bastelbert Geschrieben: 16. August 2005 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 Das stimmt so nicht. Die Abweichung bei meinem Bordcomputer beträgt konstant 0,3-0,4 L/100 km mehr als tatsächlich nachgetankt wird.*Was mehr nervt, sind die groben Schätzungen zur Reichweite, wenn die Reservelampe leuchtet. Man traut sich einfach nicht, dem Teil zu glauben. Da hast du einfach Glück. Meiner zeigt (original ab Werk verbaut, also gehe ich mal davon aus das der richtige Codierstecker verbaut ist) zeigt mir einen Durchschnittsverbrauch von 13,9 Litern an (in Wirklichkeit etwa 11 Liter). Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. August 2005 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 nein, das ist ein otp baustein. man könnte den richtigen kopieren, falls du einen passenden leeren prom findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZigS Geschrieben: 16. August 2005 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 nein, das ist ein otp baustein. man könnte den richtigen kopieren, falls du einen passenden leeren prom findest. einen leeren/neuen chip kann doch man kaufen.aber ich habe keinen Donor mit 3-12 Typ! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. August 2005 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 kann man kaufen .. sag mir WO die teile werden seit ewigkeiten nicht mehr hergestellt.TBP18SA030 oder 74S128 (32x8) schon mal bei bmw gefragt? wenns die noch gibt dann kosten die doch um die 30,- ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZigS Geschrieben: 16. August 2005 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 kann man kaufen .. sag mir WO die teile werden seit ewigkeiten nicht mehr hergestellt.TBP18SA030 oder 74S128 (32x8) schon mal bei bmw gefragt? wenns die noch gibt dann kosten die doch um die 30,- ? ETK bietet einen neuen 3-12 Typ Codierstecker, für ~40 EUR!Ja, hab ich auch die TBP18SA030 jetzt!Es ist doch ein ähnliches chip wie bei Motronic ECU eprom, oder?Wenn ja - dan kann/muss man in kaufen können!!! Es muss ja nicht Ümbedingt ein TBP18SA030 sein, ich glaube das die russen haben was equivalentes für diesem chip! Also, ich brauche eine kopie/image von 3-12 Typ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 16. August 2005 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 @ ZigS ich benötige den gleichen stecker wie du typ 3-12. allerdings wird der von bmw nicht mehr hergestellt und ist so nicht mehr zu bekommen. die einzige alternative ist ebay amerika. da die e30'igs in amerika nahezu vollausstattung hatten bzw. fast immer einen bc, sind hier immer welche mit dabei und kosten mit bc-gehäuse meist weniger als ein neuer stecker. das einzige problem ist das die meisten anbieter die dinger nicht nach europa schicken wollen. ich habe jetzt einen typ 3-9 im prinzip das gleiche wie 3-12 nur ohne kat. da aber immer von einem verbrauch von 10 liter ausgegangen wird kann der verbrauch nie stimmen. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZigS Geschrieben: 16. August 2005 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 @ ZigS ich benötige den gleichen stecker wie du typ 3-12. allerdings wird der von bmw nicht mehr hergestellt und ist so nicht mehr zu bekommen. die einzige alternative ist ebay amerika. da die e30'igs in amerika nahezu vollausstattung hatten bzw. fast immer einen bc, sind hier immer welche mit dabei und kosten mit bc-gehäuse meist weniger als ein neuer stecker. das einzige problem ist das die meisten anbieter die dinger nicht nach europa schicken wollen. ich habe jetzt einen typ 3-9 im prinzip das gleiche wie 3-12 nur ohne kat. da aber immer von einem verbrauch von 10 liter ausgegangen wird kann der verbrauch nie stimmen. grussmichi Mit dem Verbrauch hast Du recht - es kann einfach nicht präzis sein! :( When die yankees nicht nach Deutschland shicken wöllen,.. wer würde dan nach Lettland (meine Heimat) schicken? :( Danke, Michi, werde mal ins www.ebay.com nachschauen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 16. August 2005 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 naja es gibt schon welche die das zeug auch nach europa schicken. das sind aber leider nur wenige. aber eine möglichkeit wäre wenn du jemand aus den usa kennst der derzeit drüben ist bzw. es gibt ja hier auch user die aus amerika kommen (auch wenns wenige sind) die vielleicht was drehen können. du ersteigerst den bc, lässt ihn zu dem in den usa schicken und der schickt dir den codierstecker nach lettland. als dankeschön kann der den bc behalten oder man gibt ihm ne kleinigkeit. den bc kann man ansonsten ja wieder versteigern gibt ja einige die auf us version umbauen wollen. das internet wurde ja nicht umsonst erfunden grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZigS Geschrieben: 16. August 2005 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 Genauso mache ich schon wenn ich etwas im www.ebay.de kaufen will, aber der Verkäfer will nicht nach Lettland schicken, dann nehme ich den user von meinem Freund aus Deutschland un kaufe den Artikel un dan schickt er es mir! :) Aber im usa kenne ich zum dieser Zeit keinen! :( Auf jedem Fall - DANKE für Tips! