Zum Inhalt springen

Blinkertakt falsch


fruitgiant
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine beiden rechten Blinker blinken zu schnell. (e30 Touring 316i '94)

 

Zur Vorgeschichte: Am Anfang waren die Original-Blinker verbaut und das Problem wechselte von der rechten Seite zur linken Seite und zurück, manchmal blinkte auch alles ordnungsgemäß. Als ich dann die Blinker gegen LED blinker getauscht habe mit vorinstalliertem Widerstand, blieb das Problem. Aktuell bleibt der schnelle Takt nur vorne rechts und hinten rechts, dauerhaft.

 

Habe bereits alle Sicherungen im Sicherungskasten kontrolliert und sämtliche Birnen überprüft, aber ohne Erfolg. Das Seltsame daran ist, dass die Warnblinkfunktion, sowie die Ansteuerung der Fernbedienung einwandfrei funktioniert.

 

Achso, noch zu Erwähnen wäre, dass wenn das Problem nicht besteht und ich den Blinker setzte und dann dazu noch die Bremse betätige ist das Problem wieder da.

 

Habt ihr eine Idee wo der Fehler sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also mir würde spontan evtl. ein Masse-Problem an der Rückleuchte einfallen, bzw. evtl. falsche Watt-Zahl bei einer Glühbirne (statt 21w eine 18w z.b.)

 

Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber nichts is da korrekt.

 

Der Blinkerhebel ist nur ein Schalter der einmal schaltet.

Der kann das nicht sein.

Wenn es nur auf einer Seite ist, dann kann es auch das Blinkrelais normalerweise nicht sein.

Zu der Sicherung sag ich jetzt gar nix:roll:

 

Wenn das Problem durch das Bremsen auftaucht, kann es nur ein Kontaktproblem am Rücklicht sein. Dann fehlt wahrscheinlich die Masse und der Blinker sucht sich eine, wodurch der Blinktakt verändert wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...