Zum Inhalt springen

Es schneit. Absicht?


Fuchswurst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier in Berlin schneit es seit ner halben Stunde richtig fette Flocken.

 

An sich nicht weiter tragisch.

 

Komischerweise wird der fließende Verkehr zu nem zähen Kaugummi.

 

Man fragt sich warum.

 

 

Erklärungsversuch:

 

Ein Großteil der Autobesitzer die die Abwrackprämie genutzt haben bekommen keine Winterreifen. Schlichtweg weil alle ausverkauft sind.

 

Aufgrund meiner gehässigen Art wünsche ich allen Abwrackern, dass sie ihre Neuwagen zerballern. Verwunderte Gesichter werden dann feststellen das die Sommerreifen auf dem Neuwagen trotz ESP, ASC, usw..... keinen Grip finden.:freak:

 

 

Mir stellt sich jetzt zudem die Frage ob der frühzeitige Schnee-Einbruch vielleicht von jemanden gewollt ist?:devil:

Wäre ein Massenaufkommen an Unfällen nicht der nächste Schritt gegen den für nächstes Jahr bevorstehenden Tiefpunkt für Autohäuser und Werkstätten?8-/

 

Frage:

Ist das technisch Möglich?:D

 

@ Jenad:

Der Schnee hat tatsächlich einen leichten Grauschleier!:eek:

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


8-/ ich hab mir das gewünscht :D aber warum schneits da bei euch 8-/ aber lustig anzusehen wenn der 1. schnee fällt ist das auch bei uns wenn die münchner mit 10km/h dahin schleichen und lichthupe geben wenn man sie überholt :brüll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit, dann isses hier auch bald wieder so weit...mal Mittelschicht beantragen, damit ich mitm Bus zur Arbeit fahren kann - hab keinen Bock auf Salzsuppe am E30... *pingel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärungsversuch:

 

Ein Großteil der Autobesitzer die die Abwrackprämie genutzt haben bekommen keine Winterreifen. Schlichtweg weil alle ausverkauft sind.

Falsch!

 

50% derjenigen die über die Abwrackprämie zum Neu-/Jahreswagenfahrer geworden sind haben keine Winterreifen weil sie kein Geld dafür mehr übrig haben!

 

Viele die ihren alten Scherben per Staat vergoldet haben, hätten nämlich nie einen solchen Wagen gekauft - nicht mal in der

 

Ich möchte gar nicht wissen wie viele der Kleinwägen die dzt. über die Abwrackprämie verkauft werden innerhalb eines Jahres beim Händler stehen weil die Finanzierung geplatzt ist.

 

Und noch weniger was in 3 Jahren ist, wenn die 36. Rate der mühsam abgestotterten Zielfinanzierung fällig ist.

Dann steht nämlich der nächste Schwung Kleinwagen bei den Händlern, weil die Ablösezahlung nicht gezahlt werden kann und aufgrund schlechter Bonität keine weitere Finanzierung möglich ist, da der Restwert geringer ist wie die Zielrate die am Anfang hingerechnet wurde damit die Rate möglichst klein bleibt.

 

Nennt mich Ketzer - ich bezeichne mich als Realist und hab auch Bekannnte in Autohäusern - was die für Storys erzählen, da wundert mich nix mehr.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt machst du mir meine ganze Verschwörungstheorie madig.....

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist technisch möglich Schneefall künstlich herzustellen:

 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,659246,00.html

 

Um die Verschwörungstheorie wieder zu stärken: Evtl ist ja der chinesische Staat dran beteiligt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Norden..ebenfalls schnee...ich glaube..die Franzosen haben damit was zu tun!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Norden..ebenfalls schnee...ich glaube..die Franzosen haben damit was zu tun!

 

Ich denke mal die neue Regierung hat da die Finger im Spiel 8-/

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Großteil der Autobesitzer die die Abwrackprämie genutzt haben bekommen keine Winterreifen. Schlichtweg weil alle ausverkauft sind.

 

Aufgrund meiner gehässigen Art wünsche ich allen Abwrackern, dass sie ihre Neuwagen zerballern. Verwunderte Gesichter werden dann feststellen das die Sommerreifen auf dem Neuwagen trotz ESP, ASC, usw..... keinen Grip finden.:freak:

 

 

Was würde das ändern? Da die meisten Kisten eh Vollkasko versichert sind gibt es von selbiger halt nen Neuen. Einzigster "Vorteil" daran ist das die Autohersteller wieder was verhimpern können :D..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht sein.:D

Laut Georg M3 sitzt denen das Geld ja nicht allzu locker...


Bearbeitet: von Fuchswurst

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leut täuscht euch nicht.

 

Vollkasko muss nicht sein - schon gar nicht wenn die Kosten für die VK dann den Kauf verhindert hätten.

 

Lasst euch mal was vorrechnen:

Wenn man von nem 10000,-€ teuren Auto ausgeht.

Da sind 2500 von der Prämie als Anzahlung draufgegangen.

Dann sind die Dinger auf 3 Jahre zielfinanziert so dass der Restwert der letzten Rate entspricht (wegen eventueller Rücknahme).

Sprich: Restwert ca. 50% = 5000,-

macht ne Abzahlung von 2500 in 35 Monaten.

Wenn ich mit 5% Zinsen im Kredit rechne komm ich in etwa auf ne Monatrate von 100,-

(Ihr kennt doch sicher auch die Werbungen im Radio wo für 1-3 Euro pro Tag ne Finanzierung versprochen wird - das is ähnlich).

 

Fraglich, ob jemand der normalerweise Autos für wenige k€ fährt zusätzlich zu den 100,- monatlich es noch schaft weitere 5k in 3 Jahren anzusparen um das Auto abzulösen.

