apfelkorn Geschrieben: 2. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Hallo habe mal ne frage und zwar wollte ich mein E30 m40b16 cope Tieferlegen und zwar mit denn Maßen 60/40 und jetzt die Frage?Muss ich für 60/40 Federn andere Dämpfer nehmen oder ist es besser ein komplettes Fahrwerk zu suchen? Lg___Pascal P.s.Wenn jemand 60/40 fahrwerk hat melden bitte. Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 2. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 les dir das mal in ruhe durch. sollte deine fragen beantworten.... http://e30-talk.com/fahrwerk/t-tiefer-als-40mm-mit-seriendaempfern-und-warum-es-nicht-gemacht-werden-sollte-42876.html gruss rico Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
apfelkorn Geschrieben: 2. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Ja das habe ich schon gelsen aber es gibt hir welchen im Forum die fahren auch mit Standart Dämpfer 60/40 die sagen das geht ohne probleme ist es vll nur einer von vielen wo es nicht geklappt hat?weiß auch keiner von daher stelle ich mir weiterhin diese frage. lg___Pascal Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Jede Tieferleungsfeder ist anders: Es kann zwei verschiedene Federn mit derselben Tieferlegung geben, wovon man die eine mit Seriendämpfern fahren könnte und die andere nicht. Entscheidend ist die ungespannte Länge der Feder, die beim kompletten Ausfedern des Fahrwerks zum Tragen kommt. Die (härtere) Feder mit der kurzen ungespannten Länge kann aus den Tellern rutschen, die (weiche) längere bleibt drin. Ergo könnte man letztere mit langen Dämfern fahren, für die erstere bräuchte man gekürzte. Muß man also im Einzelfall beim Verbau oder rechnerisch anhand der Werte der ungespannten Längeentscheiden. Um pauschal auf Nummer Sicher zu gehen, sagt man im Allgemeinen: ab -40mm = gekürzte Dämpfer! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
apfelkorn Geschrieben: 2. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Ok das ist doch entlich mal ne Antwort mit der Mann was anfangen kann nicht immer nur Guck in dem thema und da ist mal ein beispiel wo es nicht hin gehauen hat ok dann werde ich mal nach 60/40 mit gekürtzten dämpfern suchen danke für die informations reiche antwort :p lg___Pascal Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 die jungs die das mit normalen dämpfern fahren sind aber keine die für irgendwas hier als vergleich genommen werden sollten.die wollen einfach nur sparen, geiz is geil..... und haben von tuten und blasen keinen schimmer..... wenn 100 gekürzte haben und 4 die normalen.... wem sollte man dann glauben....?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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