Zum Inhalt springen

Webasto standheizung

BMWilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

was bzw. welche vorwahluhren funktionieren den mit der BBW 46 standheizung?

nur diese im bild, oder auch andere, moderne? mit 3 vorprogrammierbaren zeiten z.b.

http://i.ebayimg.com/13/!BfCRQig!2k~$(KGrHqIH-EIEre)e4PplBK+wZ287Jg~~_12.JPG

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

die abgebildete hat ja auch schon zwei programmierbare zeiten ..

aber normal müssten die neuen auch passen ..

frag doch einfach mal bei websato oder beim bosch dienst nach ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Du kannst die Heizung auch per BCII steuern, ist wesendlich eleganter als so eine extra Uhr die auch noch auf passende Beleuchtung umgebaut werden muß.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Du kannst die Heizung auch per BCII steuern, ist wesendlich eleganter als so eine extra Uhr die auch noch auf passende Beleuchtung umgebaut werden muß.

Wie geht das denn ? Habe auch noch eine orginale Standheizung hier, diese hat als Bedieneinheit eine ATA-ähnliche Uhr, die auch an die Stelle kommt wo orginal halt der BC sitzt.

Nun möchte ich die Standheizung einbauen, aber ich möchte nicht die "schnöde" Uhr einsetzen. Die Bedienung über den BC2 (der bei mir vorhanden ist) scheint mir die eleganteste Lösung.

Hast du evtl. eine Anleitung oder dergleichen dafür ?

Gruß, Fabian

Die gelbe zurück gebundene Leitung am BC ist die Schaltleitung für die Heizung. (WICHTIG! über ein Relais einschalten, nicht direkt, das macht der Ausgang nicht mit)

Wenn du sie angeschlossen hast erkennt der BC automatisch den "Standheizungsmodus" (keine Stoppuhrfunktion mehr) wenn er wieder Strom bekommt.

Wie das ganze dann bedient wird steht in der E30 Betriebsanleitung.

Beim BC gibt es dann nur eine Startzeit (ich denke damit kann man leben, ich habe jedenfalls die zweite nie gebraucht) und natürlich den Sofortstart.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

ja das weiß ich. :-p ich hab in der alltags-carete aber nur ne ATA. also wird mir so´ne webasto uhr nicht erspart bleiben.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...