Zum Inhalt springen

Kauftipp M40 Zahnriemensatz

Tobi318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte mir einen neuen zulegen und bei Ebay alleine liegt die Preisspanne allein zwischen 58 und 99 Euro. Bei meinem Händler vor Ort gibts sogar Sätze für 150 Euro. Welchen empfehlen die M40 Veteranen? Nach 40tkm kommt ja eh schon der nächste Satz :D

Hab schon orignal BMW, ATU "etwas günstiger" und Ebay "ganz schön viel günstiger" verbaut. Nuja, gehalten ham se alle. Ich kann auch so vom Anfassen und Anschauen her keinen Unterschied in der Qualität feststellen.

Ich tausche die Rollen sicher nicht alle 40tkm, da reicht nen Conti-Riehmen für 35€ aus.

Vor einigen Wochen gabs auf ebay, Zahnriehmen Kits von Good Year für 69€,

da hab ich direkt mal zugeschlagen. Son noname mist auf gut Glück gekauft kommt

mir nicht in die Karre.

Der Notkessel;

Tauscht ihr die Wapu eigentlich jedes Mal mit? Alle 80t reicht doch, oder?

Die Wapu hat am m40, m50 und m30 nichts mit dem Zahriehmen oder dessen Spannung zu tun.

Dort kommt man auch sehr gut ohne große Demontage drann.....also erst wexeln wenn kaputt.

Der Notkessel;

Hi,

also ich hab vorgestern zum zweiten mal nen Billigsatz aus ebay reinbauen lassen :schrauben:

Der alte war schon nicht mehr so stramm gespannt wie er eigentlich sollte, aber ob dies nun am Material oder an den Mechaniker lag der ihn "reingezimmert" hat kann ich nicht sagen... kurz vorm reißen war der Billigriemen nach 40-45.000 km jedenfalls noch nicht und Zähne waren auch noch alle dran (falls dies überhaupt vorkommen kann, dass die Riemen an Zahnausfall leiden)

Wasserpumpe brauchst doch nicht wechseln laut http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00625/f00625.htm .... mach lieber den Keilriemen mit... der hatte bei mir fast genauso viel wie der Zahnriemen drauf und hatte es auch nötig

Also ich hab auch einen EBAY Satz gekauft, war eiegntlich zufrieden bis der Tag des einbauens kam, Die Spannrolle hat nicht gepasst, hab da leider die alte wieder verbauen müssen, aber sonst war alles bestens , waren sogar INA Lager und ein GATES Zahnriemen, übrigens mein Keilriemen hatte auch die 40000km drauf, der wird immer nur bei 40000km gewechselt.

Und ja Wasserpumpe kann man Später auch wechseln, wenn Sie hinüber ist. Brauchst nur mal beim Lüfter nach vorne und zurück wackeln, dann siehst ob die WAPU Spiel hat, dann ist die PUMPE bald fertig. So war es bei mir.

WAPU kostet bei ebay ebenfalls nur 19€ , aber kauf dir eine mit Metallschaufelrad, nicht Kunststoff, wenn du die Pumpe doch wechseln musst.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Ichhabe bis jetzt erst einmal gewechselt. Blad ist das zweite mal dran. Habe Conti genommen. Was anderes nehme ich gar nicht.

Under construction.

Ich sag nur Ingo Köth! Der weiß was gut ist und hat dafür nen guten Preis! Und du hast es mit einem sehr freundlichem und hilfsbereitem Menschen zu tun!

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...