Zum Inhalt springen

BMW Van


Silversurfer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hehehehe

 

Da ja mal BMW leider keinen Van baut, hat sich da mal einer nen Van gebastelt :klatsch:

BMW VAN.jpg

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bmw möchte irgendwie keinen van-kundenkreis.... und lange können die das mit den suv auch nicht mehr machen, jetzt versuchen die´s mit dem x1, das wird meiner meinung nach hinten los gehen genau wie der hässliche x3.

ein windschnittiger van von bmw währe mit sicherheit ein erfolgskonzept... aber irgendwie hat bmw image angst

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt versuchen die´s mit dem x1, das wird meiner meinung nach hinten los gehen genau wie der hässliche x3.

 

Hä?

Der X3 hat immensen Anklang gefunden...so viel dass Audi den Q5 auf den Markt geschmissen hat damit BMW nicht alles alleine abgrast:D

 

Und der X1 wird garantiert auch ein Erfolgsmodell

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schon aber der kundenkreis ist nicht so groß wie die von van´s, das meinte ich damit!

und auf dauer bei steigenden spritpreisen werden sich die leute noch mehr gedanken maachen, ob die sich lieber einen sparsameren van für die familie holen oder einen unpraktischen, spritfressenden asphaltgeländewagen...

 

und der x1 hat nicht mehr platz im innenraum als ein golf5 oder andere

 

bei dem vorletzten treffen war ich ja mit nem x5 dabei und ganz ehrlich: ich bin lieber mit meinem e30 unterwegs, was wirtschaftlichkeit und fahreigenschaft angeht. der x5 ist für langstrecken wircklich sehr anstrengend!


Bearbeitet: von 318is-power

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, X3 mit 2l Diesel: um die 8 Liter realistisch, welcher echte Van mit vergleichbarer Größe und 177PS kann da mithalten bzw das spürbar unterbieten?

 

Der X1 hat im AutoBild (jaja...) Vergleichstest immerhin den X3, den Audi A3 Sportback und den VW Tiguan geschlagen, also 2 VW-Produkte und das heißt was.

 

In der engen Innenstadt kann ich mir vorstellen, das lange Strecken nicht wirklich schön im X5 sind, das ändert sich aber auf Landstraße und Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "BMW" Van gefällt mir besser als jeder Van den es so zu kaufen gibt, find den irgendwie cool :daumen:

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ Was war das denn ursprünglich mal?! Sharan/Galaxy/Alhambra? Oder wat?!8-/

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, X3 mit 2l Diesel: um die 8 Liter realistisch, welcher echte Van mit vergleichbarer Größe und 177PS kann da mithalten bzw das spürbar unterbieten?

 

8l/100km bei konstantem 80kmh mit rückenwind in einem allrad sind realistisch, das stimmt.

 

Der X1 hat im AutoBild (jaja...) Vergleichstest immerhin den X3, den Audi A3 Sportback und den VW Tiguan geschlagen, also 2 VW-Produkte und das heißt was.

 

ist das mindeste, was ich von BMW erwarte, dass er in der selben Fahrzeugkategorie die Konkurrenz schlägt oder zumindest mithalten kann!

 

In der engen Innenstadt kann ich mir vorstellen, das lange Strecken nicht wirklich schön im X5 sind, das ändert sich aber auf Landstraße und Autobahn.

 

im gegenteil, in der stadt ist es noch einigermaßen angenehm vom Fahrverhalten, aber Landstraße und insbesondere Autobahn war die Hölle. Die Lenkung ist zu direkt, das Festhalten und auf der Spur bleiben ist sehr anstrengend auf dauer. Die 3.0 &Zyl diesel sind irgendwie "untermotorisiert" für die Masse und das Fahrwerk, beim test hab ich mit mein 318is den X5 in allen lagen davonfahren können, ob aus dem stand oder ab 120kmh, sogar im Endgeschwindigkeit!

Die hohe Sitzpositzion hat bei mirirgendwie nach 3Std AB Übelkeit hervorgerufen

... ich glaub nach 12 Jahren permanentes E30 Fahren bin ich zu sehr daran gewohnt.

und damit hab ich ein Fazit für mich: wenn allrad, dann nur ein 325ix ;-)

 

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Spritmonitor.de liegt der Durchschnittsverbrauch eines X3 mit dem neuesten 2l Diesel bei 7,92l, selbst der 3l liegt bei 9,06l/100km.

