Zum Inhalt springen

E30 325 i bei mobile so günstig, normal?


Chrischi2809
 Teilen

Empfohlene Beiträge


...Ich sehe in dem link eine e36 Limousine, nicht den von dir in der Frage angekündigten e30 / 325i. ;-) 8-/

 

Zur Frage :

 

ich finde den recht günstig, genaueres kann aber (wie immer) nur eine Vorortbesichtigung zeigen.

Gehe aber Grundsätzlich immer von Rost + Reparaturstau aus, Ausnahmen sind selten aber nicht ünmöglich.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. M. nach ist es ein reeller Preis, etwa 50 pro Monat TÜV.

 

Momentan sind nur die E30 Preise viel zu hoch.

 

Das der E36 im normalen Preisniveau liegt hat mehrere Gründe:

 

- er ist hässlich und nur wenige wollen so etwas fahren.

- die ersten Baujahre hatten/haben einige Kinderkrankheiten

- dieser spezielle ist sozusagen nackt, bis auf das SSD sehe ich da keine Sonderausstattung

- 4 Türer

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sind die hässlich?

 

na, ich würde mal sagen rundherum.

Vorne, Seite, Hinten und im Innenraum.

 

Motorraumoptik ist ok.

 

Aber besonders gut sehen scheints Du nicht, den E36 mit einem E30 zu verwechseln ist schon sehr schwer.

 

 

Kinderkrankheiten sind Elektrikprobleme, Windgeräusche (betrifft aber hauptsächlich das Coupe) und der Rost nagt gerne und fleißig.

 

Die Querlenkerproblem kann man umgehen, in dem man E30 QL verbaut.

 

 

Motoren sind robust

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die E36 Preise waren vor 1,5 Jahren Teilweise schon günstig denn da hab ich einen (aus Frust) gesucht gehabt. So schlimm find ich die auch nicht und als 2.5 geht er sicher auch ganz gut ABER hier ist er verhasst wie viele andere Wagen.

TE: Wenn du so einen willst würd ich mir den auf jedenfall mal anschauen fahren, Probe fahren evtl. kurz Checken lassen und wenn der Preis und alles stimmt kaufen.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sind die hässlich?

 

 

Aber besonders gut sehen scheints Du nicht, den E36 mit einem E30 zu verwechseln ist schon sehr schwer.

 

 

Motoren sind robust

 

Ich kenn ich mit bmw noch nicht so aus, da ich erst seit 3 monaten ein E30 fahre, hab ich keine ahnung was nen e36 usw ist^^. Obwohl ich das jetzt weiß.

 

@Sascha320iT

 

Noch such ich ja kein neuen BMW. Will mich nur schonmal informieren, bissl umgucken usw.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 Vorteile:

 

- Fahrwerk

- Lenkung

- CW Wert

- Motoren (von den ersten M40 abgesehen!)

 

Meine Freundin fährt E36 318Ti Compact:

Prima Auto, direkte Lenkung (da weniger Lenkumdrehungen), Platz ausreichend, sparsam (8l), optimal zum rumrollen von A nach B

 

Nachteil: Compact sind billig verarbeitet und nach 100.000km sind Dämpfer, Querlenker, etc FERTIG !

 

Desweiteren ist der M42 im E30 weitaus agiler, da der E30 einfach leichter ist !

 

Rost ! Kotflügel / Radläufe hinten muss man sich IMMER genau ansehen !

 

----

 

Mein Bruder hat eine 96er 320i Limo, umgebaut auf den M52 323i Motor (2,5l 170PS) und Bilstein B12 Fahrwerk.

 

Agiler Vanos Motor, knackiges Fahrwerk und mittels Tinos Bremse vorne in allen Lagen gut !

 

Riesennachteil E36: ROST !!!

 

Die Seitenteile gammeln dermaßen (ich habe einen BMW Recycling Werbefilm, in dem die Seitenteile aus der Schlacke des Metalls gepresst worden sind !!!) also beim E36 immer:

 

- Kotflügel vorne

- Radläufe hinten

- Heckdeckel Unterkante

- Blech zwischen Heckdeckel und Stoßstange hinten

- Motorhaube Seitenfalze zum Kotflügel

und Schweller hinten zur Hinterachse kontrollieren !

 

Rostbefall ist das Hauptproblem beim E36 !

 

Keine 91er / 92er Vorserienfahrzeuge (oder mit M40) kaufen !

 

325i Motoren ohne Vanos sind "langweilig" und ziehen unter 4000 U/min nicht, wobei die Vanos Motoren sich locker mit 2500 U/min fahren lassen und entsprechend sparsamer sind !

 

328i Motoren möglicht immer die Kompression prüfen !

Alu Block und Kopf wurden hier verbaut und ich hatte schon mehrere M52 mit 8 bar auf ein oder zwei Zylindern !

