Zum Inhalt springen

Islandgrüner 316i Never-Ending-Story


Herausforderung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nachdem die bestellten Mittel am Wochenende noch nicht da waren. Habe ich mich um Sachen gekümmert, die schon da waren. Hatte mir am Freitag noch 2 komplette Sitze geholt die in Ordnung waren. Naja musste ins Auto durch die Frontscheibe aufm Schrott. Bein raushiefen ist mir wohl das Gestänge vom Fahrersitz kaputt gegangen. Nicht gemerkt. So ein Mist. Naja, habe dann aus dem Beifahrer ein Fahrersitz geschustert. Dann habe ich noch mein sifiges Handschuhfach getauscht. Da ist wohl dem Vorgänger irgendetwas ausgelaufen. Dann die Rückenverkleidung vom Beifahrersitz gegen eine ganze ausgetauscht, dabei eine Nuss gefunden in der Lehne. Jetzt habe ich begonnen mein Weihnachtsgeschenk fürs lackieren vor zu bereiten. Habe jetzt erstmal meinen bösen Blick sauber gemacht.

Ja ich weiß, ich sollte mich erstmal um wichtigere Sachen kümmern. Kann ich leider nicht, wenn die Sachen nicht kommen, welche ich brauche.

 

Bilder folgen die Tage.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Desweiteren habe ich jetzt den bösen Blick lackiert. Habe jetzt auch den linken Kotflügel begonnen den Flugrost zu entfernen und habe ihn verzinkt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn nicht komplett machen sollte. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Tip geben. Danke schon mal.

DSC00022.JPG

DSC00023.JPG

DSC00024.JPG

DSC00025.JPG

DSC00026.JPG

DSC00027.JPG

DSC00028.JPG

DSC00029.JPG

DSC00030.JPG

DSC00031.JPG

DSC00032.JPG

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl keinen zu interessieren. Dann brauche ich keine weiteren Photos online zu stellen.

Naja dann halt nicht. Kann halt nur mit dem arbeiten, was zur Zeit gerade hier ist. Sachen sind soweit alle bestellt.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da wo wir in der Halle waren habe ich es eingebaut. Das war eine Aktion...

Der linke Kotflügel ist jetzt von innen komplett verzinkt und fast zwei Dosen Zinkspray leer...

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe gestern meinen linken Kotflügel fertig gestellt. Habe ihn von innen und von aussen komplett abgeschliffen und verzinkt. War zwar eine Arbeit von mehreren Tagen. Denke es hat sich gelohnt. Ab Morgen mache ich dann den rechten Kotflügel.

DSC00038.JPG

DSC00039.JPG

DSC00040.JPG

DSC00041.JPG

DSC00042.JPG

DSC00043.JPG

DSC00044.JPG

DSC00045.JPG

DSC00046.JPG

DSC00047.JPG

DSC00048.JPG

DSC00049.JPG

DSC00050.JPG

DSC00051.JPG

DSC00052.JPG

DSC00053.JPG

DSC00054.JPG

DSC00055.JPG

DSC00056.JPG

DSC00057.JPG

DSC00058.JPG

DSC00059.JPG

DSC00060.JPG

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du must Deinen E30 wirklich sehr gern haben, respekt!

An Deiner Stelle würde ich die Lackarbeiten (incl. Vorbereitungen) aber lieber vom lackierer machen lassen.

Die Vorarbeit ist das Wichtigste, sie entscheidet über das Ergebnis!

Wenn Du den Wagen jetzt karosseriemäßig komplett fertig machst und anschließend zur Komplettlackierung zum Lackierer gibst, hast Du einen wirklich schönen E30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Der linke Kotflügel hatte etwas mehr Flugrost. So wurde er ja auch von innen komplett abgeschliffen und verzinkt und dann konnte ich endlich den falsch gekauften Unterbodenschutz in weiß verwenden...

Hoffe mal das der rechte nicht soviel von innen hat.

Lasse ihn jetzt lackieren, da ich meinen leider noch fahren muss und der jetziger ca. 5cm von der Karosse absteht... Naja mit Panzertape zu geklebtbevor es heute wieder mal angefangen hat zu schneien...

 

@dreizwonull: Ja ich habe viele Sachen mit ihm durch gemacht. Ich kann ihn nicht einfach weggeben und werde es auch nicht. Lackiervorarbeiten wurden von einer Person aus meiner Familie "überwacht", welche in einer Lackierei gearbeitet hat. Könnte ihn auch selber lackieren, werde es aber lieber machen lassen.

 

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

 

Ps. Der Wagen wird nachdem die Karosseriearbeiten und nach bestandenem TÜV neu lackiert. Nur weiß ich noch nicht ob in Original oder nen Blauton vom neuen 3er BMW.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So habe dieses Wochenende den Schlauch, der zum Leerlaufregler führt getauscht, da der alte schon risse hatte. Der Grundgedanke dieser Aktion war allerdings ein anderer. Wollte den braunen Temperaturgeber fürn Tacho tauschen. Aber da wo er angeblich sitzen soll, sitzt er nicht.

 

Naja nächste Woche bestelle ich die Blechteile fürn linken Schweller und Innen-Aussen-Radkasten für links. Geplant ist jetzt endgültig, dass die komplette linke Seite im März gemacht wird. Im April beilackiert wird. Der Kotflügel wird nächste Woche auch lackiert.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 ist der braune oder? Naja dann muss ich das alles nochmal von vorne machen. Also wieder neue Dichtungen kaufen. Ach man, naja muss ich durch.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher jetzt welcher ist kannte oben im ETK nachsehen. da steht bei einpolig.

 

warum willst du Dichtungen bestellen? die ansauge kann drauf bleiben. mann kommt so an die sensoren. ist nur fummelig.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...