relan89 Geschrieben: 15. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 hi leute,ich hab nen m40 motor und nen remus endschalldämpfer dran aber iwie kommt hinten nich der sound raus den ich erwartet habe. nun ist meine frage wie der katalysator aufgebaut ist. ist kat und mittelschalldämpfer ein element? wenn ja ist es moglich irgendwas drin leer zu machen oder nen durchgehendes rohr einzuschweissen für etwas mehr sound? oder kennt ihr noch eine andere möglichkeit?gruss und dank schonmal relan:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 Wie lange ist der Remus dran? Normal werden die erst so nach 3000km laut. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
relan89 Geschrieben: 15. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 der war gebraucht und ich hab den jetzt nen jahr drunter aber iwie hört der sich an als wäre serie drunter. und selbst bin ich damit locker 15000 gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 15. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 318i hat keinen mitteltopf hast du ihn mal nur mit kat angemacht, falls ja weisst du ja was max. kommt, beim m40 nämlich nicht viel, lauter kann ein endtopf nicht machen, heisst schlieslich schalldämpfer manche machen den kat leer, ist natürlich nix erlaubt das ist klar. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_320i_ Geschrieben: 15. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 318i hat keinen mitteltopf hast du ihn mal nur mit kat angemacht, falls ja weisst du ja was max. kommt, beim m40 nämlich nicht viel, lauter kann ein endtopf nicht machen, heisst schlieslich schalldämpfer manche machen den kat leer, ist natürlich nix erlaubt das ist klar. Und ob das mit Rohr "gut/ besser" klingt ist dann auch Ansichtssache. Das gefällt nicht allen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 15. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 Also mein M40 klingt nach der Bearbeitung fantastisch...kernig, aber nicht blechern, laut aber nicht so laut das es nervig wäre. Ich habe mir quasi einen Supersport Auspuff gekauft, ihn eintragen lassen und dann ab kat durchgängig edelstahlrohre. Erklärung:Ich hatte selbes Problem wie du, Supersport montiert und da kam nichts raus...klang wie verrosteter Serienendtopf.Im Supersportauspuff befanden sich Siebrohre mit Stahlwolle herum.Ich habe die Rohre rausgeflext und geschlossene Edelstahlrohre eingesetzt, und habe ca. 60% des Dämmmaterials wieder reingemacht, somit klingt er nicht blechern.Nicht legal, aber mir dafür egal. Klingt gut und bei niedrigen Drehzahlen fällt es nicht auf, dass er umgebaut ist. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 Das ist ein M40 und der klingt nicht.Selbst wenn Du von vorne bis hinten ein 60er Rohr verlegst wird der keinen Sound haben sondern höchstens laut sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 16. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 Sicherlich klingt ein 6Ender immer etwas besser, er hat eben diesen typischen R6 Sound. Und das ein 4 Zylinder auch nicht das Brummen eines V8 hat ist auch klar. Trotzdem kann auch ein 4 Zylinder auch schön klingen...vielleicht sieht man sich ja mal auf einen BMW Treffen, dann kannst du mal ne Hörprobe nehmen. Und die zwei Zylinder weniger machen ihn ja klangmäßig nicht gleich zum 2-Takter! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 Ein 4 Zylinder kann schon gut klingen, aber kein M40 oder M42 Zumindest habe ich noch keinen gehört der mir gefallen hat. Und laut ist nicht gleich gut. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 Klang? Aus `nem M40? Niemals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 16. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 Klang? Aus `nem M40? Niemals. genau..hatte bei meinem M40 einen Supersportauspuff und einen Pilzfilter..laut schon aber weit weg von klang Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 16. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 Ein 4 Zylinder kann schon gut klingen, aber kein M40 oder M42 Zumindest habe ich noch keinen gehört der mir gefallen hat. Und laut ist nicht gleich gut. Doch das geht,man braucht nur die richtige Anlage:klug:!G-Power,aber die alten anlagen,habe ich unter jeden 318is E30/E36!!!!!Oder für den E36 die von H&H Motorsport,habe ich zur zeit unter meinem 318ti Compact:eek:!!Ist klar,wenn ihr euch nur die billigen anlagen holt,kann da auch kein vernünftiger ton rauskommen:meinung:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 Guido, die Klangbildung wird von dem Mickerdingens vorn drin verhindert.Aber wenn man nur fest genug dran glaubt, ist es eben Klang. Und nicht `ne Mischung aus Waschmaschine und Spielkarte an Fahrradspeichen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 16. