Zum Inhalt springen

schaut euch mal diesen motorstart an....:-)


torben_318
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nur mal so als Spinnerei, ... würde man für so etwas auch nur irgendwie (ungeachtet der Kosten) eine Straßenzulassung bekommen? Scheinwerfer, Blinker, sonstwas dran, ... wie Baumaschinen oder Fahrzeuge aus der Agrarwirtschaft vielleicht?

 

Panzer hin oder her, entmilitarisiert ist selbstverständlich Voraussetzung! :peitsche:

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im osten (brandenburg glaub ich) gibt es ne panzerfahrschule. mit nem alten T "wasweissich". ist nen bergepanzer. also quasi entmillitarisiert ab werk.

 

und selbst die leos unserer bundeswehr haben strassenzulassung. wo sollte eigentlich das prob sein?

 

das dumme gesicht des prüfers möcht ich sehn wenn ich samstags vormittags mit roten kennzeichen bei ner normalen prüfstelle vorfahren würde. incl. der leiter das er die auspuffsonde für die AU einstecken kann. :-p

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der iss doch nich echt :-(.

das war doch auf DMAX, bei den modellbauern. da hat einer nen panzer in 1zu1 nachgebaut.

ich glaube nicht das die paar paletten da drunter nen echten aushalten würden.

aber sonst nicht schlecht der sound.....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im osten (brandenburg glaub ich) gibt es ne panzerfahrschule. mit nem alten T "wasweissich". ist nen bergepanzer. also quasi entmillitarisiert ab werk.

 

und selbst die leos unserer bundeswehr haben strassenzulassung. wo sollte eigentlich das prob sein?

 

das dumme gesicht des prüfers möcht ich sehn wenn ich samstags vormittags mit roten kennzeichen bei ner normalen prüfstelle vorfahren würde. incl. der leiter das er die auspuffsonde für die AU einstecken kann. :-p

 

 

 

Ist gleich bei meiner Arbeit um die Ecke die Panzerfahrschule.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir auch nicht vorstellen das das ein echter Tiger 1 ist. Denn es gibt nur ein fahrbereites Exemplar auf der Welt und dieser ist im Tankmuseum in Bovington ausgestellt und wird bei Shows regelmäßig gezeigt. Der Tiger 1 stand zuerst im Panzermuseum in Munster und wurde dann in England wieder fahrbereit gemacht. Die meisten Tiger 1 die man in den Kriegsfilmen sieht basieren auf T34 Fahrgestellen.

 

Auch ein ganz gutes Video ist das hier. Hier wird ein Tiger 2 der ungefähr den gleichen Maybach Benzinmotor hat wie der Tiger 1 angekurbelt.

 

 

Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panzer fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz und müssen daher aufwändigst entmilitarisiert werden. Und nein, ein Bergepanzer ist nicht serienmäßig entmilitarisiert. Dazu müssen große Löcher (bzw Sollbruchstellen) in die Wanne und Turm geschnitten werden (Die werden überspachtelt, damit man das nicht sieht). Bewaffnung ist natürlich nicht möglich.

Ausserdem gibt es heute strenge Käuferregelungen, die einen Kauf eines Panzers sehr schwer machen, das geht quasi nur mit Bestätigung eines Museums, dass dieser panzer ausgestellt wird, oder mit viel Glück eben für so etwas wie eine Panzerfahrschule.

Einen Leo oder einen anderen deutschen Panzer wirst du sowieso nicht kriegen, die werden nicht verkauft, sondern von einigen wenigen spezialisierten Entsorgern unter Aufsicht der BW verschrottet. Es ist sogar für ein Museum äußerst schwierig an einen deutschen Panzer zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der Panzer ist Tatsächlich nicht echt! Ist aber eine originalgetreuer nachbau 1zu1! Hab das auch auf Dmax gesehen! Der panzer hat bis Dahin ungefähr 70kEuro gekostet! Die Kettenglieder musste er per einzelanfertigung bauen lassen, da es keine Originalen mehr gibt! Ein Kettenglied kostete 220Euro. Er benötigte für beide Seiten ~440 Stück :D

 

Aber fahren soll das Ding irgentwann...wo auch immer!! ;-)

 

MFg Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein, ein Bergepanzer ist nicht serienmäßig entmilitarisiert. Dazu müssen große Löcher (bzw Sollbruchstellen) in die Wanne und Turm geschnitten werden (Die werden überspachtelt, damit man das nicht sieht).

 

 

ja nee ist klar. schneid mal nen loch oder ne sollbruchstelle in nen turm der gar nicht da ist. das ding wovon ich spreche ist nen russischer bergepanzer. der hat keinen turm und auch keine bewaffnung. das einzige was er als waffe ahtte war nen aufgesetztes MG. das aber mit zwei schrauben demontierbar war.

