Zum Inhalt springen

Öldrucklampe leuchtet ständig...

Empfohlene Beiträge

Ich dachte allerdings, ich frage hier nach Erfahrungen und nicht danach, wo ich selbst suchen kann… 

Yoah, kann man schon machen. Gibt aber bessere Wege sich unbeliebt zu machen

https://e30-talk.com/topic/52747-%C3%B6ldrucklampe-leuchtet-st%C3%A4ndig/page/2/#findComment-1872865

am vor 21 Stunden schrieb E30_BMW_FRANKFURT:

Schaltpläne lesen ist nicht jedermanns sache… 

soll ich vorlesen was im gezeigten Plan zu sehen ist ? kein Problem, auch die kleine Gruppe wird gerne unterstützt

Pin 1 am Geberstecker ist der sog. "dynamische" Ölstand, die angegebene Kabelfarbe blau (kann baujahrmässig auch mal abweichen) geht zu Pin 10 am runden Motorstecker an der Spritzwand, wenn es also Unklarheiten bei den Kabelfarben gibt, kann man unter der Gummikappe vom Motorstecker (natürlich motorseitig, also oben) nachsehen ob dort die Kabelfarbe (bei Dir blau/weiss) an Pin 10 ankommt die unten am Geber auf Pin 1 ist

Pin 3 am Geberstecker ist der sog. "statische" Ölstand, die Kabelfarbe grün/gelb (kann baujahrmässig auch mal abweichen) geht zu Pin 2 am runden Motorstecker an der Spritzwand, wenn es also Unklarheiten gibt, kann man unter der Gummikappe vom Motorstecker (natürlich motorseitig, also oben) nachsehen ob dort die Kabelfarbe (bei Dir blau/gelb) an Pin 2 ankommt die unten am Geber auf Pin 3 ist

im einfachsten Fall sind die beiden Kabel Pin 1 und Pin 3 einfach nur vertauscht im 3-poligen Stecker, etwas anderes kann nicht passieren, im runden Motorstecker haben sich die Pin`s nicht geändert

Pin 2 ist die Masse, hier sollte die Kabelfarbe braun/orange sein, kann aber auch mal nur braun sein, hier gibt es keine Unklarheiten, weil das immer Masse ist und immer auf Pin 2

Achdung, dor Beidrach gann Resde vonn Ironie endhaldn.

Bei Unfordräschlischkeedn nemmse Medigamende odor gehnse ma zom Zischador.

https://e30-talk.com/topic/52747-%C3%B6ldrucklampe-leuchtet-st%C3%A4ndig/page/2/#findComment-1872896

Hallo vokuhila,

Nochmals… vielen Dank für die Unterstützung.  in dieser Detailtiefe ist das auch für einen Nichtfachmann verständlich .TOP Danke..

Ich bin ganz ehrlich auch den Plan, den du geschickt hast:  Klar hab ich da Kabelbfaren gesehen aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden..

Ich hätte mir meine Bemerkung auch gespart wenn du den Satz ‚ hast du Internet’ weggelassen hättest.  Das Thema ist, dass die die Antworten in der Regel die sind die sich bei sowas hier Verdammt gut auskennen. Das ist aber , da bin ich anderer Meinung als du  nicht die kleine Gruppe, daher könnte die eine oder andere Frage  so rüberkommen, als wäre man selbst zu faul nachzuschauen.

Ich wiederhole es aber noch mal …. danke für die Hilfe es hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Bearbeitet: von E30_BMW_FRANKFURT

Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! 

https://e30-talk.com/topic/52747-%C3%B6ldrucklampe-leuchtet-st%C3%A4ndig/page/2/#findComment-1872904

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...