Der_Hitman Geschrieben: 30. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2004 Hallo zusammen.. einigen hatte ich schon mein Leerlaufproblem geschildert, auch noch mal vielen Dank an die Tips von 325 IAT, Sabrina, EDDA und viele weitere... Ich hatte das Problem eines sehr unruhigen unt tiefen LL, was zuletzt so schlimm war, dass ich keinen LL mehr hatte, er ging nämlich einfach aus beim Kupplung treten.. zudem lief er auch so schlecht, dass ich Angst hatte es gäb echte Probleme. Also war ich gestern bei BMW und ein Meister krabbelte ein wenig im Motorraum rum und fand schließlich das Problem... NEIN.. es war kein defekter Lauftschlauch, das Leerlaufregelventil, oder eine defekte Drosselklappe !! Es waren 2 Schrauben locker !! naja sie waren nicht nur locker sie waren komplett rausgedreht und steckten nur noch von oben drin. Lasst Euch von den roten Strichen im Bild nicht irritieren, hab das Bild ausm DIY Bereich "geliehen".. relevant sind die Schrauben, an denen "abschrauben" steht... das hat sich mein Motor wohl zu Herzen genommen und selbst gemacht Ich vermute, dass da mal bei BMW was gemacht wurde und die Schrauben nur handfest reingedreht wurden... mit der Zeit haben sie sich dann wohl losgerüttelt. Diesen zusätzlichen Lufteinlasskanal mochte meine Auto im LL wohl nicht Ich hab mir die Ratsche geschnappt und die Schrauben, an denen im Übrigen der untere Drosselklappenbereich und Luftführung hängen wieder festgeschraubt. ... und siehe da... ER LÄUFT WIEDER Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 30. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2004 argh... netter fehler... da hat sich ja einer mühe gegeben, dich auf ne freudige suche zu schicken *G* bei mir haben ein paar neue zündkerzen geholfen um wieder nen besseren ll zu haben (100 % wird er ja mit ingos sportnocke eh ned... aba wen störts? *G*) gruß cabbiman... glückwunsch zum wiedergefundenen ll *G* Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 31. Januar 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2004 n Kumpel von mir hat auch die Sportnocke vom Ingo.. die Drehzahl liegt perfekt und ruhig, nur der Motor rumpelt im LL n bissi Zündkerzen hatte ich auch schon ausprobiert... es gibt Leute, die haben sich auf der Suche nach dem LL schon totgesucht Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 31. Januar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2004 jo, stimmt schon, der ll stimmt schon (eben 80 rpm höher), aber ein bissi rumpeln tuts :) gruß cabbiman, der hofft jetzt wieder weniger spritt zu verbrauchen ps: gibst von ngk nur die kerzen mit 2 zündrungen v-line oder so??? Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 1. Februar 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 die von ngk habsch hier net gefunne... habsch Bosch genommen.. aber jeder empfiehlt ngk.. also kommen das nächste mal ngk rein! Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.