Zum Inhalt springen

Problem mit Scheibenwischer.


L30N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein Freund von mir hat folgendes Problem schon ne Weile bei seinem IS; ich hatte es gestern zum ersten mal bei meinem E30:

 

- man betaetigt den Scheibenwischer (z.B. nur Intervall), der Wischer arbeitet aber auf letzter Stufe und spritzt den Waschwasserbehaelter leer. Reagiert nicht mehr auf den Hebel, hoert dann irgendwann nach ein paar Minuten wieder auf.

 

Dann ist meisten nen Weilchen Ruhe, dann kommt das Problem wieder...

 

...hat einer ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würd mal den Kabelbaum und Schalter an der Lenksäule checken, Verkleidung ab und mal das Kabel abgehen, Stecker abziehen mit nem stück draht brücken und schaun ob er dann macht was er soll. Schaltpläne gibts ja hier runterzuladen da siehste die Aderfarben.

Moment, ich sehe grad die ganze Wischersteuerung läuft über ein einziges recht großes Relais im Sicherungskasten es müsste K10 sein. Nimm einfach mal das Relais aus nem anderen E30 wo s funktioniert und teste, dann weisste mehr ...

E30 Cabrio Schlachtfest .. verkaufe Teile ... mehr unter www.marinovic.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder tausch mal den Schalter!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch mal und zwar Heiligabend bei -15 Grad um Mitternacht.

Das blöde Relais steckte nimmer fest und hat planlos den Behälter leergepumpt und die vereisten Scheiben gewischt.

Muss also nicht mal defekt sein; kontaktlos reicht völlig aus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das auch, ist der hebel. hatte es mit saubermachen der kontakte auch versucht. aber die ging immer wieder aus heiteren himmel an mit dem spritzwasser. hatte dann aufs lenkrad gehaun und dann war wieder ruhe und jetzt mit dem neuen hebel ist ruhe.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das selbe Problem! Sehr geil bei 120 auf Autobahn!!!! Ich werd ma das Relai checken!!! Ansonsten gibts nen neuen Hebel. WIWA ist schon von der Lebensader getrennt haha..und das schon seit Monaten

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...