Tobi318i Geschrieben: 11. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Möchte mir einen neuen zulegen und bei Ebay alleine liegt die Preisspanne allein zwischen 58 und 99 Euro. Bei meinem Händler vor Ort gibts sogar Sätze für 150 Euro. Welchen empfehlen die M40 Veteranen? Nach 40tkm kommt ja eh schon der nächste Satz Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 11. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Hab schon orignal BMW, ATU "etwas günstiger" und Ebay "ganz schön viel günstiger" verbaut. Nuja, gehalten ham se alle. Ich kann auch so vom Anfassen und Anschauen her keinen Unterschied in der Qualität feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 11. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Hab hier noch nen neuen Conti Satz inkl. Spannrollen und Wapu liegen. Gekauft 10.06.2006 für EUR 162,14... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 11. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Tauscht ihr die Wapu eigentlich jedes Mal mit? Alle 80t reicht doch, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Ich tausche die Rollen sicher nicht alle 40tkm, da reicht nen Conti-Riehmen für 35€ aus.Vor einigen Wochen gabs auf ebay, Zahnriehmen Kits von Good Year für 69€,da hab ich direkt mal zugeschlagen. Son noname mist auf gut Glück gekauft kommtmir nicht in die Karre. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Tauscht ihr die Wapu eigentlich jedes Mal mit? Alle 80t reicht doch, oder? Die Wapu hat am m40, m50 und m30 nichts mit dem Zahriehmen oder dessen Spannung zu tun.Dort kommt man auch sehr gut ohne große Demontage drann.....also erst wexeln wenn kaputt. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaximumTheHormone Geschrieben: 11. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Hi, also ich hab vorgestern zum zweiten mal nen Billigsatz aus ebay reinbauen lassen Der alte war schon nicht mehr so stramm gespannt wie er eigentlich sollte, aber ob dies nun am Material oder an den Mechaniker lag der ihn "reingezimmert" hat kann ich nicht sagen... kurz vorm reißen war der Billigriemen nach 40-45.000 km jedenfalls noch nicht und Zähne waren auch noch alle dran (falls dies überhaupt vorkommen kann, dass die Riemen an Zahnausfall leiden) Wasserpumpe brauchst doch nicht wechseln laut http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00625/f00625.htm .... mach lieber den Keilriemen mit... der hatte bei mir fast genauso viel wie der Zahnriemen drauf und hatte es auch nötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 habe bei mir immer die von Conti verbaut, konnte mich nie beschweren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zetty33 Geschrieben: 11. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Hallo,würde nur Conti oder Gates Riemen mit Ina oder Skf Rollen nehmen, da der M40 kein Freiläüfer ist. Bestelle doch den Satz bei Ingo Köth, kostet mit Versand rund 105 € und lass den Ebay Kram, wenns kracht bist du der Dumme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 11. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Also ich hab auch einen EBAY Satz gekauft, war eiegntlich zufrieden bis der Tag des einbauens kam, Die Spannrolle hat nicht gepasst, hab da leider die alte wieder verbauen müssen, aber sonst war alles bestens , waren sogar INA Lager und ein GATES Zahnriemen, übrigens mein Keilriemen hatte auch die 40000km drauf, der wird immer nur bei 40000km gewechselt. Und ja Wasserpumpe kann man Später auch wechseln, wenn Sie hinüber ist. Brauchst nur mal beim Lüfter nach vorne und zurück wackeln, dann siehst ob die WAPU Spiel hat, dann ist die PUMPE bald fertig. So war es bei mir. WAPU kostet bei ebay ebenfalls nur 19€ , aber kauf dir eine mit Metallschaufelrad, nicht Kunststoff, wenn du die Pumpe doch wechseln musst. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 11. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Ichhabe bis jetzt erst einmal gewechselt. Blad ist das zweite mal dran. Habe Conti genommen. Was anderes nehme ich gar nicht. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 11. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Ich sag nur Ingo Köth! Der weiß was gut ist und hat dafür nen guten Preis! Und du hast es mit einem sehr freundlichem und hilfsbereitem Menschen zu tun! GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.