0815 username Geschrieben: 26. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Hi! Ich hab gestern mit zwei Freunden ein Diff in seinen 325er gebaut das laut Verkäufer ein 4.1 Sperrdiff in kleinem Gehäuse (168er also oder?) sein sollte. Als ich es vor mir hatte, hab ich gleich mal an einem "Rad" gedreht und die andere Seite hat sich in die entgegengesetzte Richtung gedreht! Also dachte ich mir dass mein Freund abgezogen wurde, als ich es dann jedoch nochmal probierte drehte sich das andere Rad in die gleiche Richtung mit, wie es sich für ein LSD auch gehört . Der Flansch zur Kardanwelle hat sich manchmal mitgedreht, manchmal aber auch nicht. Beim Drehen hat man außerdem so ein "Knacken" gespürt.. Auf dem Fähnchen konnte man nicht mehr allzuviel erkennen, aber ein S war da sicher nicht drauf.. Darauf würde ich mich jedoch nicht fixieren, da ich gelesen hab dass da gern mal falsche Fähnchen drauf sind bzw. wie bei meinem keines drauf ist . Ich bin selbst nicht gefahren, hab jedoch gemerkt dass beim Anfahren mit leicht eingeschlagenen Reifen und ein bissl Kupplung schnalzen lassen der Hintern nicht so wirklich kommt.. Bei einer Kurve ist er dann aber in der zweiten bei schätzungsweise bissl mehr als 40km/h schön reingestiegen und da hat man aber deutlich gemerkt dass der Bayrer übersteuert! Nun stellen wir uns die Frage was er da eig wirklich hat?? Könnte das einfach ein extrem ausgelutschtes Sperrdiff sein? Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 26. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Das andere Rad darf nicht nur manchmal in die gleiche Richtiung mitdrehen, sondern muss immer. So wie du es beschreibst, vermute ich ein ganz normales ungesperrtes Diff. Das es mal mitgedreht hat, kann daran liegen, das da halt weniger losbrechmoment auf Kardanseite war, sprich es fürs Diff einfacher war die Kardan zu drehen, statt die andere Radseite entgegengesetzt drehen zu lassen. Mach mal einen Gang rein und veruche dann nochmal zu drehen. Dann muss nämlich ein ordentlicher Widerstand vorhanden sein. Siehe auch -> http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sperrdifferential-auf-funktion-und-sperrwirkung-testen-39294.html Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 100% sicher,OIL ABLASSEN und DECKEL ABBAUEN,Sperrkörper drin ist es eines.die S Diff,s sind schon schwerer als das normale,evtl.wiegen.ANSONSTEN wie oben beschrieben...grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 26. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Da würd mich mal ein Bild von einem Diff mit Sperre (offener Deckel natürlich) interessieren... Um mal zu sehen, wie es im Diff aussieht, wenn es gesperrt ist im Vergleich zu einem ohne Sperre... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 26. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Danke, ich werde ihm die Tipps mal vorschlagen sofern er sie nicht selber schon gelesen hat. Den Deckel bekommt man im eingebauten Zustand ja wohl nicht runter? Wenn dem so ist, dann zahlt sich die Arbeit glaub ich gar nicht wirklich aus, ich würde gleich ein "richtiges" Sperrdiff kaufen da das momentan verbaute wie schon erwähnt beim Drehen dieses "Knacken" hat. Ich glaub das is eins ohne Sperre das einfach schon sehr mitgenommen ist.. Was wiegt denn ein Sperrdiff? Ein normales hab ich eh daheim, da kann ich mal schauen. Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 ..... Den Deckel bekommt man im eingebauten Zustand ja wohl nicht runter? ..... Dochdoch, das geht! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 26. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Hab leider Keins vonner Visko. Torsensperre 188http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/2340547/1280_3237383230663633.jpg Ohne Sperre 168er. Kaputt, wie man sieht ;o)http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/2340547/1280_6138653433393463.jpg Lamellensperre 210er http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/2340547/1280_6335343061356635.jpg Hier nochmal alle zusammen.http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/2340547/1280_3366626533306562.jpg Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 26. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Am besten so :daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 26. November 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 @ NULLZWOtiiDanke für den Hinweis, wusste ich nicht! Ich glaub aba trotzdem nicht dass wir den Deckel runternehmen, weil dass es kein LSD ist, ist glaube ich eh fix^^. @ GrimmjarInteressante Bilder ! @ Turbohebi Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 27. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2009 Am besten so :daumen: Was ist das? Mechanische Wegfahrsicherung?? "MWS1" Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 27. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2009 Was ist das? Mechanische Wegfahrsicherung?? "MWS1" muhahahaha MWS1 *ichschmeißmichweg* Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 27. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2009 MWS1 Mtechnik rar selten Alpina Schnitzer M3 ! nur 1000 euro!!!!! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 27. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2009 @ Mlei so oder so ähnlich Mal bei BMW nachfragen ob das nur die sondermodelle hatten Das bild hab ich irgendwo ausm netz oder ich glaub vom Driftforum Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 23. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 MWS1 Mtechnik rar selten Alpina Schnitzer M3 ! nur 1000 euro!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Der Groschen fiel etwas langsam...... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 23. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Ja, habs 2009 gelesen und durch Zufall ist es mir wieder eingefallen *haha* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.