baum52074 Geschrieben: 7. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Hi, ich habe folgendes Problem: Mein BMW haut alles Wischwasser ungebremst in den Motorraum. Die Schläuche habe ich bereits getauscht und jetzt hab ich gesehen, das das Wasser aus diesem weißen T-Stück rausspritz, welches die ankommende Leitung auf die beiden Spritzdüsen aufteilt. Das T-Stück hat zwei so Bohrungen, kp wofür, jedenfalls kommt da das Wasser raus und nix aus den Düsen. Müsste auf dem Bild Nr. 15 sein, das Ventil da, richtig angeschlossen hab ich es denke ich auch, dann kann es doch eigentlich nur noch kaputt sein oder? aber warum kommt das wasser aus diesen Bohrungen? http://static.bmwfans.info/images/epc/Nzg1NF9w.png Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 7. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Habe da zwar auch keinen Plan, doch ich denk mir, das die zwei Bohrungen dafür da sind, um überschüßigen Druck ab zubauen für den fall, das die Düsen eingefrohren sind. In dem verteiler ist ja auch gleichzeitig ein Rücklaufventil drin. Eventuell hat da irgenwie ein Mebran oder sonst was nicht mehr geschlossen. Einfachste Lösung, geh in das nächste Zoogeschäft und hol Dir ein "T" Stück fürs Aquarium. Rein gestrickt und gut ist. Oder Du gehst zum freundlichen und kaufst das Teil neu. Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 7. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Vielleicht sind deine Düsen auch verstopft? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockstar Geschrieben: 8. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Hatte das gleiche, sogar das T-Stück ersetzt (war aber Quatsch, nicht Fehlerquelle!) hab dann mit dem dünnen Draht von den Öl-Wechsel Schildchen die Wischwasserdüsen Links und Rechts durchporkelt, dann mit Druckluft hinterher und alles war i.O.! Zitieren █████ ★ E30 ★ █████ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 8. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Teil Nr. 15 ersetzen, kostet n paar Euro. Danach is (mit 99%iger Wahrscheinlichkeit) wieder allet jut! GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 in dem T-Stück ist das Rückschlagventil defekt. Merkt man daran, dass weiter Wasser aus den kleinen Bohrungen nachläuft, obwohl die Pumpe längst still ist.Neues Teil holen und gut isses.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 8. November 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 alles klar dann werd ich das bei gelegenheit mal tauschen, danke erstmal. Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 8. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 (bearbeitet) Aber bitte kein T-Stück im Zoogeschäft kaufen. Das Ventil hat den Zweck, daß das Wasser nicht die Leitung zurückläuft. Andernfalls dauert es beim nächsten Spritzen viel länger, bis daß das Wasser kommt und deine Wischer kratzen erst mal ohne Wasser los. Bearbeitet: 8. Dezember 2009 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 so ähnlich;Rückschlag, sagt ja der Name schon aus, lässt den Druck nur in eine Richtung durch.In dem Fall zu den Spritzdüsen.Ist der Druck weg, schließt das Ventil und kein Druck von der anderen Seite kann das Wasser in der Leitung zurück verdrängen. In dem Fall ist das wohl nur eine simple Kugel nach dem Eingang, welche durch den Pumpendruck nach oben gedrückt wird und damit den Weg in die seitlichen Leitungen öffnet.Ist der Druck weg, fällt sie runter und verschließt die Zuleitung.Sollte die Kugel mal festsitzen, fließt das Wasser über die Entlüftungsbohrungen ab.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 27. November 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2009 kurzes Feedback: es war das Ventil (oben teil 15). Beim Freundlichen 6 Dollas neu, kurz getauscht, läuft. gruß Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 8. September 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2013 gibt es ein passendes ventil auch im zubehör ?bei bmw kostet das ca. 10€, was schon etwas happig ist. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 9. September 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Ich will dir nicht auf die Füsse treten aber folgende Überlegung anstellen.Du sagst 10 bei BMw? vergleiche ich jetzt nicht, nehme aber, dass Du das getan hast.Wie viel würdest Du denn einsparen wollen und mit welchem Aufwand respkt. Erfolg?Auch im Zubehör hat das seinen Preis und dann stellt sich die Frage nach dem Rückschlagventil.Ich würde, wenn es nur an dem Teil liegt, mit den 10 Euro die Anlage wieder gangbar machen und fertig. GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 9. September 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Da-> http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47288&hg=61&btnr=61_0009&grafikid=7852 8,69€+2,90 Portobilliger wirds kaum. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 9. September 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Da-> http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47288&hg=61&btnr=61_0009&grafikid=7852 8,69€+2,90 Portobilliger wirds kaum. Oder man macht bei Leebmann gleich eine Sammelbestellung. Dann Teilt sich das Porto auf die anderen Sachen und man spart das Benzin zum Freundlichen, das ja bei den Preisen nicht unerheblich ist. Ganz abgesehen von der Zeit, die es braucht zum Freundlichen zu fahren. Lieferung von Leebmann kommt von ganz alleine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. September 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 verglichen hatte ich nicht, sonst hätte ich nicht fragen brauchen wenn ich was gefunden hätte ich habe gehofft das dieses ventil ein normteil ist, was es woanders auch gibt (ohne propeller aufschlag), und ich so nicht extra bei bmw bestellen muss. danke Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 9. September 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Habe bei mir ein T-Stück ohne Rückschlagventil eingebaut. Verzögerung ist minimal, vl. ne halbe Sekunde bis Wasser kommt... Mir gings nicht ums Geld, hatte schon zu viele mit Ventil die undicht wurden. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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