 

Das war auch die Intention des AutoBild Tests, der X1 passt nicht wirklich in eine Schublade, deswegen 3 unterschiedliche Gegner aus 3 verschiedenen Kategorien.

 

X5 xdrive30d Vmax: 210km/h 0-100 8,1s

Klar, Sportwagen is was anderes, aber jetzt kommts:

E30 318is Vmax: 202km/h 0-100 9,9s

 

Aber wofür schreib ich das, zum Schluss sind die Kisten eh viel zu schwer, hässlich wie die Nacht finster und haben zu viel Elektronik.:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehehe

 

Da ja mal BMW leider keinen Van baut, hat sich da mal einer nen Van gebastelt :klatsch:

 

 

Ja der sieht doch mal richtig gut aus. Was ist das , nen Sharan, Alhambra?

Find ich geil.

Haben wollen:sabber::drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso wolln auf einmal alle überall mitmischen?

porsche: erst den cayenne, jetz den panamera!?

bmw : die x modelle

pontiac : nen el camino!?

audi : q7

chevrolet: matiz???

alle wollen alles machen um jede specktrum abzudecken, und vergessen völlig ihre prizipien...

find ich "voll uncool"

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf jeden Fall nach einem Galaxy/Sharan/Alhambra aus, aber was für eine schicke Arbeit. Ich bin echt nicht der Van-Fan (klingt ja witzig) aber die Arbeit sieht top aus... :respect:

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Van in der Touranklasse von BMW fände ich auch nicht schlecht. Ist echt schade das es sowas von BMW nicht gibt. Da bleibt ja nichts anderes über als Markenuntreu zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Van in der Touranklasse von BMW fände ich auch nicht schlecht. Ist echt schade das es sowas von BMW nicht gibt. Da bleibt ja nichts anderes über als Markenuntreu zu werden.

 

 

hier bitteschön:

 

http://www.autospies.com/images/users/5MTenthus/112_0703_01z+BMW_sportvan+front_three_quarter_view.jpg

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heist das Model? BMW B Klasse?

 

Naja, Touranklasse ist das nicht. Dazu müsste er etwas höher und mehr Kofferraum haben. 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heist das Model? BMW B Klasse?

 

Naja, Touranklasse ist das nicht. Dazu müsste er etwas höher und mehr Kofferraum haben. 8-/

 

zitat aus dem syndikat forum:

 

F3 soll der erste Sportvan von BMW heissen und den X3 ablösen. Der F3 soll mit X-Drive (Allradantrieb) angeboten werden.

 

quelle:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic192616_BMW_F3_-_Anfang_2010_-_Eure_Meinungen_BMW-Talk.html

 

von der seite sieht er schon so groß wie ein touran aus, mir persönlich gefällt die windschnittige front sehr gut!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Front ist finde ich das einzigste was hübsch ist. Die Fensterflächen sind zum Rest einfach zu niedrig. Und von der Form ist er mir insgesamt zu spitz nach oben hin zulaufend (egal ob man von hinten draufschaut oder der Seite). An den Proportionen muss da BMW aber noch feilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/modelfinder/_shared/img/5series_gran_turismo/full.jpg

(Quelle: http://www.bmw.de)

 

 

kommt dem ganze doch schon recht Nahe. Es gleitet halt immer weiter in die Van-Richtung ;)

Ist übrigens der 5er in Karosserieform "Gran Turismo"

 

Hab den die Tage live gesehen, und war ein bisschen vom 5er in Coupé-Optik mit Fliessheck überrascht

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den die Tage live gesehen, und war ein bisschen vom 5er in Coupé-Optik mit Fliessheck überrascht

 

Kommt live gar nicht so fettleibig rüber wie auf den Bildern, gelle?:-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den die Tage live gesehen, und war ein bisschen vom 5er in Coupé-Optik mit Fliessheck überrascht

 

Kommt live gar nicht so fettleibig rüber wie auf den Bildern, gelle?:-)

 

Hab den zu erst gar nicht registriert, bis mein Bruder zu mir meinte: Was ist das denn für ein BMW?

Ich: "Wie BMW? Hier steht keiner.

Er: Na, der da!

 

Das Heck ist schon nicht sooo dolle. Die Lienienform für einen BMW gewöhnungsbedürftig. Front halt 5er-Like! Wenn er nicht gestanden hätte, wär der Duchzug bestimmt auch nett gewesen, so als 535d (oder war's doch ein i) *grübel*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...