Zum Inhalt springen

Auspuff zu leise


relan89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich hab nen m40 motor und nen remus endschalldämpfer dran aber iwie kommt hinten nich der sound raus den ich erwartet habe. nun ist meine frage wie der katalysator aufgebaut ist. ist kat und mittelschalldämpfer ein element? wenn ja ist es moglich irgendwas drin leer zu machen oder nen durchgehendes rohr einzuschweissen für etwas mehr sound? oder kennt ihr noch eine andere möglichkeit?

gruss und dank schonmal

relan:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


318i hat keinen mitteltopf

 

hast du ihn mal nur mit kat angemacht, falls ja weisst du ja was max. kommt, beim m40 nämlich nicht viel, lauter kann ein endtopf nicht machen, heisst schlieslich schalldämpfer

 

manche machen den kat leer, ist natürlich nix erlaubt das ist klar.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i hat keinen mitteltopf

 

hast du ihn mal nur mit kat angemacht, falls ja weisst du ja was max. kommt, beim m40 nämlich nicht viel, lauter kann ein endtopf nicht machen, heisst schlieslich schalldämpfer

 

manche machen den kat leer, ist natürlich nix erlaubt das ist klar.

 

 

Und ob das mit Rohr "gut/ besser" klingt ist dann auch Ansichtssache. Das gefällt nicht allen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein M40 klingt nach der Bearbeitung fantastisch...kernig, aber nicht blechern, laut aber nicht so laut das es nervig wäre. Ich habe mir quasi einen Supersport Auspuff gekauft, ihn eintragen lassen und dann ab kat durchgängig edelstahlrohre.

 

Erklärung:

Ich hatte selbes Problem wie du, Supersport montiert und da kam nichts raus...klang wie verrosteter Serienendtopf.

Im Supersportauspuff befanden sich Siebrohre mit Stahlwolle herum.

Ich habe die Rohre rausgeflext und geschlossene Edelstahlrohre eingesetzt, und habe ca. 60% des Dämmmaterials wieder reingemacht, somit klingt er nicht blechern.

Nicht legal, aber mir dafür egal. Klingt gut und bei niedrigen Drehzahlen fällt es nicht auf, dass er umgebaut ist.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein M40 und der klingt nicht.

Selbst wenn Du von vorne bis hinten ein 60er Rohr verlegst wird der keinen Sound haben sondern höchstens laut sein.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich klingt ein 6Ender immer etwas besser, er hat eben diesen typischen R6 Sound. Und das ein 4 Zylinder auch nicht das Brummen eines V8 hat ist auch klar. Trotzdem kann auch ein 4 Zylinder auch schön klingen...vielleicht sieht man sich ja mal auf einen BMW Treffen, dann kannst du mal ne Hörprobe nehmen. Und die zwei Zylinder weniger machen ihn ja klangmäßig nicht gleich zum 2-Takter!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 4 Zylinder kann schon gut klingen, aber kein M40 oder M42

 

Zumindest habe ich noch keinen gehört der mir gefallen hat.

 

Und laut ist nicht gleich gut.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klang? Aus `nem M40? Niemals.

 

genau..hatte bei meinem M40 einen Supersportauspuff und einen Pilzfilter..laut schon aber weit weg von klang

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 4 Zylinder kann schon gut klingen, aber kein M40 oder M42

 

Zumindest habe ich noch keinen gehört der mir gefallen hat.

 

Und laut ist nicht gleich gut.

Doch das geht,man braucht nur die richtige Anlage:klug:!

G-Power,aber die alten anlagen,habe ich unter jeden 318is E30/E36!!!!!

Oder für den E36 die von H&H Motorsport,habe ich zur zeit unter meinem 318ti Compact:eek:!!

Ist klar,wenn ihr euch nur die billigen anlagen holt,kann da auch kein vernünftiger ton rauskommen:meinung:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido, die Klangbildung wird von dem Mickerdingens vorn drin verhindert.

Aber wenn man nur fest genug dran glaubt, ist es eben Klang. Und nicht `ne Mischung aus Waschmaschine und Spielkarte an Fahrradspeichen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido, die Klangbildung wird von dem Mickerdingens vorn drin verhindert.

Aber wenn man nur fest genug dran glaubt, ist es eben Klang. Und nicht `ne Mischung aus Waschmaschine und Spielkarte an Fahrradspeichen:-D

 

Ich weiß was ich sage und auch höre!

Klar mein 325i Cabrio mit dem Remus pott hat schon ein guten klang!

Und das man aus einem 4 Zylinder keine 6 Zylinder klang zaubern kann!!!

Ich weiß wie sich die 4 Zylinder Class 2 rennwagen anhören und da kommen halt die G-Power pötte und mein jetziger H&H pott ran! Das reicht mir!!

Hast du schonmal ein SS Edelstahlanlage von H&H Motorsport gehört?

Ich hatte damals eine unter meinen Roten 318is Class 2 und die war echt geil und nicht nur laut!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 4 Zylinder kann schon gut klingen, aber kein M40 oder M42

 

Zumindest habe ich noch keinen gehört der mir gefallen hat.

 

Und laut ist nicht gleich gut.

Doch das geht,man braucht nur die richtige Anlage:klug:!

G-Power,aber die alten anlagen,habe ich unter jeden 318is E30/E36!!!!!

Oder für den E36 die von H&H Motorsport,habe ich zur zeit unter meinem 318ti Compact:eek:!!

Ist klar,wenn ihr euch nur die billigen anlagen holt,kann da auch kein vernünftiger ton rauskommen:meinung:!

 

 

Dem Guido rechtgeb :daumen:

 

G-Power zaubert aus dem m42 einen wirklich schönen klang

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es mir immer sehr einfach.

Einfach auf die Autobahn und den Auspuff warm fahren, nach ca. 10 min einfach Bremsenreiniger in den Auspuff sprühen und nochmal 10 min fahren. Dann einfach so oft wiederholen bis der Auspuff gut klingt.

Funktioniert und wenn man nicht übertreibt hat man auch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es mir immer sehr einfach.

Einfach auf die Autobahn und den Auspuff warm fahren, nach ca. 10 min einfach Bremsenreiniger in den Auspuff sprühen und nochmal 10 min fahren. Dann einfach so oft wiederholen bis der Auspuff gut klingt.

Funktioniert und wenn man nicht übertreibt hat man auch keine Probleme.

 

Die Sache funktioniert aber auch nur bei Absorptionsschalldämpfer die mit Mineral- bzw. Metallwolle bzw. eine Mischung aus beidem befüllt sind.

 

Bei einem Reflexionsschalldämpfer gibt es im inneren nix zum ausbrennen und wüsste nicht wie so ein Dämpfer durch so eine Maßnahme lauter werden sollte. Lasse mich da aber gerne aufklären.

Reflektion.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt bei einem Reflexionsschalldämpfer geht das nicht.

Bei einem Absorptionsschalldämpfer ist das ja ganz leicht, weil durch die Wärme des Auspuffs der Benzinreiniger anfängt zu brennen , weil der Hochendzündlich ist.:98olli:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den mal so, wie er ist. Lautstärke wie ein Elfer mit offenem Klappentopf, aber von jedem TDI abgehängt werden.... nääääääää

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid, ähm Loch ins Rohr, und find es wunderbar"

Soundtuning der einfachen Art.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...