 

und ebenfalls NEIN die bundeswehr kontrolliert NICHT die verschrottung. die meisten ausgemusterten panzer werden ganz legal ins ausland verkauft. nur die die keiner haben will werden auf nachweiss verschrottet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere schönen Marder sind auch für nen provisorischen Euro nach Polen gegangen...:watch:

 

pro...WAS? Obligatorisch Du wohl meinst, Luke:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein, ein Bergepanzer ist nicht serienmäßig entmilitarisiert. Dazu müssen große Löcher (bzw Sollbruchstellen) in die Wanne und Turm geschnitten werden (Die werden überspachtelt, damit man das nicht sieht).

 

 

ja nee ist klar. schneid mal nen loch oder ne sollbruchstelle in nen turm der gar nicht da ist. das ding wovon ich spreche ist nen russischer bergepanzer. der hat keinen turm und auch keine bewaffnung. das einzige was er als waffe ahtte war nen aufgesetztes MG. das aber mit zwei schrauben demontierbar war.

 

und ebenfalls NEIN die bundeswehr kontrolliert NICHT die verschrottung. die meisten ausgemusterten panzer werden ganz legal ins ausland verkauft. nur die die keiner haben will werden auf nachweiss verschrottet.

 

 

Blöööödsinn.

Alle Panzer sind de facto Kriegsgerät. Auch Bergepanzer, die schon immer unbewaffnet waren. Es ist doch kein Problem ein schweres MG, nen Raketenwerfer oder ähnliches aufn Bergepanzer zu bauen? Ergo müssen sie demilitarisiert werden. Diese Regelung gilt spätestens, seit Rheinmetall versucht hat als Ackerschlepper bezeichnete Leofahrgestelle nach Saudi Arabien zu verkaufen.

Und ja, Bergepanzer haben keinen Turm, hab das hier aber eher allgemein für alle Panzer schreiben wollen.

Und Panzer verkauft/verschenkt die Bundeswehr nur an Staaten, die unseren strengen Vorgaben entsprechen. Panzer werden garantiert nicht von Privatfirmen gehandelt, bzw frei angeboten. Längst nicht jeder Staat kriegt Kriegswaffen von uns, selbst die Türken, die seit jeher einer unserer besten Kunden sind, haben letztens keine Leos von uns gekriegt. Beispielsweise verschrottet die Bundeswehr gerade den größten Teil des Marderbestandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hätte nicht gedacht, dass hier so viele Panzerkenner unterwegs sind. Und ja, der Panther war besser. Leider aber auch mit vielen Kinderkrankheiten ausgestattet. Grundsätzlich war es nach dem Überfall gegen Russland so, dass die PKW II, III und IV solange noch etwas zu sagen hatten, bis der T34 aufs Schlachtfeld kam. Da schauten die deutschen erstmal so:-o. Flugs musste was her, um Paroli bieten zu können. Der Tiger war schon mal gut, richtig modern dagegen sah der Panther aus, die schrägen Flächen hatte man mal eben...ja, dem T34 abgeschaut.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Blöööödsinn.

Alle Panzer sind de facto Kriegsgerät. Auch Bergepanzer, die schon immer unbewaffnet waren. Es ist doch kein Problem ein schweres MG, nen Raketenwerfer oder ähnliches aufn Bergepanzer zu bauen? Ergo müssen sie demilitarisiert werden. Diese Regelung gilt spätestens, seit Rheinmetall versucht hat als Ackerschlepper bezeichnete Leofahrgestelle nach Saudi Arabien zu verkaufen.

Und ja, Bergepanzer haben keinen Turm, hab das hier aber eher allgemein für alle Panzer schreiben wollen.

Und Panzer verkauft/verschenkt die Bundeswehr nur an Staaten, die unseren strengen Vorgaben entsprechen. Panzer werden garantiert nicht von Privatfirmen gehandelt, bzw frei angeboten. Längst nicht jeder Staat kriegt Kriegswaffen von uns, selbst die Türken, die seit jeher einer unserer besten Kunden sind, haben letztens keine Leos von uns gekriegt. Beispielsweise verschrottet die Bundeswehr gerade den größten Teil des Marderbestandes.

 

Genau das wurde heute bei Welt der Wunder auf rtl2 gezeigt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schrägen Flächen hatte man mal eben...ja, dem T34 abgeschaut.
das ist so nicht richtig, der panther hatte diese form bekommen da im vorfeld schon test`s stattfanden und die schrägen als vorteil angesehen wurden

 

gibts denn eigentlich in D. auch Museen wie in England wo solch ein sammelsorium der panzer des 2.WK ausgestellt sind?


Bearbeitet: von torben_318
http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sinsheim steht einiges.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...