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZigS Geschrieben: 17. August 2005 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 Vielleicht kann jemand sagen wo ich eine Bedienungsanletung für BC II herunterladen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 17. August 2005 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 ich nehme an das du die original betriebsanleitung vom e30 nicht hast. dort wäre der bc ausführlich beschrieben. es ist aber kein großes problem wenn du die anleitung nicht hast. sieh mal im forum unter der rubrik "tipps und ratschläge" nach. das letzte thema lautete dort "betriebsanleitung". in dem beitrag ist ein link gepostet wo man sich die anleitung runterladen kann. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. August 2005 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 Ich hab übrigens mal im BC meine Benzinmenge begutachtet und habe auf 80km ganze 3! Liter verbraucht. Schön wär´s. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 17. August 2005 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 Ihr habt geschrieben, dass man wenn der BC nur 55 L zeigt falsch "geeicht" ist. Woher kann ich ausschließen das ich wirklich keinen 55 Liter Tank habe? Kann ja sein das mein Instrumenten Kombi vom Vorbesitzer getauscht wurde. Oder haben alle 325i (in meinem Fall ein VFL Cabrio) von Haus aus 60 L Tanks verbaut? Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZigS Geschrieben: 17. August 2005 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 ich nehme an das du die original betriebsanleitung vom e30 nicht hast. dort wäre der bc ausführlich beschrieben. es ist aber kein großes problem wenn du die anleitung nicht hast. sieh mal im forum unter der rubrik "tipps und ratschläge" nach. das letzte thema lautete dort "betriebsanleitung". in dem beitrag ist ein link gepostet wo man sich die anleitung runterladen kann. grussmichi Hab gefunden un rausgeprintet! :) DANKE! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 18. August 2005 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2005 Der BC2 zeigt den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Reset an und fängt nicht nach jedem Tanken bei 0 an. Wenn ich jetzt 20000 km gemütlich durch die Gegend gerollt bin mit einem Durchschnittsverbrauch von 10l/km und meine danach eine Tankfüllung ohne Gnade in die Luft zu verballern und damit nur 300 km schaffe ist das wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Der BC2 wird störisch immer noch seine 10l anzeigen aber niemals 20l/km. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZigS Geschrieben: 5. September 2005 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2005 Hi! Hab den BCII im menem E30 eingebaut.Die schlechte Nachrict-> der BCII "springt" nicht an! :(Er zeigt garnichts, siet so aus das er kein Ström hat! Hatte keine Zeit im diesem Wochenende um das zu Überprüfen! P.S.: ich habe den Motor/Getriebe nicht drin (unter der Haube), vielleicht deshalb ist mein BCII dead, weil er kein info bekomen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZigS Geschrieben: 6. September 2005 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2005 Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 6. September 2005 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2005 Bist du sicher, dass Strom von der Batterie kommen kann und du alle Kabel zum BC richtig angeschlossen hast? Ein Kabel muss vom Kombiinstrument her kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 17. September 2005 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 Sicherung vom BC ist hoffentlich nicht durchgebrannt. Lässt sich aber leicht feststellen. Funktioniert dein Radio und deine Innenbeleuchtung? Wenn nein Sicherung checken. Falls hinüber auswechslen dann müßte auch der BC funktionieren sofern der BC oder die Stromversorung nicht defekt ist. GrussMichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZigS Geschrieben: 19. September 2005 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2005 Habe beide meine OBC's II geprüft auf meinem anderen E30, 320i L-Jetronic 1983,.. beide BC's haben problemlos gearbeitet! Aber auf meinem 325i geht es einfach nicht! :(Alle Sicherungen sind im ordnung, habe zweimal nachgerüft! Die Analoguhr geht auch nicht in der Konsole!?Sieht es so aus das diese beide Sachen gebunden sind,.. aber wie/wo genau?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJSubway Geschrieben: 19. September 2005 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2005 ich hatte das selbe problem bei mir als ich ihn nachgerüstet habe. es war der kabelbaum der defekt war!!!habe dann nen anderen genommen und schwubs, es ging Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZigS Geschrieben: 19. September 2005 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2005 Welches Kabelbaum, der von BC II (von OBC -> Instrumentpanel)? Ich habe zwei BC II Kabelbaume, eins ist Original, der andere selbst gemazht, beide "arbeiten" problemlos, habe getestet auf meinem anderen E30, wie gesagt! P.S.: ich habe den motor nicht drin, vielleicht liegt hier die Probleme?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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