Zum Inhalt springen

repblech oder wo rausschneiden?


AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen

mein neffe hat ein vfl cabrio wo an der linken rückleuchte unten dran rost ist, das blech ist ziemlich dünn dort, nun meine frage gibts da bei bmw noch original reperaturbleche oder müssen wir da bei nem anderen auto was rausschneiden? an der seitenwand und am heckblech ist halt rost.

ach ja und sind beim vfl die teile gleich wie beim 2 oder 4 türer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gibts da kein teilstück von der seitenwand? ist ja im etk sichtbar aber obs das noch zum kaufen gibts ist die frage, ist aber wie du sagst ziemlich teuer und nen noch relativ guten vfl find ich einfach keinen ist zum kotzen und da ein blech anpassen? meinst das würde gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß und wo genau ist die Roststelle? Bilder wären hilfreich! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch ein VFL Cabrio stehen, was - weitestgehend - ausgeschlachtet ist. Wenn du mir ein Bild oder eine Skizze machen könntest wo man sieht was du brauchst, könnte ich höchstwahrscheinlich mit gutem Blech dienen...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stehtn da auffem Nummernschild?!

 

GM?!

 

Ist aber nicht der deines Neffen, oder?!

 

Also so ein Teil hätte ich auf jeden Fall da...

 

Soweit ich das in erinnerung habe auch noch rostfrei...

 

Bei Interesse: Einfach mal per PN melden...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferbar ist das auf jedenfall neu beides noch. Wenn du aber nur an der Ecke das Problem hast lohnt sich der Kauf der kompletten Seitenwand gar nicht, genauso wie ein ganzes Heckblech.

 

Wenn dann lass aber grosszügig rausschneiden. Lieber nen cm zum anpassen mehr als zuwenig. Absetzen solltest du da ja auch noch für nen sauberen Übergang. Und stumpf anschweissen ist bei dem dünnen Blech immer nen gefummel und schliesst nie...

 

Nur solltest nicht unbedingt zum BMW Händler latschen. Ich kaufe meine Rep-Blche nur noch beim Karosseriespengler. Dort sind die nen drittel günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal die Rückleuchte raus und innen die Verkleidungen im Kofferraum schau Dir das genauer an. Sieht nicht gut aus.

 

Der hat hinten wahrscheinlich mal einen Schuss bekommen und die Reparatur war wohl nicht für die Ewigkeit

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Estmal freilegen, evt. Spachtel runterholen und schauen, ob es überhaupt durch ist. Es gibt auch Fälle, wo es schlimmer aussieht als es ist. Meist ist es aber andersrum! 8-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hab schon die leuchte mal runter genommen und das war schon sehr dünn hab auch fast die halterung abgebrochen, also nach unfall siehts nicht aus. ach ja und aufm nummernschild steht GP noch vom vorgänger jetzt steht was anderes drauf :) is das auto von meinem neffen und PN hast auch bekommen @commander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...