 

Selbst wenn ne VK da ist - wenn das Auto nach nem Jahr zerlegt wird, dann ist es noch 75% wert (angenommen) und die VK zahlt dann 7500 - Restwert

Dummerweise sind dann aber noch ca. 6500 Restkredit der abgelöst werden muß, sprich derjenige steht dann ohne Auto und ohne Geld für ne Anzahlung da.

 

Die erste Finanzierung ist kein Problem, weil da ne Anzahlung da ist und daher die restliche Finanzierung immer unter dem aktuellen Wert des Autos liegt.

Wenn das aber hin ist - dann ist keine Anzahlung mehr da und 100% bekommt man nicht mal so was finanziert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Schnee dann bitte richtig: Kann es kaum erwarten in die Berge zu fahren!

 

Schon faszinierend, Verschwärungstheorien können sich ÜBERALL verstecken;)

Hoffe, aber dennoch, dass sich das mit dem ganzen Leasing ausgeht. Denn das hilft keinem wenn das System wieder zusammenstürzt...

...was es ja soderso tun wird:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unfair ich will auch.

 

Was würde das ändern? Da die meisten Kisten eh Vollkasko versichert sind gibt es von selbiger halt nen Neuen. Einzigster "Vorteil" daran ist das die Autohersteller wieder was verhimpern können :D..

 

Bei den geliesten wagen muß dei Restschuld noch abgezahlt werden und zusetslich kassiert die Bank sich den schrot ein, läst ihn abschecken und zieht den voe der Restschuld ab. Also bliebt nicht mehr viel.


Bearbeitet: von Delphin

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ ich hab mir das gewünscht :D aber warum schneits da bei euch 8-/ aber lustig anzusehen wenn der 1. schnee fällt ist das auch bei uns wenn die münchner mit 10km/h dahin schleichen und lichthupe geben wenn man sie überholt :brüll:

 

 

Kann man sich gar nicht vorstellen.Schnee ist doch bei euch nichts besonderes.:frage::frage:

 

Aber hier in Berlin war wegen ein paar Flöckchen die Hölle los.Feuerwehr war nur am ausrücken.:freak::freak:

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unfair ich will auch. ...

 

... kannst meinen Schnee haben, ich brauch' den nicht ... ;-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4325
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will auch schnee, wofür hab ich michelins gekauft? :devil:

 

find ich sehr interessant was georg da sagt, man wird sehen wies wird. klingt aber einleuchtend, wenn ich mir das dazugehörige klientel bei mir auf de rarbeit anschaue...

 

ansonsten glaube ich, dass 80% der autofahrer einfach nicht FAHREN KÖNNEN und angst bekommen, wenn sie keinen frischen asphalt sehen der für sie getrocknet und auf 30grad aufgeheizt wurde:D

ist doch jedes jahr das gleiche: "schlehctes" wetter, verkehrschaos, debatten um winterreifenpflicht, und nach der dritten welle kommt man mal auf die idee die reifen zu wechseln...

 

O-O sag ich da nur

Oktober bis ostern.

ich wurde am 1.okt noch ausgelacht... paar tage später war der erste einbruch da...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast aber recht.

O - O ist völlig korrekt

Ich schau auch immer zu die Reifen irgendwann im Oktober zu wechseln und im April ist ja dann wieder Saison - dann werden eh erst die beiden Schätzchen ausgeführt und daher ist es mit dem Wechsel auf Sommerreifen nicht so eilig.

 

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unfair ich will auch.

 

Was würde das ändern? Da die meisten Kisten eh Vollkasko versichert sind gibt es von selbiger halt nen Neuen. Einzigster "Vorteil" daran ist das die Autohersteller wieder was verhimpern können :D..

 

Bei den geliesten wagen muß dei Restschuld noch abgezahlt werden und zusetslich kassiert die Bank sich den schrot ein, läst ihn abschecken und zieht den voe der Restschuld ab. Also bliebt nicht mehr viel.

Hab ich irgendwo, irgendwas von Leasing gesagt???? Ich rede von den Stino über eine Bank Finanzierten Karren. Bei mir in der Nachbarschaft sind 4 Leute die die Prämie genutzt haben und keiner ist geleast aber alle haben VK.

Bei nem Neuwagen keine VK zu machen finde ich eh dumm. Zumindest für die ersten 3 Jahre sollte man es machen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-O sag ich da nur

Oktober bis ostern.

ich wurde am 1.okt noch ausgelacht... paar tage später war der erste einbruch da...

 

 

Bei mir ähnlich. Muss bei mir um den 10. Okt. gewesen sein. Komische Gesichter bei meinen Nachbarn.

 

Die Nacht drauf hatten wir auf einmal -2°.

 

Ich hatte ein gutes Gefühl.:D

 

Vor allem da meine Stahlfelgen durch Gullideckel im Winter ersetzt wurden!

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Tarif gibts bei nem Totalschaden in den ersten 12 - 36 Monaten ein neues Auto von der Versicherung. Die VK macht schon Sinn und kostet für die Billigrutschen auch nicht die Welt...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-O sag ich da nur

Oktober bis ostern.

ich wurde am 1.okt noch ausgelacht... paar tage später war der erste einbruch da...

 

 

Bei mir ähnlich. Muss bei mir um den 10. Okt. gewesen sein. Komische Gesichter bei meinen Nachbarn.

 

Die Nacht drauf hatten wir auf einmal -2°.

 

Ich hatte ein gutes Gefühl.:D

 

Vor allem da meine Stahlfelgen durch Gullideckel im Winter ersetzt wurden!

 

röchtög, ich richte mich einfach nach der temperatur und nicht danach ob die strasse jetzt endlich weiss ist:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...