 

Ansonsten: Stimmt der Gesamteindruck und das Auto gefällt...

 

Kaufen.

 

Bei "Angel Eyes" und gezogenen Radläufen wird mir einfach nur Schlecht und das Auto ist meist tot.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find´ich gut wenn jemand wie Alf D. die Dinge sachlich, unvoreingenommen und scheinbar mit etwas Erfahrung aufzeigen kann.

 

Erholsam nach all dem emotionalen: Hässlich, so grässlich hässlich, ich bin der Hass...

 

Meine Meinung:

E36 als Cabrio bzw M3 finde ich optisch völlig okay. Anders als ein E30, aber nicht grundsätzlich schlecht.

 

Gruß, Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann da ALFs Beitrag unterschreiben. Hab ja auch einen 323iT von 96, aus 2. Hd. mit nun 186Tkm. Bis auf das zu tiefe Fahrwerk ( H & R ) alles unverbastelt. Fährt sich sparsam, hat aber genug Durchzug, vor allem bei meinen vom eta gewohnten Drehzahlen.

 

Rost ist leider auch zu finden, an Seitenwand, Radlaufenden hinten, Boden, Kotflügelränder, Heckklappe...

 

Ansonsten bin ich bis auf die knarrende Lenkung zufrieden. Keine Klima, oder ASC an Bord. Dafür die gute alte 25er Sperre und SSD.

 

eta - thomas

 

...sooo hässlich ist ein E36er gar nicht.:-[

Bild 1448.jpg

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde den e36 wunderschön

 

hatte selbst schon drei verschiedene

 

320 limo

323 touring

316 compact

 

war eigendlich immer sehr zufrieden mit den e36ern und im gegensatz zu meinem jetztigen e30 waren meine e36er mängelfrei!

 

ok, dafür hat mein e30 auch 6x weniger gekostet als mein günstigster e36 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis vor kurzem einen 98iger 318i Touring als Winterauto. War immer zuverlässig, sparsam aber nicht! Verbrauch immer 9-10 Liter, in der stadt11Liter.

Vorderachse bei 88000 Km ausgeschlagen, Motor leicht undicht, bei 95000 Kopfdichtung def.

Rost an den Hinteren Türunterkanten und vordere Kotflügel.

Hab Ihn jetzt für 3000,- Eus an nen Händler verkauft mit 123000km.

Hab jetzt nen firmenwagen im Außendienst.

Würde, wenn ich die Wahl hätte lieber einen Top E30 für 1500-2000 Eus holen als einen E 36,

 

Lg Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find eine unverbastelte e36 Limo in ner vernünftigen Farbe ist ok von der optik.

Als Altags- oder Winterauto würde ich damit auch rumgurken. Relativ sparsam und spritzig.

 

Wirklich gefallen tut er mir aber auch nicht.

 

nachdem e30/e34 gefällt mit eh nur noch der e46/e38 und der 1er

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde der ist schon günstig,wenn er denn auch in Ordnung is,rosttechnisch und auch ansonsten technisch...kaufen würd ich mir allerdings nie einen,mit Abstand das hässlichste was BMW je gebaut hat meiner Meinung nach,ich würde jeden Auto aus der BMW Produktpalette von damals bis heute fahren,aber niemals würd mich was in nen E36 reinbekommen...

 

...aber das ist meine Meinung,wem er gefällt,der soll ihn fahren.

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Momentan sind nur die E30 Preise viel zu hoch.

 

 

Nur wenn du einen verkaufen willst denken die Leute sie bekommen einen geschenkt...

 

Klar, wenn jemand einen verkauft sind die Dinger natürlich plötzlich Gold Wert ;o)

 

Den letzten Touring, den ich gekauft habe, vor der Abwrackprämie, der hatte 2 Jahre TÜV, die Karosserie war ok mit üblichen Mängeln und Rost, der Fahrersitz war nicht kaputt, Elektrik unangetastet.

Kostete 800€.

Seit der Abwrackprämie sind die E30 Preise nicht mehr real.

 

Find´ich gut wenn jemand wie Alf D. die Dinge sachlich, unvoreingenommen und scheinbar mit etwas Erfahrung aufzeigen kann.

 

Erholsam nach all dem emotionalen: Hässlich, so grässlich hässlich, ich bin der Hass...

 

Meine Meinung:

E36 als Cabrio bzw M3 finde ich optisch völlig okay. Anders als ein E30, aber nicht grundsätzlich schlecht.

 

Gruß, Capo

 

was Du optisch findest deine Sache und wenn Du meinen Post liest, wirst Du merken das alles was Alf erwähnt hat, in Kurzform auch bei mir dasteht.

 

 

..