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 Guido, die Klangbildung wird von dem Mickerdingens vorn drin verhindert.Aber wenn man nur fest genug dran glaubt, ist es eben Klang. Und nicht `ne Mischung aus Waschmaschine und Spielkarte an Fahrradspeichen:-D Ich weiß was ich sage und auch höre!Klar mein 325i Cabrio mit dem Remus pott hat schon ein guten klang!Und das man aus einem 4 Zylinder keine 6 Zylinder klang zaubern kann!!! Ich weiß wie sich die 4 Zylinder Class 2 rennwagen anhören und da kommen halt die G-Power pötte und mein jetziger H&H pott ran! Das reicht mir!!Hast du schonmal ein SS Edelstahlanlage von H&H Motorsport gehört?Ich hatte damals eine unter meinen Roten 318is Class 2 und die war echt geil und nicht nur laut! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 16. November 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 Ein 4 Zylinder kann schon gut klingen, aber kein M40 oder M42 Zumindest habe ich noch keinen gehört der mir gefallen hat. Und laut ist nicht gleich gut. Doch das geht,man braucht nur die richtige Anlage:klug:!G-Power,aber die alten anlagen,habe ich unter jeden 318is E30/E36!!!!!Oder für den E36 die von H&H Motorsport,habe ich zur zeit unter meinem 318ti Compact:eek:!!Ist klar,wenn ihr euch nur die billigen anlagen holt,kann da auch kein vernünftiger ton rauskommen:meinung:! Dem Guido rechtgeb G-Power zaubert aus dem m42 einen wirklich schönen klang Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigDaRoy Geschrieben: 17. November 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Ich mache es mir immer sehr einfach. Einfach auf die Autobahn und den Auspuff warm fahren, nach ca. 10 min einfach Bremsenreiniger in den Auspuff sprühen und nochmal 10 min fahren. Dann einfach so oft wiederholen bis der Auspuff gut klingt. Funktioniert und wenn man nicht übertreibt hat man auch keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 17. November 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 wir sind doch keine Golffahrer :p Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 17. November 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Ich mache es mir immer sehr einfach. Einfach auf die Autobahn und den Auspuff warm fahren, nach ca. 10 min einfach Bremsenreiniger in den Auspuff sprühen und nochmal 10 min fahren. Dann einfach so oft wiederholen bis der Auspuff gut klingt. Funktioniert und wenn man nicht übertreibt hat man auch keine Probleme. Die Sache funktioniert aber auch nur bei Absorptionsschalldämpfer die mit Mineral- bzw. Metallwolle bzw. eine Mischung aus beidem befüllt sind. Bei einem Reflexionsschalldämpfer gibt es im inneren nix zum ausbrennen und wüsste nicht wie so ein Dämpfer durch so eine Maßnahme lauter werden sollte. Lasse mich da aber gerne aufklären. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigDaRoy Geschrieben: 17. November 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Stimmt bei einem Reflexionsschalldämpfer geht das nicht. Bei einem Absorptionsschalldämpfer ist das ja ganz leicht, weil durch die Wärme des Auspuffs der Benzinreiniger anfängt zu brennen , weil der Hochendzündlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 17. November 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Bauerntuning.. ^^ Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 17. November 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Lass den mal so, wie er ist. Lautstärke wie ein Elfer mit offenem Klappentopf, aber von jedem TDI abgehängt werden.... nääääääää Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigDaRoy Geschrieben: 18. November 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Nein Studententuning (kein Geld für dicken Sportauspuff) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. November 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 316i Soundfile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. November 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Nein Studententuning (kein Geld für dicken Sportauspuff) ich fall vom Glauben ab.Fahr Fahrrad, das ist lauter und günstiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. November 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 "dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid, ähm Loch ins Rohr, und find es wunderbar"Soundtuning der einfachen Art.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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