cohen Geschrieben: 4. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 Ok, hab gestern mal den Tip, den mir viele gegeben haben, ausgeführt. Mein M20B20 wollte ja morgens nicht mehr so richtig. Da hat mir ein Meister und ein Werkstattbesitzer gesagt, ich solle mal den Deckel vom Luftmengenmesser aufschneiden, Bremsenreiniger raufsprühen, danach mit Kontaktspray behandeln.Hab ich gestern gemacht, heute wieder zusammengebaut, zusammengeklebt und gefahren.Hinfahrt war kein Problem, mir kam es vor, als wenn er im Standgas jetzt ein bisschen ruhiger laufen würde (Einbildung?!). Rückfahrt war schon bissl "holpriger". Denn am Ende der Fahrt, nahm er untenrum das Gas nicht mehr richtig an. Ich hab auf die Tube gedrückt, kurzer Schub, dann ein Ruck, kein Gas mehr, und danach hat er wieder Gas gegeben wie gehabt.Zu Hause angekommen, hab ich dann im Stand ein bisschen rumprobiert. Hab aufs Gas gedrückt und die Drehzahl bei 1300 gehalten, allerdings wollte der Motor sie nicht halten! Der Motor hat immer schön gewechselt zwischen Standgas und 1300, hoch und runter. Dann hab ich das mal bei Drehzahl 2000 probiert, und er hat die Drehzahl problemlos gehalten. Bei 3000 (ich weiß, sollte man nicht unbedingt machen..), auch gar kein Problem, also wieder tieftourig probiert, und da hat der Drehzahlmesser wieder ordentlich geschwungen!Standgas ist allerdings gar kein Problem, da läuft er relativ sauber (wie ein in die Jahre gekommener Motor halt läuft).Morgen früh kommt der ultimative Test, ich hoffe er geht wenigstens nicht mehr aus, bzw säuft mir nicht mehr ab! Aber ich denke, wenn ja, dann kann man die Probleme weiter einschränken, dank neuer Erkenntnisse (ich muss Geld sparen wo ich kann, kann mir keine teure Reparatur/Werkstattbesuch leisten). Also mein Frage: Woran könnte das liegen, das er untenrum kein Gas will, obwohl er obenrum einwandfrei läuft ? ? ! Gruß Simon PS: Morgen gibts das Update, mit meinem morgendlichen Erlebnis Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 4. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 Weil bei hohen Drehzahlen ein schlecht befüllter Zylinder kaum auffällt.Hoffe Du hast an dem LLM nicht´s verbogen. Sonst war´s das für den LMM. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 4. Mai 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 So blöd bin ich noch... ich hab den behandelt wie ein rohes Ei ! Nicht ein einziges Mal hab ich ihn berührt, nur mit genügend Abstand raufgesprüht, sollte also noch heile sein (wenn er das überhaupt noch ist!).Aber liegts überhaupt an dem LMM ? So ein Problem hat bestimmt auch schon mal jemand anders gehabt, ich hoffe, ich steh nicht auf verlorenem Posten! Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 4. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 Bremsenreiniger IN den LLM?? Sorry, aber hatte der gekifft? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 4. Mai 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 hab das elbe prob bei nem m40 b18.... lmm ist neu gekommen bevor ich ihn gekauft hab... zündkerzen haben super bild... zündkabel, lamda, zündverteiler geprüft-->werkstatt...alles i.ofelercode ausgelesen, alles i.o... ichweiß auch nicht mehr wos dran liegen soll also ,vieleicht hab ich dir geholfen, oder und fällt was ein woran es liegen kann.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 4. Mai 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 wie wärs wenn ihr anstatt den lmm mal den leerlaufsteller reinigt? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 4. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 ...jo, wär echt nicht schlecht sowas. Muß ich bei meinem e wohl auch mal machen, da der Leerlauf seit kurzem ned mehr so toll ist. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Mai 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 jep! auf den hätt ich jetzt auch getippt. weil der llst wird ab über dem leerlauf eh abgeschaltet. wenn der lmm obenrum gut funktioniert tut er das auch untenrum. diese reigung werd ich an meinem auch mal vornehmen. ist ja schnell gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 4. Mai 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 wie wärs mal mit nem Check der Elektronik (per Diagnosegerät)?kostet nix, und dannach weisst du vielleicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 6. Mai 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2004 Falschluft? LMM aufschneiden, du meine Güte. Bremsenreiniger und Kontaktspray. Auweia. Mach lieber das mit dem Bremsenreiniger nochmal und lass das kontaktspray weg. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 6. Mai 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2004 also ich hätte auch mal zuerst das LLRV rausgeholt und ordentlich mit Bremsenreiniger behandelt, oder über nacht in Diesel einlegen. Fehlerspeicher auslesen ist auch ne gute Sache btw... ich hatte so ähnliche Probleme bei mir war es das: http://e30-talk.com/showthread.php?t=4308 Was ich damit sagen will, schau Dir mal die Luftansaugwege genau an, Falschluft kann solche Symptome ebenfalls hervorrufen. Gruß Hit Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 6. Mai 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2004 ok so eine banale ursache wie bei dir, hitman, könnts bei mir bestimmt sein der LLR, ist doch das ding, was zwischen LLM und der Ansaugspinne hängt, das auch so lustig brummt wenn der motor läuft, oder? weil das teil hab ich schon mal durchgepustet mit bremsenreiniger.. edit: was mir grad einfällt, von wegen schrauben locker.. der vorbesitzer hat die zylinderkopfdichtung selber gewechselt (ohne genaue kenntnisse oder erfahrung). das könnts echt sein, dass der vergessen hat ein paar schrauben wieder richtig fest zu machen! Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 6. Mai 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2004 Vielleicht lohnt es sich dann auch mal die Kompression prüfen zu lassen... aber schau erst mal nach lockern Schläuchen, Schrauben, Falschluft etc. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 10. Mai 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2004 war heut beim örtlichen bmw händler. er meinte, dass das 100%ig die Verteilerkappe und der Verteilerläufer wären, die dem alter nachgegeben haben. ich bin gespannt, ob es stimmt... kosten tuts ja genug Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Mai 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2004 hey hey, das machst aber wohl selbst oder? bei ebay sind oft neue kappen und läufer drin!was die bei bmw wollen ist ja nicht zu bezahlen und eifach nur lächerlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 10. Mai 2004 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2004 einbauen tu ich es selber ps: check ma deine mails ;) Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Mai 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2004 vom 8.5.? die habsch sonst is nischt gekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 12. Mai 2004 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 Nur zur Info:Hab gestern den Verteiler + Finger eingebaut, und siehe da, er läuft morgens wieder!Der alte Verteiler und Finger waren von 1998, d.h. das ding hat nur 5 Jahre gehalten, is das normal? Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 12. Mai 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 Kann schon. Sind aber 6 Jahre Mist, normalerweise hätt ich dir das als ersten Tip gegeben. Was haste gezahlt? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 12. Mai 2004 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 Nein, sind 5 Jahre, weil die Teile, die ich jetzt eingebaut hab, von '03 sind :)Gelöhnt hab ich 110 €, eingebaut selber, geht ja recht schnell und einfach. Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 12. Mai 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 ich würde mal sagen das eher die Laufleistung eine rolle spielt als die Jahre, wenn ich da meien nimm der wird jetzt 14 Jahre und macht keine mucken toi toi toi . Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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