 

...sooo hässlich ist ein E36er gar nicht.:-[

 

nicht meine Meinung.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde der ist schon günstig,wenn er denn auch in Ordnung is,rosttechnisch und auch ansonsten technisch...kaufen würd ich mir allerdings nie einen,mit Abstand das hässlichste was BMW je gebaut hat meiner Meinung nach,ich würde jeden Auto aus der BMW Produktpalette von damals bis heute fahren,aber niemals würd mich was in nen E36 reinbekommen...

 

...aber das ist meine Meinung,wem er gefällt,der soll ihn fahren.

 

 

 

Stimmt schön ist er wirklich nicht ... aber die hässlichsten Dinger sind immer noch die komplette X-Reihe und der 5er GT .. was für ein Kackfass.

 

 

Die Ausstattung und Technik mag top sein .. aber die Optik ist schwer Augenkrebs fördernd :eek:

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gezeigte Fahrzeug hat keinen Beifahrerairbag. Ausserdem ist es ein "frühes"Modell

und nicht empfehlenswert. Nach den Werksferien 1992 wurde die Vorderachse geändert,

weil der Geradeauslauf sehr schlecht war.

Man sollte bei dem Teil mit massivem Wartungsstau (Unfallwagen ?? ) rechnen und nochmal

eine Summe 'reinstecken...

Ich hatte 4 E36 und finde ihn gut. Ich hatte allerdings "nur" M43 .

Es ist halt ein Einschnitt,wie auch der aktuelle.

Seit ein paar Jahren werden halt immer mehr "Liebhaberstücke" angeboten,:-[ :popo: aber durch das tiefe Tal muss jedes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß mich da leider der hässlich-finder-fraktion ganz klar anschliessen. das ding ist BRUTAL-hässlich. bin mal in so einer kiste mitgefahren und für mich wirkt das innen wie eine mischung aus Fiat und tupperware:eek:. du solltest allerdings bedenken das der mensch ein absolutes gewohnheitstier ist und man sich bekanntlicherweise eben deshalb an alles gewöhnt ! nach einem jahr rumfahren fällt dir der tupperware-effekt gar nicht mehr auf

ansonsten scheint mir der preis sehr gut ! und ich frage mich wo denn zur hölle bei meinem e30 das gold verbaut ist das den kaufpreis rechtfertigen würde:D

grüsse

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der e36 hat die e30fahrer übernommen,BREIT,LAUT 316i mit M3OPTIK,und fett krass Auspuff,ungefähr die 5fache Menge USER als beim e30 sollte klarmachen das der e36 das Heizerauto der Zukunft ist.Auch dieser 325i wird einen finden der ihn gleich TIEFER legt,bei egay alles kauft was ihm zur RAKETE macht.Irgendwann ist die original WAPU fällig wird gegen Billigteil mit Plastikschaufelrad aus BILLIBILLIGHERSTELLUNG ersetzt,wenn die dann kurzfristig den Geist aufgibt, steht er mit defe einen Teilktem ZK und langem Gesicht bei irgendeinem Schrauber und weint sich aus wenn er hört was die Reparatur kostet,ICH MAG E36fahrer,sichere Quelle.Wer sich ein Bild über einen Teil der e36fahrer machen möchte braucht nur auf Treffen zufahren:Des macht Spass da werden Spoiler zerlegt weil die Kiste zutief ist,GANZ GROSSES KINO.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der e36 hat die e30fahrer übernommen,BREIT,LAUT 316i mit M3OPTIK,und fett krass Auspuff,ungefähr die 5fache Menge USER als beim e30 sollte klarmachen das der e36 das Heizerauto der Zukunft ist.Auch dieser 325i wird einen finden der ihn gleich TIEFER legt,bei egay alles kauft was ihm zur RAKETE macht.Irgendwann ist die original WAPU fällig wird gegen Billigteil mit Plastikschaufelrad aus BILLIBILLIGHERSTELLUNG ersetzt,wenn die dann kurzfristig den Geist aufgibt, steht er mit defe einen Teilktem ZK und langem Gesicht bei irgendeinem Schrauber und weint sich aus wenn er hört was die Reparatur kostet,ICH MAG E36fahrer,sichere Quelle.Wer sich ein Bild über einen Teil der e36fahrer machen möchte braucht nur auf Treffen zufahren:Des macht Spass da werden Spoiler zerlegt weil die Kiste zutief ist,GANZ GROSSES KINO.

 

 

 

Immer diese Vorurteile ...

Allerdings stimmt es das der Wagen einen schlechten Ruf als ober Türken-Proll-Schleuder und Heizerkarre hat. Das findest du aber auch beim 190er und e30 .. geh ma nach Berlin.

 

Mittlerweile ist es aber wirklich schwer noch gute e36 mit ner vernünftigen Ausstattung im original zustand zu finden.

Immerhin ist positiv anzumerken das man auch durch billigstes A.T.U. Riffel-blech die optik nicht mehr stark verschandeln kann.

Um verbastelte 3er würde ich allgemein einen GROOOOOßEN Bogen machen.

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...