DieterBo Geschrieben: 7. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Habe lange gezweifelt an den teilen von Ebay diese Aktive adapter für autos mit soundsytem wo man kein anderes Radio einbauen kann , wie bei mir da ich nichts von car hifi verstehe habe ich das teil bestellt 3 TAGE später kam es auch . Bin dann heute mal in die Garage Cabrio kurz aus dem Winterschlaf geweckt UND DAS Teil verbaut war immer noch sicher das es nicht geht ! Und siehe da, Radio aus dem 2 Türer rein und ich war sprachlos Hammer Sound Hammer Boxentrennung und ebenfalls alle Boxen laufen ! Also nach 3 Jahren mit Kassettenradio und Kassetten Adapter ENDLICH SOUND AUF CD Meine VOLLE EMPFEHLUNG :meinung::meinung::meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 7. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Link? Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 7. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330289794232&ssPageName=STRK:MEWNX:IT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Das is ne einfache galvanische Trennung wodurch die zusammengefasste Masse (die das Problem verursacht) entfernt wird. Geht auch indem man den Verstärker überbrückt (siehe Wiki).Je nachdem wie gut der Verstärker ist, der im Radio eingebaut ist, klingts dann sogar noch besser wenn der Soundsystemverstärker weg ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 8. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Ja ist zwar ne simple sache jedoch für mich als voll-leihe eine Erlösung erster klasse echt ! Schönen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Da hast Du natürlich recht und nachdem die Kosten für das Teil nicht ins Utopische gehen, kann man auch nicht meckern. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 würdest Du den Adapter empfehlen,Georg?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Grundsätzlich kann man mit so nem Adapter 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen.Man hat den BMW -> ISO Adapter Man hat die LS-Masse entkoppeltMan(n) kann den Adapter zur Not auch mit 8 Daumen anschließen Sprich, kaputtmachen kann man nix. Ich bin aber auch der Meinung - und denke das werden einige aus der HiFi Ecke bestätigen können - dass die Klangqualität eines modernen Verstärkers wie er in einem halbwegs guten Autoradio verbaut ist, die Qualität des BMW Verstärkers übertrifft.Auch die Ausgangsleistung des BMW Verstärkers ist nicht (viel) höher wie bei nem guten Radio.Es liegen halt doch >25 Jahre Fortschritt dazwischen. Daher würde ich - vor allem wenn es so leicht geht wie bei den Fahrzeugen die bereits den 17-poligen Stecker haben, wo der Masseknoten direkt vor dem BMW Verstärker sitzt - den BMW Verstärker überbrücken. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Danke Georg. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silverE30 Geschrieben: 9. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Bin leider auch absoluter Laie auf dem Gebiet. Daher meine Frage: hilft mir das auch bei der Behebung des typischen Problems mit neueren Radios, wo man neue LS-Kabel ziehen soll (wie ich schon öfters gelesen habe, weil es sonst wie bei mir bei größeren Lautstärken in den LS kratzt) und/weil die Masse damals anders (?) gelegt war? Ich glaube, dass bei mir kein Soundsystem eingebaut war, müsste ja ansonsten bei der VIN Abfrage mit aufgelistet worden sein!? Hatte vorher ein BAVARIA C EXCLUSIV eingebaut, falls das hilft. Nervt mich nämlich schon sehr, dass man die Bässe immer ziemlich rausnehmen muss, damit es nicht scheppert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Eigentlich ja, weil es die LS-Masse gegeneinander entkoppelt.Das ist ja das Problem im E30 dass alle LS Minus miteinander verbunden sind. Ich kann aber nicht sagen, ob das Signal nur galvanisch getrennt wird oder ob es auch gedämpft wird um den anderen Verstärker (wenn vorhanden) nicht zu übersteuern. Was das Teil aber überfordern dürfte ist, wenn auch ein Überblendregler extern verbaut ist - da gibts evtl. Probleme. Sound System erkennt man an den HT im Fensterdreieck. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silverE30 Geschrieben: 9. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 OK, dann hab ich schon mal definitiv kein Soundsystem. Einen externen Verstärker habe ich nicht (nur den vom Radio) und einen einen Überblendregler habe ich auch nicht eingebaut (nur Fader vom Radio). Demnach sollte sich der Versuch wohl mal lohnen, statt alle Kabel neu zu legen!? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 10. November 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 Kannst auch zu mir kommen zum testen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silverE30 Geschrieben: 10. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 Würde ich gerne machen!Sind aber leider rund 130 km (wohne i.d. Nähe von Dortmund). Aber danke für dein Angebot! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freudy Geschrieben: 12. November 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Hallo Hab gerade das gleiche problem und zwar wollt ich mir heute einen mp3 radio einbauen und ich hab zwar gewusst das ich ein soundsystem hab da mein e30 ein cd-radio ab werk hat. nun meine frage kann ich den ohne viel aufwand den ''masseknoten'' lösen ohne was zu beschädigen, vielleicht will ich ja wieder mal den originalen einbauen und dann will ich mich nicht zu tote ärgern weil ich alles kaputt gemcht hab. wo sitzt der verstärker eigentlich beim touring? mfg freudy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 12. November 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Kofferraum auf und links hinter der Verkleidung.http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-soundsystem-faq-39267.htmlDas hilft dir bestimmt weiter. Hab auch diesen aktiven Adapter. Der Einbau war ziemlich nervenaufreibend weil das Teil so watzig ist, dass ich es kaum da reinkneulen konnte und funktionierte sofort! Aber mittlerweilse fallen ständig die hinteren Lautsprecher aus. Liegt das eventuell an dem Adapter? Oder an meinem Radio? Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. November 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 @Freudy: Beim Touring sitzt der Masspunkt kurz vorm Verstärker und da man beim Touring gut an den Verstärker rankommt ist es ne Sache von ca. 15-30min, den Stecker am Verstärker abzustecken, die Umwicklung ca. 20cm bis zu dem Knoten abzuwickeln, die sen aufzudröseln und die Kabel am Stecker nach der Anleitung im Wiki zu überbrücken.Habs schon bei einigen Tourings gemacht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freudy Geschrieben: 12. November 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Ich hab mir das jetzt mal an meinen Touring angeschaut und bin mit der Beschreibung von Wiki einfach nicht klargekommen. Somit hab ich jetzt einfach den ganzen Stecker abgezwickt und die Kabeln die vom Radio kommen einfach mit den Kabeln die zu den Lautsprecher gehen zusammengeklemmt. Ist mir irgendwie einfacher vorgekommen, ist zwar eine kleine suche bis man die Richtigen Kabel findet aber Funktioniert einwandfrei. freudy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 12. November 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 harrrr und ich doof hab da wien weltmeister umgelötet.... Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. November 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Weder löten noch abzwicken ist besonders schön.Die Brücken sind ja nu wirklich nicht schwer.Irgendwann biet ich die mal als Set inkl. Schablone zum kaufen an. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freudy Geschrieben: 13. November 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Schön hab ich auch nicht gesagt aber mit den Brücken bin ich einfach nicht klargekommen was da genau gemeint ist vorallem wo dann das Minus hin muss. Ich hab den Stecker auch weit genug vorne abgezwickt so das man ihn wieder wie Original zusammenlöten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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