weiss ja net aber für das Geld bekommt man schon mindestens einen A4 mit Navi, bzw. einen A6! Für einen nicht neuen A3 währe mir das zu teuer!

 

(Meine Arbeitskolegin hat auch einen A3, 2001 altes Modell, die hat gerade ihre 45.000km damit geschaft, da müsste der ja auch noch 10-12 Wert sein mit den geringen km und etwas Ausstattung hat er auch^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A4 oder A6 kommt für meine Freundin nicht in Frage ;-) So ein großer Wagen wird einfach nicht gebraucht. A3 ist Pflicht.

 

Geht um eine objektive Einschätzung des Angebots für den A3. Ich persönlich würde mir für das Geld wahrscheinlich nen schönen E30 holen, aber um subjektiven Geschmack, bzw. was man für das Geld Besseres oder Anderes bekommt geht's nicht. Hab einfach keinen Überblick über den A3-Markt.

 

Und wie gesagt, zu teuer kommt mir das auch vor, aber wo soll man ansetzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja je nach dem ob welche Ausstattung mal möchte und Motor (Ich würde jedenfalls lieber nen 1.6er oder 1.8er Benziner nehmen als das Nagelstudio außer deine Freundin schrubbt Kilometer on Mass) und dann würde ich halt entscheiden! Einen Benziner bekommst du schon günstiger! Braucht sie unbedingt 5 Türen oder reichen ggf 3? Aber ich würde für einen gebrauchten A3 keine 15 bezahlen.

 

Meine Arbeitskollegin hat 2001 für ihren A3 17.000€ neu bezahlt. Auch ein 5 Türer mit Sportsitzen und Pipapo.

 

12-13 könnte man für den vieleicht drüber reden. Auch hat der Hänlder ja Spielraum. Keiner setzt einen Preis an den er unbedingt haben muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Preis/Leistungsverhältnis bei kleinen "Premium" Fahrzeugen ist sehr schlecht.

z.B. ein 116i kostet ca. 22t €

A3 ist nicht schlecht.

Der "Sportback" ist sogar gefragter als das andere Modell.

Manche Extras treiben halt den Preis hoch..

Such Dir noch ein paar Alternativen, auch vom Markenhändler, heraus

Dann hast Du einen überblick und kannst handeln *g*

P.S. 2000er A3 privat verkaufen (Zahnriemen getauscht ? ) denn mehr als 2500 wird der nicht geben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Vorweg, ich bin kein Audi-Freund (obwohl, es gibt schlimmeres als Audi fahren...), aber mir erscheint das Angebot garnicht so schlecht. ;-)

 

Kollege Laafer vergleicht mal wieder Äpfel mit Birnen.

Es gibt auch 7er zum Preis unserer e30, je nach Zustand dann e32, e38 oder e "Waalfisch",

aber wenn nunmal das kleinere Modell gewünscht wird, dann wird es gewünscht.

 

Betreff dem A3 :

...die 1.6er Benziner sind erheblich günstiger, die anderen Benziner günstiger.

Berücksichtigen musst du auch das DSG-Getriebe, wer das einmal kennengelernt hat, möchte es meistens nicht mehr missen.

Die A3 sind recht beliebt + haben ihren Käuferkreis, auch die älteren Modelle.

Ich würde, vorausgesetzt das der Wagen euch überhaupt gefällt + i.O. ist, mir ein Angebot schneidern lassen.

Es kommt ja auch auf die Inzahlungnahme oder irgendwelcher interner Prämien an, entscheidend ist die Zahl, die unterm Strich steht...! ;-)

 

Auf deutsch (willkürliche Zahlen, ich kenne euer Altfahrzeug nicht) :

ob der nun 16t kostet + der alte Privat nicht zu erzielende 6t bringt oder ob er 14t kostet + der alte nur 4t bringt, ist wurscht, es muß die gleiche Sammlung bunter Zettel überreicht werden.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen wurde vor 30k km laut Wartungsintervall getauscht.

 

Diesel hat bestimmte Gründe, die hier nicht zur Diskussion stehen - also wird's wohl auf jeden Fall eine Rußschleuder.

 

Naja, werden da wohl morgen mal hin, gefallen tut er auf jeden Fall. Farbe ist mal was anderes als Schwarz und Silber, und die Austattung lockt .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...